Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Scoty » Do 18 Okt, 2007 17:46

@jutta

also das lese ich jetzt immer öfters leider das bei Tele2 der Speed oft drastisch den bach runter geht, bei Inode gibt es das nicht. also kann es nicht an den anderen Server liegen. bin echt am überlegen ob ich die Anmeldung wieder stornieren soll bei Tele2 den freigeschalten werde ich erst am Montag, also noch Zeit bis morgen wieder zu stornieren. wenn ich bestelle 14mb bis 20 mb Speed und dann kommt 56k Modem Speed manchmal raus dann stimmt da was 100% nicht am Tele2 Netz.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon The Immortal » Do 18 Okt, 2007 17:51

Das Problem mit dem schlechten Speed haben scheinbar ein Haufen Leute! Mir wurde heute von der Hotline gesagt, dass daran gearbeitet wird und spätestens in 2 Wochen, also Ende des Monats, meine 17MBit mit denen das Modem synct, auch erreicht werden sollten!

Diese 2 Wochen geben in Ihnen noch Zeit, wenn sich dann nichts ändertn, werde ich auch kündigen!

mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mbru » Do 18 Okt, 2007 17:53

dfX2k hat geschrieben:Hab heute mal die techn. Hotline angerufen wegen der Geschwindigkeitsschwankungen gegen Abend.

Da wurde mir gesagt, dass dies derzeit durchaus der Fall sein kann,
dies aber durch Wartungsarbeiten in nächster Zeit wahrscheinlich stabilisiert wird,
da DSL Fun und Complete Pakete mit ADSL2+ Technologie derzeit in einer Art "Testphase" ist.

Na wenn dem wirklich so ist, dann warte ich einfach mal ab und verlege downloads auf den Vormittag :)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Do 18 Okt, 2007 18:50

wie jutta auch schon in nem anderen thread geschrieben hat denke ich das tele2 wohl vom erfolg etwas ĂĽberfordert ist, zuviele neue kunden die halt alle mal den speed von 10 mbit und drĂĽber testen wollen

als bald auch tele2 kunde hoffe ich auch das man das bei tele2 schnell in den griff bekommt

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dfX2k » Do 18 Okt, 2007 18:58

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... =sup500000

lt. Wartungsplan wird ja eh stetig das Netz verbessert, also einfach warten und hoffen,
mehr kann man eh nicht tun.
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lazi » Do 18 Okt, 2007 19:30

dfX2k hat geschrieben:http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Support/Channel&menu=sup500000

lt. Wartungsplan wird ja eh stetig das Netz verbessert...

ich hoffe auch, schlieĂźlich wollen sie ja die 7 Mille von A1 ins internet investieren
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Do 18 Okt, 2007 19:36

The Immortal hat geschrieben:Diese 2 Wochen geben in Ihnen noch Zeit, wenn sich dann nichts ändertn, werde ich auch kündigen!

Aber viele Alternativen, die auch vom Preis und der Leistung passen hast da nicht wirklich, oder ist mir da was entgangen ?!
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 18 Okt, 2007 19:37

vom Preis und der Leistung passen

wenn preis und leistung passen wird keiner kĂĽndigen wollen, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 20 Okt, 2007 18:11

wicked_one hat geschrieben:
Als Inode-Kunde verwehre ich mich dagegen, dass die Tele2-Kunden Ihre Speedtest bei ftp.inode.at machen. Jetzt mĂĽllen die auch noch unser Netz zu.

Ich glaube die Anbindung und Last des Inode FTP ist so gewählt, dass er keinen Einfluss auf die Kunden hat..

Und du kannst dich sicher nicht dagegen verwehren - Inode wird sich schon was gedacht haben wenn der FTP von überall zugänglich ist..

Oft genug gibt es Bandbreitenbeschränkungen bei Services, abhängig vom Source.
hotze_com

Beitragvon BlueSystem » Sa 20 Okt, 2007 18:20

Bin ja nur gespannt, wie lange es benötigt, dass dieser Thread den Sammelthread von Inode überholen wird ;).
Im Inode-Thread gibts wenigstens eine Response von Mitarbeitern, denke mal dass man hier vergeblich darauf warten wird.
Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 20 Okt, 2007 18:37

auf problemfaelle wird afaik schon geschaut und auch reagiert, siehe
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39048&po ... c&start=30
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39160&po ... sc&start=0 (ok, der thread ist ziemlich unlesbar, weil der OP nachtraeglich fast alle seiner postings geloescht hat, aber sein problem wurde jedenfalls kulant geloest und um http://xDSL.at/viewtopic.php?p=302926&highlight=#302926 wird sich auch gekuemmert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfX2k » Sa 20 Okt, 2007 19:21

Heute wars bei mir extrem.

Downloads mit nur 100KB/s und CS Source dauernd 10% Paketverluste (loss, auch um 6Uhr in der frĂĽh).

Ich hab schon div. Einstellungen am Modem verändert, dauernd herumprobiert,
aber es wurde nicht besser.

Hab jetzt wieder alles auf Standard eingestellt.

Ich denke kaum, dass es bei mir die Geschwindigkeit alleine ist, sondern evtl. irgendein Fehler in der Leitung.
Falls das hier ein Tele2 Techniker lesen sollte, könnte mir da einer helfen??

Danke!
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon murder_penguin » Sa 20 Okt, 2007 20:13

Nach dem, was Jutta schreibt, lesen wohl hier heimlich tele2-Leute mit.
Aber die werden wahrscheinlich mit deinem Nick nicht herausfinden können, welcher Kunde du bist. ;-)
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfX2k » Sa 20 Okt, 2007 20:28

Naja wenn mir einer helfen will dann meldet er sich denk ich mal per PN
und da wird dann alles weitere unternommen. :)
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon murder_penguin » Sa 20 Okt, 2007 20:45

Mein Hinweis deswegen, weil in dem anderen Speed-Dingsbums (habs jetzt gerade nachgeschaut) drauf hingewiesen wird, daĂź man die Kundennummer, die Geschwindigkeit ĂĽber irgendeinen Test und noch ein paar Sachen posten soll, damit geholfen werden kann. Keine Ahnung, wie das hier laufen soll... :/
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL