Zyxel650H oder 660R

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel650H oder 660R

Beitragvon mike1976 » Do 18 Okt, 2007 21:43

Hallo leute,

Habe mal ne frage kennt wer das zyxel650h oder 660r??
Habe heute von inode ein neues modem bekommen ein zyxel 660r und vorher hatte ich das zyxel 650h mit 4ports und das neue hat nur mehr ein port!!!(da beim alten das netzteil defekt war habe ich es reklamiert).

Meine Frage wäre: Ist das 650h technisch besser als das 660r ausser das es 4 ports und das andere nur ein port hat oder sind sie da beide gleich??

Welches von den beiden wĂĽrdet ihr empfehlen???

Danke im Vorraus
Mike
mike1976
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Okt, 2007 05:43

wie sie sich technisch unterscheiden, erkennst du an den datenblaettern, die du auf der zyxel-homepage findest. (noch leichter unter ftp://ftp.zyxeltech.de)

da so ein modem ein paar dutzend verschiedene parameter hat, kann man "besser" oder "schlechter" nicht sagen, wenn man nicht weiss, worauf es dir ankommt.

das p650 hat einen konsolenanschluss, den ich sehr schaetze. ausserdem ist es schoener.

das p660 kann adsl2+.

wieviele ethernet-ports es hat, ist eigentlich wurscht, weil man bei mehreren pcs sowieso einen switch braucht.

was willst du sonst noch hoeren?
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL