Tele2 - DSL - W-Lan

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 - DSL - W-Lan

Beitragvon Bruce » Fr 19 Okt, 2007 10:39

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, ob ich zu Tele2 wechseln soll, wobei mich konrket das DSL-Angebot um 29,9 / Monat interessieren würde. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch mit W-Lan verfügbar ist. Weiß jemand, was ich dann noch brauchen würde, um mit 2 PC´ s gleichzeitig ins Internet zu gehen? Brauche ich einen Router oder genügt es, die 2 PC´ s it W-Lan-USB-Steckkarten auszurüsten?
Wäre für jeden Tipp dankbar,
GruĂź,
bruce
Bruce
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Fr 19 Okt, 2007 10:51

hi mit dem wlan router von tele2 würde es reichen beide pcs mit wlan usb sticks oder wlan Pci karten auszurüsten je nachdem was dir lieber ist, oder je nach pc bei Notebook nur per usb oder cardbus wlan card möglich

lg

ps.: du kannst auch beide pc's am vood 452w, das ist das wlan modem das du von tele2 bekommst per kabel anschliessen das 452 hat einen integrierten 4port switch.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bruce » Fr 19 Okt, 2007 12:06

ilovebytes hat geschrieben:hi mit dem wlan router von tele2 würde es reichen beide pcs mit wlan usb sticks oder wlan Pci karten auszurüsten je nachdem was dir lieber ist, oder je nach pc bei Notebook nur per usb oder cardbus wlan card möglich

lg

ps.: du kannst auch beide pc's am vood 452w, das ist das wlan modem das du von tele2 bekommst per kabel anschliessen das 452 hat einen integrierten 4port switch.

hallo,
danke für die antwort! Möchte aber kabellos surfen, d.h., ich müsste die PC´ s nur mit w-lan-Karten ausstatten?
lg
Bruce
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Okt, 2007 12:22

Möchte aber kabellos surfen, d.h., ich müsste die PC´ s nur mit w-lan-Karten ausstatten?

Frage, wie surfst du jetzt?

Ich will ja nix sagen, aber ein Kabel is nun mal ein Kabel - glaub mir, wenn du die möglichkeit hast, nutzte sie.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ilovebytes » Fr 19 Okt, 2007 12:31

da hat wicked_one schon recht wenn kabel vorhanden dann immer kabel - wenn kabelverbindung nicht möglich dann wlan

wenn du aus welchen grĂĽnden auch immer wlan bevorzugst, dann brauchst du nur die pc's mit wlan ausrĂĽsten

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER