Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mbru » Sa 20 Okt, 2007 21:15

murder_penguin hat geschrieben:Nach dem, was Jutta schreibt, lesen wohl hier heimlich tele2-Leute mit.

nicht mal heimlich. du mĂĽsstest dir nur die profile der benutzer genauer ansehen ;)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 20 Okt, 2007 22:19

Na klar, nach 2 Wochen endet das RĂĽcktrittsrecht und man muss durch die ganze Bindung ...

Und auch wenn ich nun mit faulen Tomaten beworfen werde, kann ich mir ein "ich habs doch gesagt" nicht verkneifen...
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 22 Okt, 2007 05:20

Eines muss auchmal gesagtwerden: Viele der hier verwendeten "Micky-Maus-SOHO-Router" kommen mit dem Speed nicht klar und strecken schon bei 6Mb/s die Patschen.
Einen Netgear oder Linksys SOHO-Router mit diesen Geschwindigkeiten zu betreiben, grenzt an Tierquälerei! :rofl:
Selbst ein Draytek 2950 verweigerte bei einem Kunden den Speed!
Auch die vielgepriesene Fritzbox hat ab 10MB/s ein gewisses "Eigenleben"! :lol:
Kauft euch einen fetten CISCO dann habt ihr die wenigsten Probleme.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 22 Okt, 2007 06:07

Womit unser hardliner wiederum indirekt folgenden Spruch bestätigt:

Wer billig kauft, kauft teuer!
Qualität ist eben nicht zum "Geiz-Geil" Preis zu haben.

(und das gilt auch fĂĽr InternetanschlĂĽsse, lieber hardliner ;))
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 22 Okt, 2007 06:21

Gorbag hat geschrieben:(und das gilt auch fĂĽr InternetanschlĂĽsse, lieber hardliner ;))

So sehe ich das im allgemeinen nicht:
TELE2-DSL ist sicher noch immer "besser", im Sinne von "preiswert" als das Schnecken-ADSL von AON oder die völlig überteuerten Business Pakete unserer TA. :(
Nur weils "billig" ist, ist die dahinter stehende Technik nicht unbedingt schlechter! Ein Bekannter in meiner Nähe hat seit kurzem TELE2 und ist rundum zufrieden. Verfügbarkeit und Speed sind top! Natürlich nur mit einem Qualitätsrouter! :lol:
Sowas nennt man "Preis-Leistungs-Verhältnis", und da schneiden die TA und auch CHELLO AKA INODE im Moment gar nicht gut ab:
Wenn man bedenkt dass man fast 65 Teuros per mese abdrücken muss, um in den Genuss von echt lahmärschigen 3072/384 :rofl: samt 8h-Trennung :rotfl: zu kommen, dann denke ich mir, so schlecht kann TELE2 gar nicht sein, als dass ich mich alternativ dazu mit der TA vulgo AON einlasse .....
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 06:49

Kauft euch einen fetten CISCO dann habt ihr die wenigsten Probleme.

Natürlich nur mit einem Qualitätsrouter!

das bringt mich jetzt auf 2 Gedanken... muss ich mir wirklich einen "fetten Cisco" zulegen um den Anschluss meiner Wahl auch nutzen zu können? Ziemlich kostspielig, und man setzt voraus das man sich mit Ciscos CLI auskennt.

Dann lieber doch Aon, wo ich getestete und 1000fach bewährte Hardware dazubekomme, die auf meinem Anschluss tadellos funktioniert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 22 Okt, 2007 07:13

1000fach bewaehrt sind die tilgin-modems inzwischen auch. tele2 verwendet sie ja nicht nur in .at, sondern auch in schweden, holland, portugal und noch einigen laendern. wenn manche leute nicht in der lage sind, ihre filesharing-clients richtig einzustellen, wuerd ich das nicht den modems vorwerfen.

so nebenbei: wenn man bei tele2 gute produkte nimmt (ja, die gibt es), kriegt man auch einen cisco dazu :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 22 Okt, 2007 07:16

wicked_one hat geschrieben:Dann lieber doch Aon, wo ich getestete und 1000fach bewährte Hardware dazubekomme, die auf meinem Anschluss tadellos funktioniert.

Naja! Wer's gern überteuert, langsam und gemächlich hat .... :rofl:
Von mir aus, gerne ! :D
h.
Hachtrag: "1000fach bewährte Hardware" würde ich hier nicht laut sagen, wenn man hier die diversen Postings mit "verreckten Speedtouch Modems" liest macht man sich so seine Gedanken!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 22 Okt, 2007 07:19

Das Problem bei den "Tilgins" ist, dass sie ihre Einstellungen (z.B Portforwardings) gerne "vergessen" ......
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 22 Okt, 2007 07:40

das koennte ich nicht bestaetigen. allerdings hab ich das modem nur ein paar wochen lang getestet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 22 Okt, 2007 07:42

jutta hat geschrieben:das koennte ich nicht bestaetigen. allerdings hab ich das modem nur ein paar wochen lang getestet.

das "Problem" ist die "Autokonfiguration" von TELE2 nach Stromausfall.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 22 Okt, 2007 07:49

dagegen hilft eine uvs oder das deaktivieren der autoconfig.

allerdings werden die portforwards afaik durch die autoconfig ohnehin nicht ueberschrieben, wenn man sie gesichert hat. (kann ich leider nicht testen). aenderungen an der grundeinstellung (router/bridge) werden ueberschrieben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 17:24

langsam und gemächlich hat ....

war das nicht vor kurzem das Motto bei Linea?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Scoty » Mo 22 Okt, 2007 18:07

so 19:00 vorbei und noch immer nur 230kb Speed statt 1400kb minimum.

edit: laut Tele2 hat der Telekom Techniker vergessen einen Abschluss zu machen daher ginge im Moment nur 10mbit als Maximum. man werde den Techniker nochmals schicken der das macht und dann sollte ich noch schneller sein.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 22 Okt, 2007 18:45

laut Tele2 hat der Telekom Techniker vergessen einen Abschluss zu machen daher ginge im Moment nur 10mbit als Maximum.

irgendwie bezweifle ich, dass ein widerstand in serie mit einer diode mehr speed bringt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL