mein c877 hat anfangs schwierigkeiten gemacht
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=31895 mit dem passenden ios ging es aber dann tadellos. inzwischen laeuft er seit monaten bei jemand anderem an einem adsl2+ anschluss.
@preis: als ich ihn kaufte, kostete er ca 500 euro (ohne wlan), ein paar wochen spaeter nur mehr 400 und inzwischen gibt es ihn neu um ca 350. gerade mit ciscos habe ich bei ebay bisher aber recht gute erfahrungen gemacht. man muss halt geduld haben und darf sich nicht vom jagdtrieb verleiten lassen. (manche c837 steigen bis weit ueber 200 euro und das halte ich fuer nicht (mehr) gerechtfertigt, weil der c837 zwar gut, aber nicht zukunftssicher ist - kann kein adsl2+ und wird es auch nie koennen.)
das groessere problem kann fuer private nutzer das auftreiben des passenden ios sein. denn "rumprobieren" wird da sehr rasch sehr teuer. und dann natuerlich die konfiguration. mach dich am besten mit der suchfunktion auf
www.cisco.com vertraut und schau dir an, wie so ein ding konfiguriert wird und ob du dich damit beschaeftigen willst.