Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 17:04

Da schafft ein CAT5-Netzwerkkabel auch nicht mehr, obwohl dessen Qualität weitaus besser ist, als die von Jahrzehnten lang vergrabenen Kupferkabeln ...

ĂĽber die auch problemlos bis zu 155 Mbit/s gehen ^^ alles eine frage der technik
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon guemeister » Do 18 Okt, 2007 17:39

Ja, ist irgendwie klar, dass es eine Kostenfrage ist. Allerdings sollte man sich halt fragen, ob es nicht in Zukunft wirtschaftlicher ist, weil man über Glasfaser doch a ganzes Stück weiter kommt und vor allem schneller. Außerdem sind sie ja Störungsunempfindlich. Aber naja, wenn sie in die Richtung Dinge eh schon ausprobieren, bin ich mal beruhigt, und hoffe in 10 Jahren 100 Mbit/s daheim zu haben :ok:
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 17:52

und hoffe in 10 Jahren 100 Mbit/s daheim zu haben

fĂĽr welche anwendung - real life on demand?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Do 18 Okt, 2007 18:15

Vielleicht um sich mittels Google-Real-Life die Realtime-Satelliten-Videoaufnahmen von öffentlichen Plätzen in HD-Qualität ansehen kann ...

Vielleicht sieht man ja einen Bekannten oder etwas anderes das es auszuspionieren wert ist ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 18:17

Vielleicht sieht man ja einen Bekannten oder etwas anderes das es auszuspionieren wert ist ...

ach du meinst voyeur-on-demand :D

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon guemeister » Do 18 Okt, 2007 18:56

Ja, ich saug mir pro Tag dann das ganze Internet herunter, natürlich geht das nur, wenn man die ganze erotischen Inhalte weglässt :lol:
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Do 18 Okt, 2007 19:38

Hi

Mir gehn dise unterschiedlichen Tarife fĂĽr normal und Pur am Nerv.

Besser wäre: jeder normale Tarif + 5 EUR = Pur Tarif

Aber so subventioniert man halt die Festnetztelefoniesparte

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 18 Okt, 2007 20:28

> Aber so subventioniert man halt die Festnetztelefoniesparte

eher umgekehrt - mit dem telefonpreis werden die leitungen fuers adsl subventioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 18 Okt, 2007 20:38

Gabs da nicht mal so ein bild von wegen "Der Inhalt des Internets" gefolgt von einem riesigen Stapel CDs, und dann "Der Inhalt des Internets ohne Erotik", gefolgt von ein paar disketten :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 18 Okt, 2007 23:32

jutta hat geschrieben:> Aber so subventioniert man halt die Festnetztelefoniesparte

eher umgekehrt - mit dem telefonpreis werden die leitungen fuers adsl subventioniert.

wenn bei etwa €15 Telefon-GG und etwa €50 für eine im Moment 3 MBit-Leitung auch nur irgendwas "subventioniert" wird dann fress ich einen Besen - daquer.

mag sein, dass die Gewinnspannen bei Telefon und ADSL einen unterschiedlichen Grad der Obszönität haben.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon eNTi » Fr 19 Okt, 2007 02:35

jutta hat geschrieben:> oder weiss jemand unter der hand schon näheres, das den verbleib rechtfertigen würd?

solidaritaet?

muahahaha! :rofl: :? :rotfl: :lol: selten so gelacht... solidarität in einer freien marktwirtschaft? angebot und nachfrage würd ich mal meinen... und wenn's service schon gar nimma passt, dann gibt's wirklich KEINEN grund auch nur eine sekunde länger 1/3 der leistung für (quasi) denselben preis zu konsumieren. ich mein, wir sind ja nicht die heilsarmee oder sower.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Okt, 2007 05:47

wenn du internet konsumierst, hast du eh nix verstanden.

und wenn du naechstes mal eine frage / ein problem hast, werd ich mich daran erinnern, dass ich nicht die heilsarmee bin.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 19 Okt, 2007 06:15

immer wieder witzig hier im forum zu lesen - für die isps gelten natürlich alle vorteile der marktwirtschaft, gesetze dürfen natürlich gerne bis zum äußersten ausgereizt werden.

aber auf kundenseits - na also wenn man da marktwirtschaftlich denkt, das ist ja echt furchtbar, da ist man unsolidarischer turbo-kapitalist.
da sollt man's ned so genau nehmen.
ach die preise sind 3x so hoch wie in .de -> "nörgler"
dafür sind bei uns die berge so schön
man kann ja auswandern... blabla...

preis ist doch nebensache, das internet ist ein idealistisches gemeinschaftsprojekt. da sollte man als kunde ned so auf's geld schaun und die unterstĂĽtzen, die's brauchen.

vor allem so eine "liabe" partie wie inode, lauter herzensgute menschen da, zersprageln sich fĂĽr einen, nehmen sich 4-6 wochen zeit um ein modem im lager zu suchen. buchen geld vorsorglich einmal ab, zahlen kaution ned zurĂĽck... aber egal, darf man ned so eng sehen, haben's eh sooooooo schwer die leute.... pfffffffffffff
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Okt, 2007 06:26

immer wieder witzig hier im forum zu lesen - für die isps gelten natürlich alle vorteile der marktwirtschaft, gesetze dürfen natürlich gerne bis zum äußersten ausgereizt werden.

Es steht ja jedem frei, was daran zu ändern... :ok: und nörgeln hat noch nie etwas geändert...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon scout_the » Fr 19 Okt, 2007 07:23

um wieder auf das ursprüngliche thema zurückzukehren.......jetzt müssten aber eh bald mal die neuen tarife von aon veröffentlicht werden wenn die wirklich anfang november kommen......sind ja nurmehr 2 wochen :roll:
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER