Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jgreil » Di 16 Okt, 2007 19:15

Hab gerade bei der TA Hotline nachgefragt ob mein Wählamt ADSL2+ fähig ist, wegen den neuen Tarifen... Dann meinte der freundliche Herr, woher ich denn diese Info bzgl. neuer Tarife hätte? Ich: Na ausn Forum. Er: Aha, da sind die wiedermal schneller und es hat jemand geplaudert, denn die neuen Tarife sollen ja erst Anfang November kommen. Dann hat er mir kurz nachgesehen und gesagt, dass die höchte Bandbreite möglich sein sollte, aber er noch nicht sagen kann, wie die Produkte genau aussehen werden. Aber anscheinend werden es tatsächlich 16 MBit, da ich ihn am Schluss nochmal danach gefragt habe und er hat dann gemeint: "Ja, ab Anfang November gehts rund!".
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Di 16 Okt, 2007 19:19

lordpeng hat geschrieben:>zum unterschied von der "geiz-ist-geil-gesellschaft" wäre ich persönlich
>bereit für höheren speed auch entsprechend kohle abzudrücken
schön, wie wärs mit einer FR anbindung? sollte gehen, 6 mbit bekommst eh schon unter 900 euro im monat ...

.. soll wohl ein witz sein! ist aber nicht gut angekommen! :(
Frame Relay war aber frĂĽher schon mal billiger ...... :scream:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 16 Okt, 2007 19:26

>.. soll wohl ein witz sein! ist aber nicht gut angekommen!
eher nicht, ich hätte mir ja eigentlich erhofft, dass du gleich so eine anbindung bestellst und dann deine jahrelangen suderei aufhört - aber das wirds wohl ned spielen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Di 16 Okt, 2007 19:54

zum unterschied von der "geiz-ist-geil-gesellschaft" wäre ich persönlich bereit für höheren speed auch entsprechend kohle abzudrücken.

du meinst "ich nehm bei $PROVIDERMITKEINEMTELEKOMBEZUG sdsl" ist ein argument, dein wählamt auszubauen?
btw - irgendwie hab ich das gefĂĽhl, du bist bekannter als du denkst, auch bei gewissen sesselfurzern...
früher war SDSL grundsätzlich möglich, wenn ADSL verfügbar war.

und das is absoluter quatsch...

ich finde FR ist DIE lösung für dich. könntest dich mit hardy (der hat IIRC ein ähnliches problem) zusammentun, dann wären die kosten auch nicht mehr soo hoch
NSCNR

[EDIT]
typo
[/EDIT]
Zuletzt geändert von ANOther am Di 16 Okt, 2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Di 16 Okt, 2007 19:59

alternativ könnt er ja seine eigene providerklitsche im wienerwald aufmachen, weil die ganzen provider können ja sowieso ned rechnen und kalkulieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Di 16 Okt, 2007 20:05

ach, das haben wir ihm doch schon angeboten.

zum unterschied von der "geiz-ist-geil-gesellschaft" wäre ich persönlich bereit für höheren speed auch entsprechend kohle abzudrücken.

ja sagen wir doch Frame Relay...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sin10 » Di 16 Okt, 2007 22:37

jgreil hat geschrieben:Hab gerade bei der TA Hotline nachgefragt ob mein Wählamt ADSL2+ fähig ist, wegen den neuen Tarifen... Dann meinte der freundliche Herr, woher ich denn diese Info bzgl. neuer Tarife hätte? Ich: Na ausn Forum. Er: Aha, da sind die wiedermal schneller und es hat jemand geplaudert, denn die neuen Tarife sollen ja erst Anfang November kommen. Dann hat er mir kurz nachgesehen und gesagt, dass die höchte Bandbreite möglich sein sollte, aber er noch nicht sagen kann, wie die Produkte genau aussehen werden. Aber anscheinend werden es tatsächlich 16 MBit, da ich ihn am Schluss nochmal danach gefragt habe und er hat dann gemeint: "Ja, ab Anfang November gehts rund!".

das hört man mal gerne :)
wenigstens hat das mal wer von der hotline gesagt, ich denke die wissen schon wann die neuen tarife kommen ... harr harr freu mich druff :)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Di 16 Okt, 2007 22:46

Nachdem am 1. Oktober nix neues kam, war doch sowieso mehr oder weniger klar, dass die neuen Tarife 1. bis 15. November kommen werden?

Ich hoffe nur, dass das bei mir nicht etwas zu spät ist, weil wenn ich dann schon 2 Tage davor einen Vertrag mit 12-Monats-Bindung genommen habe und dann gibts was besseres von einem anderen Anbieter, ists schon blöd...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 16 Okt, 2007 23:03

Spekulationen... ;)
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 16 Okt, 2007 23:17

deswegen musst es ja jetzt ned gleich noch 2x erwähnen :p
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » Di 16 Okt, 2007 23:21

Sorry, als erstes kam ein SMTP Fehler, und als ich dann nochmal auf absenden geklickt hab, wars doppelt da, und eine Löschfunktion kann ich nirgends entdecken.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 17 Okt, 2007 04:31

loeschen koennen hier im forum nur die mods und admins.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 17 Okt, 2007 06:42

Arminio hat geschrieben:Sorry, als erstes kam ein SMTP Fehler, und als ich dann nochmal auf absenden geklickt hab, wars doppelt da, und eine Löschfunktion kann ich nirgends entdecken.

ja schon klar, passiert mir auch öfters - war nur spaß ;)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » Mi 17 Okt, 2007 16:01

Es gibt wieder was neues.
Die neuen aonSpeed Tarife kommen bald.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon snake22 » Mi 17 Okt, 2007 16:10

snake22 hat geschrieben:mehr oder weniger klar, dass die neuen Tarife 1. bis 15. November kommen werden

Arminio hat geschrieben:Wie schon öfter erwähnt, die neuen AON Tarife kommen zu 99% am 15. November.

Arminio hat geschrieben:Es gibt wieder was neues.
Die neuen aonSpeed Tarife kommen nun (aus verlässlicher Quelle) am 2. November!!

Da hatte ich als AuĂźenstehender von der TA ja einen richtigeren Zeitraum angegeben :diabolic:

(den 2. November hatte ich vor Monaten, bevor hier schon von Oktober die Rede war, ĂĽbrigens bereits angenommen, nachdem dies letztes Jahr auch der Tag der Umstellung der Privattarife war, zumindest bei Inode, bilde mir ein, bei der TA auch)
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER