Tele2 - DSL extreme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon SFNR1 » Mo 22 Okt, 2007 21:34

ilovebytes hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> Ich hätt gern n besseren Router mit eingebautem ADSL2+ bin aber noch nicht fündig geworden...

eventuell ein cisco 877, wenn dich das konfigurieren nicht schreckt.

wenn das nicht wäre und der preis wenigstens 100 Euro runterginge - hätt ich auch einen 877 andererseits man gönnt sich ja sonst nix :ok:

lg

richtig, wollt grad das selbe schreibn... schaut intressant aus aber der preis schockt etwas *hust*
SFNR1

Beitragvon wernerkl » Mo 22 Okt, 2007 21:36

hab meinen bei ebay um 110 € ersteigerl, läuft fehlerfrei!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon SFNR1 » Mo 22 Okt, 2007 21:51

wernerkl hat geschrieben:hab meinen bei ebay um 110 € ersteigerl, läuft fehlerfrei!

hmm, von ebay und gebrauchtteilen halt ich nicht viel... neu wär schon nett... wie geht das teil? einstellmöglichkeiten? könntest n kleinen bericht machen?
SFNR1

Beitragvon wernerkl » Mo 22 Okt, 2007 21:54

soviel ich weiß gibt cisco eh lebenslange garantie, hab das passende ios reingespielt, die konfig und alles läuft, hab allerdings aon als provider, hab auch noch einen 837er als reserve mit änlicher konfig
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 23 Okt, 2007 05:46

mein c877 hat anfangs schwierigkeiten gemacht http://xDSL.at/viewtopic.php?t=31895 mit dem passenden ios ging es aber dann tadellos. inzwischen laeuft er seit monaten bei jemand anderem an einem adsl2+ anschluss.

@preis: als ich ihn kaufte, kostete er ca 500 euro (ohne wlan), ein paar wochen spaeter nur mehr 400 und inzwischen gibt es ihn neu um ca 350. gerade mit ciscos habe ich bei ebay bisher aber recht gute erfahrungen gemacht. man muss halt geduld haben und darf sich nicht vom jagdtrieb verleiten lassen. (manche c837 steigen bis weit ueber 200 euro und das halte ich fuer nicht (mehr) gerechtfertigt, weil der c837 zwar gut, aber nicht zukunftssicher ist - kann kein adsl2+ und wird es auch nie koennen.)

das groessere problem kann fuer private nutzer das auftreiben des passenden ios sein. denn "rumprobieren" wird da sehr rasch sehr teuer. und dann natuerlich die konfiguration. mach dich am besten mit der suchfunktion auf www.cisco.com vertraut und schau dir an, wie so ein ding konfiguriert wird und ob du dich damit beschaeftigen willst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 23 Okt, 2007 06:55

Wenn man bei Ibääh ordert, Finger weg von der Firma Eonetix AKA net.working: Die schmalzen dann auf den Auktionspreis noch die MwSt drauf.
Das sind dort alles linke Agenten, lauter Russen!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Di 23 Okt, 2007 08:02

Die ist aber schon klar, dass eine Steuer, vor allem eine Mehrwertsteuer ein Kind der westlichen Marktwirtschaft ist? ;-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon SFNR1 » Di 23 Okt, 2007 08:08

jutta hat geschrieben:...denn "rumprobieren" wird da sehr rasch sehr teuer. und dann natuerlich die konfiguration. mach dich am besten mit der suchfunktion auf www.cisco.com vertraut und schau dir an, wie so ein ding konfiguriert wird und ob du dich damit beschaeftigen willst.

sind die updates für das IOS nicht kostenpflichtig? so als supportvertrag und frei nicht zugänglich? (hab ich mal gehört).
SFNR1

Beitragvon jutta » Di 23 Okt, 2007 08:15

> sind die updates fĂĽr das IOS nicht kostenpflichtig?

ja eben. entweder supportvertrag oder einzeln im fachhandel zu kaufen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 23 Okt, 2007 08:55

Arminio hat geschrieben:Die ist aber schon klar, dass eine Steuer, vor allem eine Mehrwertsteuer ein Kind der westlichen Marktwirtschaft ist? ;-)

dir ist aber auch klar, dass angeführte Preise (bei Ibäääh) immer die MwSt. zu enhalten haben!
Was diese Firma hier macht ist mehr als "link"!
Erst denken, dann posten!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Di 23 Okt, 2007 09:10

Aber kein Grund rassistisch zu werden, ich hab russische GroĂźeltern...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 23 Okt, 2007 09:10

jutta hat geschrieben:> sind die updates fĂĽr das IOS nicht kostenpflichtig?

ja eben. entweder supportvertrag oder einzeln im fachhandel zu kaufen.

mit IOS 12.4 laufen die 877er einwandfrei "out of the box".
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 23 Okt, 2007 09:10

> dir ist aber auch klar, dass angeführte Preise (bei Ibäääh) immer die MwSt. zu enhalten haben!

wo steht das? und weshalb sollte das so sein?

private verkaeufer koennen keine mehrwertsteuer verrechnen, daher kann sie auch nicht im preis enthalten sein. gewerbliche verkaeufer koennen und muessen sie je nach ihrer unternehmensform und -groesse und umsatz verrechnen oder auch nicht. und dann haengts auch noch von den kaeufern ab: in welchem land die zu hause sind (eu oder nicht), ob es sich um gewerbliche kunden oder private kauefer handelt usw. und dass das oesterreichische preisauszeichnungsgesetz fuer ein unternehmen mit sitz im ausland gelten wuerde, wuerd mich sehr wundern ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 23 Okt, 2007 09:21

jutta hat geschrieben:> dir ist aber auch klar, dass angeführte Preise (bei Ibäääh) immer die MwSt. zu enhalten haben!

wo steht das? und weshalb sollte das so sein?

private verkaeufer koennen keine mehrwertsteuer verrechnen, daher kann sie auch nicht im preis enthalten sein. gewerbliche verkaeufer koennen und muessen sie je nach ihrer unternehmensform und -groesse und umsatz verrechnen oder auch nicht. und dann haengts auch noch von den kaeufern ab: in welchem land die zu hause sind (eu oder nicht), ob es sich um gewerbliche kunden oder private kauefer handelt usw. und dass das oesterreichische preisauszeichnungsgesetz fuer ein unternehmen mit sitz im ausland gelten wuerde, wuerd mich sehr wundern ;)

man/frau merkt, dass Du sichtlich noch nie was bei Ibääh verhökert/gekauft hast.
irgendwie ist mir zu müßig und mühsam jetzt die genauen Geschäftsbedingungen bei Ibäääh rauszusuchen, fakt ist, dass alle Preise inkl. MwSt auszupreisen sind, aber hier ein Ausschnitt aus einem Erinnerungs-Mehl von Ibääh himself: :scream:

bitte denken Sie als gewerblicher Verkäufer daran, beim Einstellen Ihrer Artikel den entsprechenden Umsatzsteuersatz mit einzugeben. Als umsatzsteuerpflichtiger gewerblicher Verkäufer sind Sie verpflichtet, ihre Preise bei eBay inklusive Mehrwertsteuer auszuweisen.*

Dazu geben Sie einfach im Verkaufsformular bei
der Wahl des Angebotsformates gleich den Umsatzsteuersatz mit ein.

Nur dann ist für Käufer auf den Artikelseiten beim Preis und auch im Bietprozess ersichtlich, dass der jeweilige Artikel inklusive Umsatzsteuer angeboten wird.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr eBay-Team
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Di 23 Okt, 2007 09:28

Sag mal hardliner, bist du nur ein Ignorant oder einfach nur blind? Das ist genau das was Jutta gesagt hat. Privat = keine Mehrwertsteuerangabe nötig, Nicht-umsatzsteuerpflichtiger gewerblicher Verkäufer = keine MwSt.... umsatzsteuerpflichtiger gewerblicher Verkäufer = MwSt.

Du bist nicht zufällig der Zwillingsbruder von Jabba?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER