Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 14:20

Aber wenn ich sooooooooo geduldig wäre, würd ich wohl kaum so nerven *vermut*

wegen dem werdet ihr auch weder früher etwas erfahren als alle anderen? und auf die aon Homepage kann wohl jeder selber schauen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon CrazyOmen » Mo 15 Okt, 2007 14:24

Ich werde das Gefühl nicht los, daß du Recht hast und ich deswegen auch nicht mehr erfahre wie alle anderen (und auch nicht schneller) :cry: :sorry: :shame:
CrazyOmen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 14:34

Ich werde das Gefühl nicht los, daß du Recht hast

Einer hats kapiert :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Okt, 2007 15:18

CrazyOmen hat geschrieben:Da bekomm ich ja glatt noch Angst, dass die TA einen Rückschritt macht mit den neuen Produkten und mein Flat plötzlich nur noch 512 kbit hat und ein Transferlimit von 3 GB :rotfl:

Aber dann wärst du einer der allerersten, die kündigen würden, stimmts? :lol:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon killervirus01 » Mo 15 Okt, 2007 15:22

@ gorbag

aber unter Garantie........... da würd ich das Kündigungs-Fax mit 16 MBit durch die Leitung prügeln :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arminio » Mo 15 Okt, 2007 16:01

Wenn man aonTV hat, kann man dennoch fürs Internet nur die maximale Internetbandbreite nutzen, nicht die vollen 10 mbit ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 17:07

Wenn man aonTV hat, kann man dennoch fürs Internet nur die maximale Internetbandbreite nutzen, nicht die vollen 10 mbit zwinkern

Kommt auch aufs endgerät und die config an ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 15 Okt, 2007 19:19

jutta hat geschrieben:ueberleg einmal logisch: wie hoch sind die bandbreiten der derzeitigen aon.speed produkte? glaubst du wirklich, dass die verfuenffacht oder versechsfacht werden?

wuerde ich auch nicht machen, wenn ich productmanagerin bei der ta waere. und das aus mehreren gruenden:

1. kann ich dann in den naechsten jahren keine upgrades mehr anbieten. womit soll ich also noch werben?

2. ist die ta es ihren kund/inn/en und ihrem ruf schuldig, dass die angebotenen produkte auch funktionieren und zwar ueberall, wo sie angeboten werden. dass es das bei 10-12 mbit/s nicht spielt, kannst du hier im forum an allen ecken und enden nachlesen.

aussagen 1 und 2 sind implizit ein widerspruch.

sie graden jetzt deiner theorie nach auf eine art und weise up, wo es bei den meisten noch funktioniert, weil sie das ihrem ruf schuldig wären (ich könnte jetzt auch schreiben "welcher ruf?" aber das lass ich lieber....) und dann brauchen sie aber auch noch spielraum nach oben für die kommenden jahre... verzichten sie dann auf ihren ruf?
oder sollten die upgrades so minimal ausfallen, dass in ein paar jahren x ugrades später immer noch alles bei den meisten funktionieren soll?

nach deinen theorien über die ach so problematischen inode 5 mbit leitungen hieße das ja, dass sie ned höher als sagen wir mal 4 mbit gehen können, und das verteilt über jahre....

also das würde dann bei "product managerin jutta" so oder so ähnlich aussehen:

2007 3000 -> 3200
2008 3200 -> 3400
2009 3400 -> 3600
2010 3600 -> 3800
2011 3800 -> 4000

wobei man bei konsequenter verfolgung deiner gedankengänge in österreich generell sowieso aus solidarität mit den leuten, die mehr als 5km leitungslänge vom amt wohnen, auf breitband verzichten und ISDN verwenden sollte.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Herculess » Mo 15 Okt, 2007 19:25

Nach oben hin war bei modem/isdn auch nur geringer spielraum ;)
das 16er Produkt ist in der Pipeline und wird ggf. eben nur mit 8MBit/s hergestellt bzw. das nächstkleinere Produkt angeboten.
Es wird nicht auf biegen und brechen versucht, die 16 stabil ans laufen zu bekommen

selbst die ta hat nun erkannt, dass sich mit der anschlussleitung nur noch marginal mehr gewinn lukrieren lässt.
darum fallen nun auch die traffic limits

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 15 Okt, 2007 19:30

so ist's auch richtig herculess, das technisch maximal mögliche herstellen und nicht aus pseudo-solidarität jedem eine schnellere leitung verwehren, auch da wo's eigentlich möglich wäre...

bei modem/isdn wurde ja auch immer das maximal technisch machbare angeboten. "sie können mit dem 56k modem einwählen aber wir geben ihnen nur 35k weil höhere bandbreiten heben wir uns für produktupgrades für die kommenden jahre auf"...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 19:34

"sie können mit dem 56k modem einwählen aber wir geben ihnen nur 35k weil höhere bandbreiten heben wir uns für produktupgrades für die kommenden jahre auf"...

IIRC war das damals durch das PSTN bedingt

aber klar, machen wir gleich bei jedem das, was maximal möglich ist.. jedem 3 Multiplexstufen heimgestellt und ab gehts mit 155MBit/sek..

Dann sparen wir uns ca 8000 Arbeitsplätze für Kundenberater und Verkäufern - wozu auch, gibt eh nur 1 Angebot... die werden einfach umgeschult um die Links im Backbone aufzublasen...

Auch können wir alle Provider übern Jordan jagen und wieder zum Monopol zurückkehren - warum auch nicht, bieten ja alle das selbe an...
gut, zwischendurch werden die Kunden immer hin und herpendenld, da die Provider sich gegenseitig unterbieten bis der Access nur mehr 1 Euro kostet.. und wer da grad alle Kunden bei sich hat, bleibt halt über...

oder noch besser, Internet wird Open Access - jeder kriegt ne Leased Line heim, wassa als CPE verwendet bleibt dann ihm überlassen, im CO steht ein Multiplexer der einfach mit allen Endgeräten klarkommt.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Mo 15 Okt, 2007 20:00

@wicked_one: deine glaskugel scheint etwas trüb zu sein
ich an deiner stelle, würde sie mal reinigen lassen ;)

aber so falsch dürfte deine vision nicht sein, bis auf die doch etwas teuer gewählten endkunden anbindungen - auch wenn's nicht ernst gemeint war...

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 20:02

klar... so multiplexer haben auch den vorteil, dass ich im winter nicht mehr zu heizen brauch

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Mo 15 Okt, 2007 20:26

wicked_one hat geschrieben: jeder kriegt ne Leased Line heim, wassa als CPE verwendet bleibt dann ihm überlassen, im CO steht ein Multiplexer der einfach mit allen Endgeräten klarkommt.

ich versteh nur noch Bahnhof *tut tut* :-?

Keine Ahnung wovon ihr da grade redet aber wenn die TA tatsächlich ne 16 MBit-Anbindung anbietet, denk ich mal dass sie zumindest bei denen, bei denen die Leitungsdaten passen und auch sonst die technischen Voraussetzungen gegeben sind, die volle Bandbreite freigegeben sollte. :pro:

Jedoch hat mich der Post von Jutta zum Zweifeln gebracht, da sie irgendwie ja doch Recht hat, mit der Aussage, dass die TA wohl kaum ein Upgrade der Produkte um das 5- oder 6-fache machen wird *vermut*

Andererseits sollte die TA ja doch irgendwie am DSL-Markt den "Mitbewerbern" nachziehen um Konkurrenzfähig zu bleiben (sofern das für den Monopolisten überhaupt wichtig ist).

BTW : Ich wäre auch mit ner 6 oder 8 MBit-Anbindung im Privatsektor zufrieden

*Denkphase ON*
Irgendwie werden meine Bandbreitenansprüche mit jedem Post geringer.
Wenn das so weiter geht, bin ich nach weiteren 10 Posts mit meinen 3MBit auch zufrieden *mir ein kalter Schauer den Rücken runterläuft*
*Denkphase OFF* :reallysick:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 20:31

mach dir keine sorgen, nachdem Tele2 vorgelegt hat wird TA sicher nachziehen - am Business Sektor bereits angekündigt, wirds beim Privatkunden ähnlich sein.

Das einzige was zu beachten ist, wieviel gibt die Leitung wirklcih her... ich versteh die Freude aller darüber, aber realistisch gesehen werden die wenigsten wirklich mit 16Mbit synchronisieren sondern stufenweise etwas langsamer sein

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER