Dämpfungswerte und mögliche Bandbreiten @ Wikipedia

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Okt, 2007 08:53

Firmware ist in bester Ordnung..

gepulste Spannung? ich würd mal sagen grundsätzlich alles was mit wechselstrom betrieben wird? (um nicht zu kompliziert zu werden) gut wäre, wenn du zB einen geschirmten Draht hast als Zuleitung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Sa 13 Okt, 2007 08:55

ja toll, irgendwo muss ich pc, monitor etc. ja anstecken. arbeite auf dem arbeitsplatz ja schon seit jahren und hatte vorher nie probleme
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Okt, 2007 08:58

ja toll, irgendwo muss ich pc, monitor etc. ja anstecken. arbeite auf dem arbeitsplatz ja schon seit jahren und hatte vorher nie probleme

Vergiss Monitor und PC... ich rede von sachen die zwischen deiner Telefondose und dem Verteiler der TA passieren... oder auf der Leitung ins Wählamt..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Sa 13 Okt, 2007 09:00

ach so. na dann werd ich die leitung mal zu fuss abgehen *rofl*, na ja, mal schaun, werde den support nochmal um hilfe bitten. irgend etwas läuft da ja nicht ganz rund.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 13 Okt, 2007 21:02

Ja das kann leider alles sein. Hast du zufällig einen Mittelwellensender in deiner gegend? Die fangen nämlich immer erst abends zu senden an, und pfuschen DSL leitungen mächtig ins handwerk...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bundavica » So 14 Okt, 2007 09:44

Wie gesagt, die Probleme fingen vor 4 Wochen an. Vorher hat die Leitung über 8 Monate anstandslos funktioniert. Ohne Aussetzer. Meines Wissens nach gibt es keinen Sender u. wurde auch keiner gebaut. Heute morgen hab ich 2 Stunden gebraucht bis mal wieder alles lief. Konnte mich zwar immer ins Internet einwählen. Die Bandbreite stand aber niemals zur Verfügung. Modem wurde dann gleich wieder async usw. und das 2 Stunden lang. Dann gings auf einmal. Zur Zeit schwankt die DL-Geschwindigkeit wieder gewaltig. Aber die Verbindung hält...meist zwischen 5 u. 7 Stunden.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon luckyluke » So 14 Okt, 2007 23:26

Bundavica hat geschrieben:Wie gesagt, die Probleme fingen vor 4 Wochen an. Vorher hat die Leitung über 8 Monate anstandslos funktioniert.

Deine Leitung wird seit 4 Wochen von anderen Teilnehmern gestört (Übersprechen) - bestehe drauf, dass du eine andere Leitung geschalten bekommst. mit 53dB Leitungsdämpfung solltest du normalerweise zwischen 2 und 4mb stabil zusammenbringen.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 07:17

Deine Leitung wird seit 4 Wochen von anderen Teilnehmern gestört (Übersprechen)

Du lehnst dich weit aus dem Fenster, hm?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Mo 15 Okt, 2007 18:29

luckyluke hat geschrieben:
Bundavica hat geschrieben:Wie gesagt, die Probleme fingen vor 4 Wochen an. Vorher hat die Leitung über 8 Monate anstandslos funktioniert.

Deine Leitung wird seit 4 Wochen von anderen Teilnehmern gestört (Übersprechen) - bestehe drauf, dass du eine andere Leitung geschalten bekommst. mit 53dB Leitungsdämpfung solltest du normalerweise zwischen 2 und 4mb stabil zusammenbringen.

bist du telekom mitarbeiter? habe heute nochmal beim provider (etel) wind gemacht. telekom will nichts tun. mich hat dann eine nette dame von etel angerufen, die als erste registriert hat, daß die verbindung ja vorher 8 monate lang stabil war und jetzt sollte sie nicht mehr gehen? sie sagte, sie nähme das in die hand bei der telekom...hm mal schaun, was die dame erreicht. komischerweise hält meine verbindung heute seit 13 stunden....das war seit 4 wochen nicht mehr der fall...da war meistens nach 5 - 7 stunden sendepause...
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon luckyluke » Mo 15 Okt, 2007 20:53

wicked_one hat geschrieben:
Deine Leitung wird seit 4 Wochen von anderen Teilnehmern gestört (Übersprechen)

Du lehnst dich weit aus dem Fenster, hm?

brauch mich gar nicht so anstrengen. Bei den vorhin geposteten Werten xDSL linestate up (downstream: 2176 kbit/s, upstream: 384 kbit/s; output Power Down: 18.0 dBm, Up: 11.5 dBm; line Attenuation Down: 55.5 dB, Up: 28.0 dB; snr Margin Down: 18.5 dB, Up: 25.0 dB) sollte 4 mbit auch drin sein, natürlich bei etwas weniger Margin, aber ausreichend. Vorausgesetzt, die Leitungsbedingungen werden wieder so hergestellt wie vorher. Ist klar dass mehr Teilnehmer mehr Beeinflussungen verursachen, aber wenn man gewisse Regeln beachtet, kann man diese minimieren.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mo 15 Okt, 2007 20:59

sorry für dEN Doppelpost, komm mit der Korrektur nicht zurecht
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 21:01

brauch mich gar nicht so anstrengen

Warst du vorort und hast dir das angeschaut?... ich denke nicht.
sei mir nicht böse, aber das sind wohl mutmaßungen..

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luckyluke » Mo 15 Okt, 2007 21:05

Bundavica hat geschrieben:
luckyluke hat geschrieben:
Bundavica hat geschrieben:
.. sie sagte, sie nähme das in die hand bei der telekom...hm mal schaun, was die dame erreicht. komischerweise hält meine verbindung heute seit 13 stunden....das war seit 4 wochen nicht mehr der fall...da war meistens nach 5 - 7 stunden sendepause...

Wenn die TA will, bringt sie das durch Umrangierung leicht hin. Die wissen meist ganz genau, warum das Problem auftritt, nur wer hartnäckig urgiert bekommt halt dann auch eine Lösung - So gehts allen alternativen Providern. Bleib dran
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mo 15 Okt, 2007 21:10

wicked_one hat geschrieben:
brauch mich gar nicht so anstrengen

Warst du vorort und hast dir das angeschaut?... ich denke nicht.
sei mir nicht böse, aber das sind wohl mutmaßungen..

jede Fehlersuche lebt von Mutmaßungen, gut für die Lösung ist, wenn man die wahrscheinlichste findet.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Mi 17 Okt, 2007 09:41

Ich hab bei ETEL jetzt mal mit Kündigug gedroht. Das war denen aber sowas von egal. Ja Moment ich verbinde sie gleich zum Verkauf. Dann hab ich dort nochmal Wind gemacht. Moment ich verbinde sie zum Management. Dort Wind gemacht. Moment ich verbinde sie zu einem Techniker. Der gibt wieder ein Ticket auf bei der Telekom. Die weigern sich wieder und das Spiel fängt von vorne an.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL