Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 16 Okt, 2007 08:47

ich wuerde internetzugaenge, die im monat (!) dh 720 stunden nicht mehr kosten als 2 pizzas + 2 cola auch nicht als luxusprodukte bezeichnen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon whisky89 » Di 16 Okt, 2007 08:47

10 Mbp/s down und 1 Mbp/s up solte möglich sein...
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Di 16 Okt, 2007 08:49

ich muss inode-melkkuh rechtgeben,

internetzugänge sollten heutzutage kein luxusgut mehr sein! :ok:
es ist aus der heutigen gesellschaft nicht mehr wegzudenken...
(z.B. in einem anderen thread den ich jetzt nicht finde, es geht um diese gemeinde in DE die leitung selber gräbt,
sagt einer der väter so schön, dass die kinder internet mittlerweile für die schule benötigen...)

wenn man mich heute vor die wahl stellen wĂĽrde internet oder fernsehen,
würde ich auf JEDEN FALL internet wählen, weil es (für mich) einfach viel mehr unterhaltungswert & informationsgehalt beinhaltet
-> dehalb war ich auch anfangs und bin auch jetzt bereit dafĂĽr mehr zu bezahlen,
möchte aber auch dafür eine leistung (oder mehr) bekommen die dem heutigen stand der technik entspricht...

hoffe das ist halbwegs verständlich :D
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 16 Okt, 2007 08:50

whisky89 hat geschrieben:10 Mbp/s down und 1 Mbp/s up solte möglich sein...

das scheitert oft an der physik.

ausserdem kannst du mit 10 mibt/s die informationen auch nicht schneller verarbeiten als mit 1 mbit/s. der limitierende faktor ist hier die menschliche aufnahmefaehigkeit (sehen, lesen, hoeren, verstehen ...).

dass es fuer manche anwendungen nett ist, mehr bandbreite zu haben, steht ausser zweifel. deshalb werden die auch angeboten. aber daraus abzuleiten, dass sie jeder haben muss, wenn eu-weit 70% noch nicht einmal *irgendeinen* breitbandzugang haben (dh irgendwas ueber 128k), halte ich fuer ueberzogen.

//ps: korrigiere: eu-weit haben 80% keinen breitband-zugang. quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/228810/
Zuletzt geändert von jutta am Di 16 Okt, 2007 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon R4yd3N » Di 16 Okt, 2007 08:53

@whisky:

Da hast du ganz schön hoch gegriffen.
Die schweizer Regierung z.B. hat gerade erst einen 600/100 kBit Zugang fĂĽr
die Mindestversorgung festgesetzt.

Die 10/1Mbit sind eh schon seit mehr als 1 Jahr erhältlich, soweit herstellbar.
Kostet 89€ bei inode.

Aber du kanst ja anfangen ĂĽberall Fibres einzugraben, ich wĂĽrd mich freuen :D
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon whisky89 » Di 16 Okt, 2007 08:55

nicht mehr kosten als 2 pizzas + 2 cola

beziehst du das jetzt auf das tele2 complete angebot?
ist nur wieder mal blöd dass nicht alle was davon haben, z.b. so wie ich, wenn das wählamt nicht entbündelt ist!

jutta, laut einer liste bin ich 401m vom wählamt entfernt und adsl2+ tauglich! und die leitungswerte sind auch nicht schlecht! da wäre so was möglich...
lg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Okt, 2007 09:04

es gibt auch nicht-entbuendelte dsl-produkte um 20-30 euro.

ausserdem sind in nicht entbuendelten gegenden die grundstueckspreise und mieten niedriger (luxus-grundstuecke an einem seeufer mal ausgenommen). um das ersparte kannst du dir mehr als nur einen billigen internetzugang leisten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon whisky89 » Di 16 Okt, 2007 09:24

es gibt auch nicht-entbuendelte dsl-produkte um 20-30 euro.

die reichen mir leider nicht!!

ausserdem sind in nicht entbuendelten gegenden die grundstueckspreise und mieten niedriger (luxus-grundstuecke an einem seeufer mal ausgenommen). um das ersparte kannst du dir mehr als nur einen billigen internetzugang leisten.

naja das wird wohl noch ein klein wenig warten, bis ich mal ein grundstĂĽck brauche...

lg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Okt, 2007 09:57

wer sich das equipment leisten kann, das man braucht, um multimedia-anwendungen zu nuetzen, die mehr als 2 mbit/s brauchen, kann sich wohl auch einen internetanschluss um mehr als 30 euro leisten.
Zuletzt geändert von jutta am Di 16 Okt, 2007 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon killervirus01 » Di 16 Okt, 2007 09:57

:-? Wir das nun hier zu einer Grundsatz-Diskussion? :-?

Wie mittlerweile jeder wissen sollte, ist nicht in jeder Ortschaft eine Bandbreite von 4 Mbit aufwärts machbar.
Liegts daran, dass nicht entbĂĽndelt ist, oder die Leitungen zu alt sind, die Herstellung sich fĂĽr das Unternehmen nicht rentiert (wegen zu geringer Kundendichte usw.)?
Wer weiss das schon genau.

Fakt ist: (Fast) jeder will das schnellste und beste haben aber wenn möglich NIX bezahlen............. teilweise komm ich mir vor wie am türkischen Basar *gülle gülle*

Klar, möcht ich selbst auch ne schnellere Anbindung ans WWW haben, da ich von Inode mit einer 6 MBit verwöhnt war und die 3 Mbit der TA nun doch seeeeeeehr viel langsamer sind.

Aber ich wäre auch bereit für eine schnellere Anbindung mehr zu bezahlen (soweit es mir persönlich wirtschaftlich möglich ist, denn nicht jeder schwimmt im Geld oder bekommt es von Mama, Papa & Co oder dem Staat in den Ar*** geblasen)

Diese grundsätzlichen Diskussionen über "ich hab ne tolle Leitung und wohn im Ballungszentrum xyz, alle anderen haben Pech" und "ich will aber mehr als ich hab und möglich ist" bringen rein gar nix............ der Thread wird immer mehr zu einem :offtopic: Gejammere (war selbst auch dran beteiligt :shame: )

EDIT:

Hugh, der grosse Krieger hat gesprochen :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon crusher » Di 16 Okt, 2007 17:40

so liwest hat die katze ausm sack gelassen:

http://www.liwest.at/produkte/internet/privat/index.php
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 16 Okt, 2007 17:42

:)
das find ich aber nett;)
---->
# Bandbreite: 30.720 / 3.072 kbs

Mit dieser Geschwindigkeit surfen Sie durch das Netz!
# 60 GB Datenvolumen / Monat

Bei Ăśberschreitung dieser Datenmenge bleibt Ihre MonatsgebĂĽhr trotzdem gleich und Sie bezahlen denselben Betrag wie immer. Nur Ihre Bandbreite wird auf 20.480 / 3.072 kbs fĂĽr die Dauer des restlichen Monatsintervallzeitraumes reduziert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Zoddi » Di 16 Okt, 2007 17:45

na oje....nur mehr 20 mbit nach der drosselung....aber im kabel netz ist vieles möglich
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Di 16 Okt, 2007 19:05

zum unterschied von der "geiz-ist-geil-gesellschaft" wäre ich persönlich bereit für höheren speed auch entsprechend kohle abzudrücken. aber nicht einmal dieses argument hat die teledumm überzeugt, bei mir SDSL zu installieren! :cry:

habe irgendwie den eindruck, die teledumm will mit aller gewalt den speed in der provinz niedrig halten, bzw. jegliche innovationen verhindern.
früher war SDSL grundsätzlich möglich, wenn ADSL verfügbar war. jetzt ist es sichtlich genau umgekehrt. :oops:

aber dieses thema wurde ja schon hier öfter durchgekaut! :(
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 16 Okt, 2007 19:11

>zum unterschied von der "geiz-ist-geil-gesellschaft" wäre ich persönlich
>bereit für höheren speed auch entsprechend kohle abzudrücken
schön, wie wärs mit einer FR anbindung? sollte gehen, 6 mbit bekommst eh schon unter 900 euro im monat ...
lordpeng
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER