Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » So 21 Okt, 2007 09:41

:)
jop, IIRC die erste flat in .at
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » So 21 Okt, 2007 10:27

snake22 hat geschrieben:Aber vor allem die 8-Stunden-Trennung wird wohl in absehbarer Zeit unangetastet bleiben...

das ist die "heilige kuh" genauso wie die "port25-sperre" und beide werden sicher nicht geschlachtet. :cry:
zudem müssen sich die angebote an das gemeine proletariat doch in einigen features von den völlig überteuerten business-speed-produkten unterscheiden.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 21 Okt, 2007 11:04

ich finde 48€ brutto jetzt nicht die Welt für

- Flatrate mit 2048/512
- statischer IP (wahlweise bis zu 16er Subnetz)
- keiner Zwangstrennung
- inkludierter Domain
- 20 Mailboxen (mit brauchbarem Viren/Spamfilter)
- 100 MB Webspace (Windows oder Linux basiert)
- beides aufstockbar gegen geringes entgelt
- neuerdings reseller funktionalität.
- ein Router mit integriertem WLAN bei dem ich mich um genau nix kĂĽmmern muss, da alles von der TA Serviciert wird. (Blitzschaden zB)

und für ~65 € das ganze mit 6Mbit/512... und wer das ganze noch als Unternehmer abschreiben kann, bezahlt ohnehin nur die nettopreise, und die find ich dann wirklich brauchbar.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pepsmax » So 21 Okt, 2007 14:28

wicked_one hat geschrieben:ich finde 48€ brutto jetzt nicht die Welt fĂĽr

- Flatrate mit 2048/512
- statischer IP (wahlweise bis zu 16er Subnetz)
- keiner Zwangstrennung

Nicht die Welt?Bezug?
Vor 2 jahren vielleicht.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 21 Okt, 2007 14:32

soooviel hat sich die welt in den letzten 2 jahren aber auch nicht veraendert. und vergleichbare produkte sind bei den mitbewerberinnen eher teurer als bei der ta.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jabba » So 21 Okt, 2007 14:55

man darf nur nicht vergessen, dass man von der teledumm quasi eine blackbox "auf aug gedrückt kriegt" die keinerlei portforwarding oder ähnliches kann.
für diese normalerweise selbstverständlichen "features" muss man nochmals 6 bis 8 teuros p/m abdrücken!
geroutetes subnetz (z.B. fĂĽr DMZ-Host mindestens /30 Netz) gibts schon gar nicht. da muss man schon auf bussiness-access-pro zurĂĽckgreifen und da wirds dann richtig teuer, siehe anlage.
frage mich nur was macht die ta, wenn das in der provinz bestellt wird, wo zumeist immer nur 3072/512 hergestellt wird? :oops:
wohlgemerkt - alle preise sind ohne märchensteuer!
Dateianhänge
ba-pro.png
ba-pro.png (17.81 KiB) 5448-mal betrachtet
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 21 Okt, 2007 15:00

mit dem "advanced security" add-on. kriegst du das /30 oder groesser problemlos auch bei biz speed. (bei ausreichendem verhandlungsgeschick und einem motivierten vertriebler auch ohne.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jabba » So 21 Okt, 2007 15:19

jutta hat geschrieben:mit dem "advanced security" add-on. kriegst du das /30 oder groesser problemlos auch bei biz speed. (bei ausreichendem verhandlungsgeschick und einem motivierten vertriebler auch ohne.)

stimmt! leider ist der bei mir gebietszuständige "ta-pfosten" in St. Pölten null motiviert.
selbst für einen langen knebel waren dem null zugeständnisse rauszulocken.
der "koffer" verwies immer nur lakonisch auf die entsprechende seite im netz, damals 4096/512 mit 40GB um 129,--mit 36 mese knebel!
seitdem habe ich mit der ta "fertig"! :thumbsdown:
trotzdem frage ich mich wie die ta in der provinz mit ihren völlig vergammelten leitungen 4096/512 BA-pro anbieten will, wo doch schon bei 3072/512 gejammert wird und oft nur 2048/256 hergestellt wird?

deswege halte ich für meinen teil "neue" und vermutlich schnellere angebote für absolut witz- und sinnlos, da sie einen großen teil der bevölkerung (in der provinz) schon aus physikalischen gründen nicht erreichen.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 21 Okt, 2007 15:32

Jabba... das hat nichts mit den Leitungen, sondern mit dem Abstand von der VmSt zum Kunden zu tun, der am Land einfach größer ist.

Und von der Regierung kommt halt kein Geld fĂĽr den Ausbau... also nicht immer unwissend auf der TA rumhacken. Solang die Regierung an einem Breitbandausbau nicht interessiert ist, wirds halt noch eine Weile so bleiben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon OSAGE_66 » So 21 Okt, 2007 15:40

wie schauts da mit Adsl2+ aus, nur in ballungszentren oder auch in da provinz....??? :rofl:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jabba » So 21 Okt, 2007 15:43

Arminio hat geschrieben:Jabba... das hat nichts mit den Leitungen, sondern mit dem Abstand von der VmSt zum Kunden zu tun, der am Land einfach größer ist.

das ist mir schon klar, aber selbst bei guten leitungsdaten z.B. 22db S/N und 39db Dämpfung (alles downstream) installiert die TA nur bis 3072/512 während INODE aka CHELLO auf der selben leitung völlig problemlos mit 6144/768 fährt. vor kurzen in hinterbrühl selbst erlebt!
die ta versucht es nicht mal sonder lehnt immer kategorisch ab.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 21 Okt, 2007 15:46

Es ist schon sehr viel ADSL2+ Ausbau betrieben worden, aber im Gegensatz zur Tele2 halt nicht öffentlich gemacht worden, kaum dass man das erste Wiener Wählamt umgestellt hat *lach*

Nein Scherz beiseite, es wird auch in vielen ländlicheren Gebieten ab 2. November speedmäßig einiges passieren.

Und dass die Telekom bisher nur 3072/384 gemacht hat, liegt daran, dass das das höchste Paket war... warum sollte man mehr Speed herstellen als das Produkt als Leistung hat??
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:14, insgesamt 4-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » So 21 Okt, 2007 15:47

OSAGE_66 hat geschrieben:wie schauts da mit Adsl2+ aus, nur in ballungszentren oder auch in da provinz....??? :rofl:

so viel ich weiß, wird ADSL2+ (derzeit?) nur in den landeshauptstädten und einigen ballungsgebieten von der TA angeboten. :(
mit ADSL2 (ohne +) lässt sich die reichweite etwas vergrössern (AFAIK um etwa 20%) , aber daran ist die TA sichtlich nicht interessiert. :(
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 21 Okt, 2007 15:48

Der ADSL2+ Ausbau ist schon sehr weit fortgeschritten. Ich frage mich, wo du deine absolut falschen Infos immer her nimmst. Diejenigen, die eine ADSL2+ Anfrage an mich geschickt haben, wissen das. Da waren von allen nur 3 Fälle dabei, wo eine VmSt nicht ausgebaut war.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » So 21 Okt, 2007 15:49

mit ADSL2 (ohne +) lässt sich die reichweite etwas vergrössern (AFAIK um etwa 20%) , aber daran ist die TA sichtlich nicht interessiert. traurig

im umgekehrten falle:
mit adsl2+ wäre mehr geschwindigkeit drinnen. aber daran ist die ta nicht interessiert...

(wie mans macht iss falsch, oder: einem jabba recht getan, ist eine kunst, die niemand kann)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER