Kabsi: ist bei denen ein Serverbetrieb erlaubt ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Jing » Mo 15 Okt, 2007 16:10

ich hab vielleicht ein wenig zu wenig info geschrieben.

OK Momentan hab ich folgende Lösung:

Inode Hostexchane 9,90 euro netto im monat
Rootserver in Germany mit Linux 29,90 netto euro im monat kĂĽndigen
MEINE Anbindung. AON Flat :( 54,90 Euro Netto !

Summe alte Lösung: 94,80 euro netto.

Neue Lösung, da Kabsi grad den Gehstig bei mir aufreisst:

Inode Hostexchange kĂĽndigen
Rootserver in Germany kĂĽndigen
Anbindung Kabsi.select mit 8mbit down, 1mbit up mit statischer IP 48,5 euro netto.
Ein Server steht bei mir hier schon.. is quasi nur der fileserver mit winxpsp2 drauf und 1,2 Tb im Raid 5 und einer Systempartion von 300GB im Raid 1. mit 4gb RAM und einem dualcore mit 1,8 GHZ
Monatliche Kosten: 54,90 Euro Netto !

Differenz: -44,90 Euro Pro MONAT !!!

So jetzt brauch ich nur eine Win2003 SBS Software die bekomm ich beim DI Tech um 445 euro (oder wieder in Netto: 370 euro)
.

In 8 Monaten schreib ich schon einen Gewinn ;)
Ich weiss, dass die Telekom sprich aon den Port 25 blockt bzw auf allen Blacklist stehen hat, damit du keinen SMTP Server betreiben kannst. Daher die Frage ob Kabsi einen Serverbetrieb bei statischer IP rerlaubt UND der Port 25 auch nicht geblockt wird.
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 16:50

aher die Frage ob Kabsi einen Serverbetrieb bei statischer IP rerlaubt UND der Port 25 auch nicht geblockt wird.

Ein netter plan. Wie Kabsi mit eingehenden Ports umgeht, weiss ich nicht, aber solche details müssen in der Leistungsbeschreibung deines ISP stehen. Oder jemand hier wüsste das zufällig
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jing » Mo 15 Okt, 2007 17:34

naja das ist es ja .. ich find keine genau leistungsbeschreibung. das der mĂĽll an der homepage
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Di 16 Okt, 2007 07:51

Jing hat geschrieben:...
Differenz: -44,90 Euro Pro MONAT !!!
...

Vergiss die Stromrechnung nicht bei so einer Kiste. FĂĽr Mail alleine wĂĽrds eine stromsparendere Kiste sicher auch tun...
SFNR1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER