Hut ab vor Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hut ab vor Tele2

Beitragvon n4p » Mo 22 Okt, 2007 15:51

Hallo Leute!

Also nachdem man hier normalerweise nur negative sachen zu lesen bekommt muss ich echt mal sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Den ganzen Tag heut versucht mich schon von tele2 jemand zuerreichen, bezĂĽglich meines Interent anschlusses. Da sie jedoch immer ohne Rufnummer angerufen haben konnte ich auch nicht zurĂĽck rufen.

Vor ner halben Stunde eben hat sie mich nochmal angerufen und mir gesagt, das das Produkt Complete Max bei mir nicht VerfĂĽgbar sei. Sie hat gesagt die Technik hat es abgelehnt und somit kann ich nur das Complete nehmen.

Natürlich wusste ich schon von vornherein das das Produkt bei mir nicht mit voller Bandbreite Verfügbar ist. Doch mir geht es grundsätzlich nur um den Upload.

Also hab ich ihr gesagt am Telefon ich werd mir das ganze nochmals ĂĽberlegen ob ich dann ĂĽberhaupt internet will und sie soll mich morgen erneut anrufen.

Jetzt eine halbe stunde später ruft sie mich an und überbringt mir die nachricht das sie gerade eben bei der Technik war und denen das nochmal reingedrückt hat das es mir nur um den Upload gehe und ich umbedingt Complete Max will.
Ihren aussagen zu folge, hat nach langem hin und her die Technik zugestimmt, unter der Klausel das ich mich nicht beschwere wenn ich nicht die von ihnen ausgeschriebene Bandbreite erreiche.

Da muss ich mal sagen -> :ok:

Kaum zu glauben das es soetwas noch gibt.

Mfg Manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 22 Okt, 2007 16:03

etzt eine halbe stunde später ruft sie mich an und überbringt mir die nachricht das sie gerade eben bei der Technik war und denen das nochmal reingedrückt hat das es mir nur um den Upload gehe und ich umbedingt Complete Max will.

da kriegt wohl einer zu viel provision :-D

unter der Klausel das ich mich nicht beschwere wenn ich nicht die von ihnen ausgeschriebene Bandbreite erreiche.

das könnte kritisch werden....va. wenn dann der down und der up nicht passen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon n4p » Mo 22 Okt, 2007 16:12

naja ihren aussagen zufolge erreiche ich 4450/990 kb/s

und wenn den messungen meiner Fritzbox nur ein wenig zu glauben ist, sollte das möglich sein

Leitungskapazität (kBit/s) 7456/1096

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ZX81 » Mo 22 Okt, 2007 16:31

Wechsel von Complete auf 6mbit war bei mir auch sehr rasch erledigt.

Angerufen, und 2 Tage später war alles erledigt und technisch freigeschaltet.

Freundlich und Kompetent.

Passt irgendwie gar nicht mehr, zu den alten Schauermärchen.

Wenn es so bleibt, dann gibt es nichts mehr auszusetzen.
ZX81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mo 22 Okt, 2007 16:46

daran kann sich mal die TA ein beispiel nehmen.

bei der ta wird eher in die andere richtung argumentiert:
"mach ma net - hamma noch nie gmacht - vurschrift ist vurschrift - und auĂźerdem ab 3000m gibts nur max 3072/512 und basta!"

auch bei "guten leitungswerten" (z.B. S/N 22db und einer Dämpfung von 38db) wird gar nicht probiert ob's einigermassen stabil läuft - es sei denn man nimmt einen völlig überteuerten ba-pro-zugang. :oops: da geht dann (oh wie merkwürdig!) plötzlich alles und ganz stabil! dann ist auf einmal die leitung nicht zu lang, die dämpfung nicht zu hoch und weiß sonst noch was alles plötzlich voll in ordnung!

mir wäre auch ein besserer upload wichtig - aber sowas, wie bei tele2, hat die teledumm gar nicht im portfolio! :(

will gar nicht weiter nachdenken, sonst krieg ich an dicken hals! :(

nachtrag: das beste ist mir vor etwa 2 wochen passiert:

kunde wollte SDSL und bestellte bei der teledumm.
anruf von der TA in st.pölten: wos? SDSL wollens?
kunde: ja!
teledumm-pfosten: naa! des moch ma scho lang nimma in dera gegend! nehmans do ADSL. des hamma! wissens, bei SDSL sand de endgeräte so teuer und des rentiert se fia uns nimma" usw..... das gespräch wurde übrigens aufgezeichnet!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Mo 22 Okt, 2007 17:08

*zuckerlzujabbawerf* da lieber troll, nimm dir ein zuckerl ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mo 22 Okt, 2007 17:12

angelripper hat geschrieben:*zuckerlzujabbawerf* da lieber troll, nimm dir ein zuckerl ;)

danke!
jetzt kann ich wieder ruhig schlafen! :ok:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 22 Okt, 2007 17:14

dann hat angelripper wohl keine zuckerl sonder Valium verteilt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 22 Okt, 2007 17:15

tja der einsame Spitzenreiter in Sachen ServicewĂĽste & Aktionen am Rande des Betrugs heiĂźt jetzt definitiv Inode.

Heute bin ich wieder auf eine neue, tolle Serviceleistung draufgekommen: angerufen mit meiner bei Inode bekannten Handynummer -> nach ca. 15 Minuten Warteschleife Anruf gleichzeitig mit einem zweiten Handy mit einer Inode bislang nicht bekannten Nummer - oh Wunder nach ca. 20 Sekunden hebt jemand ab, während ich mit dem anderen Handy weiterhin in der Warteschleife hänge.

Ansonsten nichts neues, mein Modem wird weiterhin gesucht, mittlerweile läuft die Suche schon bald ein Monat. Auf meinen Seitenhieb, dass die Modemsuche offenbar schon Ausmaße in der Dimension der Suche nach Natascha Kampusch annimmt, wurde die Telefonzicke gar aufmüpfig 8-) Man könne mein Modem doch nicht mit einem so furchtbaren Schicksal wie dem der Frau Kampusch vergleichen, das sei ein geschmackloser Vergleich von mir :motz:

Dass ich Ihnen meine Sendungsnummer, mit der eindeutig belegt ist, dass sie das Modem längst bekommen haben, schon mehrmals mitgeteilt habe, ist ihnen dagegen vollkommen "Blunz'n".

Also sieht so aus wie wenn bei Inode der Kunde dafĂĽr die Verantwortung zu tragen hat, wenn sie das Modem verschlampen.

Sieht im Moment fast so aus, als mĂĽsse ich die RĂĽckzahlung der Kaution von Inode einklagen, ihren vertraglichen Verpflichtungen scheinen sie freiwillig nicht nachkommen zu wollen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon medice » Mo 22 Okt, 2007 18:31

lnode-Melkkuh hat geschrieben:Auf meinen Seitenhieb, dass die Modemsuche offenbar schon Ausmaße in der Dimension der Suche nach Natascha Kampusch annimmt, wurde die Telefonzicke gar aufmüpfig 8-) Man könne mein Modem doch nicht mit einem so furchtbaren Schicksal wie dem der Frau Kampusch vergleichen, das sei ein geschmackloser Vergleich von mir :motz:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Das mit dem geschmacklos wurde ja schon genannt.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 18:47

eute bin ich wieder auf eine neue, tolle Serviceleistung draufgekommen: angerufen mit meiner bei Inode bekannten Handynummer -> nach ca. 15 Minuten Warteschleife Anruf gleichzeitig mit einem zweiten Handy mit einer Inode bislang nicht bekannten Nummer - oh Wunder nach ca. 20 Sekunden hebt jemand ab, während ich mit dem anderen Handy weiterhin in der Warteschleife hänge.

Ich heb bei leuten mit denen ich ned sprechen will auch ned ab ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 22 Okt, 2007 18:57

ihr findet es wohl voll ok wenn inode die kaution nicht zurĂĽckzahlt obwohl sie das modem nachweislich bekommen haben, nur weil sie's selbst nicht finden...
naja was hat man in diesem forum auch anderes erwartet...

und das einzig geschmacklose, ist den kunden mit einer angeblichen "suche nach dem verschollenen" modem hinzuhalten.
mir ist es scheissegal, ob die mein modem wo verschlampt haben oder nicht, das hat mich als kunde aber nun schon ĂĽberhaupt nicht zu interessieren.

was wenn ich die monatlichen gebühren ned gezahlt hätte, weil ich die rechnungen nicht finde oder ähnlichen schwachsinn? wie lange hätt's wohl gedauert bis sie mir den zugang abdrehen?

die glauben die können machen was sie wollen.

und ihr klatscht sowas noch beifall.

rache am unbequemen kunden, gesetze, verträge, alles scheissegal, dem zoi ma jetzt sei göd ned z'ruck... super, 1A Leistung...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Jabba » Mo 22 Okt, 2007 19:06

@inode-melkkuh
vergiss diese typen hier. die meisten haben doch alle eine gehirnwäsche hinter sich und sind völlig ta-hörig und für jene ist die ta das absolute maß aller dinge!
zum teil sind es auch von der ta bezahlte kampfposter.
die lachen sich doch nur einen ast, wenn hier jemand probleme mit "alternativen providern" hat.
ĂĽber diese typen kannst voll ein ei drĂĽberhauen! :cry:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 19:23

mir ist es scheissegal, ob die mein modem wo verschlampt haben oder nicht, das hat mich als kunde aber nun schon ĂĽberhaupt nicht zu interessieren.

Und ganz ehrlich, mir ist es auch egal... mach dir das doch mit deinem Provider aus, oder lass den Konsumentenschutz fĂĽr dich das erledigen...

und vor allem... .WTH hat das in nem Tele2 Thread verloren? (noch dazu in einem, wo zur abwechslung mal ned über T2 geschimpft wird ... der war so schön positiv bis jetzt.)
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 22 Okt, 2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 22 Okt, 2007 19:23

i know jabba, i know...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER