Chello reagiert!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chello reagiert!

Beitragvon Georg74 » Sa 20 Okt, 2007 09:26

...mit ganzseitigen Inseraten die neue Kunden anlocken sollen. Gestern in der Kleinen Zeitung eine ganze Seite von Inode mit der Botschaft dass sie seit Jahren die Caritas ans Netz anbinden, heute eine ganze Seite von Chello mit der gratis AnschluĂźaktion.

Da könnte man ja glatt das Gefühl kriegen die kümmern sich nur um potentielle Neukunden, sowas auch! ^^

P.S. Tschuldigung falls ich jemand mit dem Titel irregefĂĽhrt habe, war keine Absicht :lol:
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 20 Okt, 2007 09:27

dann editiers, und schreib "(aber keine neuen angebote)"
sonst verleitest du jeden dazu, da drauf zu klicken :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Sa 20 Okt, 2007 10:01

menno :cry:
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 20 Okt, 2007 10:13

"chello reagiert" kann ja auch darauf hindeuten dass eine Mailanfrage aus April wider Erwarten beantwortet wurde ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Sa 20 Okt, 2007 10:15

"chello reagiert" kann ja auch darauf hindeuten dass eine Mailanfrage aus April wider Erwarten beantwortet wurde zwinkern

na, das wär ein 8. weltwunder
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Zoddi » Sa 20 Okt, 2007 11:00

wobei man die caritas werbung auch anders sehen kann.
vielleicht sollten wir schon anfangen fĂĽr upc/inode zu spenden weil es schlecht aussieht mit ihnen
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 20 Okt, 2007 11:04

vielleicht sollten wir schon anfangen fĂĽr upc/inode zu spenden weil es schlecht aussieht mit ihnen

mit einer monatlichen spende fĂĽr eines ihrer produkte
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Re: Chello reagiert!

Beitragvon xray123 » Sa 20 Okt, 2007 11:55

Georg74 hat geschrieben:Da könnte man ja glatt das Gefühl kriegen die kümmern sich nur um potentielle Neukunden, sowas auch! ^^

gestern von irgendeinem marketingguru gelesen, einen neukunden zu gewinnen koste 6x soviel wie einen kunden zu behalten.

das scheinens bei chello/upc/inode (noch) nicht begriffen zu haben, wenn jutta in einem anderen thread schreibt
> im fruehjahr/fruehsommer 2007 gab es im businessbereich dem vernehmen nach erstmals mehr abbauten als neuinstallationen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Sa 20 Okt, 2007 12:03

> einen neukunden zu gewinnen koste 6x soviel wie einen kunden zu behalten.

das koennte im internet-access-bereich durchaus anders sein, da ist meiner beobachtung die nachfrage weitaus groesser als das angebot. du brauchst ja nur schauen, wieviele leute pro woche nachfragen, wann ihr waehlamt entbuendelt wird, wann hoehere bandbreiten kommen usw. ich frag mich an sich, wozu die provider ueberhaupt werbung machen - *noetig* haben sie es nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 20 Okt, 2007 12:13

Der Provider will aber, dass die Nachfrage von ihm selbst gestillt wird, und nicht dass die hohe Nachfrage zur Mitbewerberschaft wandert, also muss er auf sich aufmerksam machen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon barbakuss » Sa 20 Okt, 2007 16:25

Zoddi hat geschrieben:wobei man die caritas werbung auch anders sehen kann.

weil die Caritas IMHO gar nicht ĂĽber UPC oder Inode angebunden ist
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Sa 20 Okt, 2007 17:30

barbakuss hat geschrieben:weil die Caritas IMHO gar nicht ĂĽber UPC oder Inode angebunden ist

eine gewisse geschäftsbeziehungbesteht....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Sa 20 Okt, 2007 18:11

stimmt ist mir neu, na man lernt nie aus
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Georg74 » Sa 20 Okt, 2007 21:55

jutta hat geschrieben:> einen neukunden zu gewinnen koste 6x soviel wie einen kunden zu behalten.

das koennte im internet-access-bereich durchaus anders sein, da ist meiner beobachtung die nachfrage weitaus groesser als das angebot. du brauchst ja nur schauen, wieviele leute pro woche nachfragen, wann ihr waehlamt entbuendelt wird, wann hoehere bandbreiten kommen usw. ich frag mich an sich, wozu die provider ueberhaupt werbung machen - *noetig* haben sie es nicht.

Ich kann mir gut vorwstellen dass in diesem Geschäft diese ansonsten alte und richtige Regel nicht so gilt. Auch darf man eines nicht vergessen: ein schlechter Provider war und ist inode ja nicht und bis vor kurzem hatten sie für viele Leute die gewisse Ansprüche stellten das einzig vernünftige Angebot und das nicht soo teuer. Nur gibts halt jetzt endlich etwas das halbwegs mit den deutschen Verhältnissen vergleichbar ist.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » So 21 Okt, 2007 08:30

jutta hat geschrieben:das koennte im internet-access-bereich durchaus anders sein, da ist meiner beobachtung die nachfrage weitaus groesser als das angebot. du brauchst ja nur schauen, wieviele leute pro woche nachfragen, wann ihr waehlamt entbuendelt wird, wann hoehere bandbreiten kommen usw. ...

Du ĂĽbersiehst, dass es bei ISPs keine "Gebietschutz"-Vereinbarung gibt wie bei Rauchfangkehrern etc., wo man sichs intern ausmacht, wer welches Gebiet betreut und keiner ausserhalb seines Gebietsbereiches "wildert".
Es gibt bei ISPs Gottseidank eine Wettbewerbsituation. Dass Nachfrage grösser als Angebot, sagt nur etwas über die Grösse des aquirierbaren Kundenpools aus. Nirgendwo ist geregelt, dass jeder ISP seinen Teil davon abzukriegen hätte.

Eher kommt noch verschärfend hinzu, dass am Telekommunikationssektor jeder verlorene bzw. nicht gewonnene Kunde gleich relativ nachhaltig verloren ist, da Vertragsbindungen von 12 - 24 Mon. gängig sind. D.h. frisch verlorene/nichtgewonnene Kunden kommen nicht einfach bei der nächsten Supersonderangebotsaktion wieder. Sogar wenn sie es wollten, können sie das (de facto) nicht - wg. ihres laufenden Vertrags.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER