vood 422 reboot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

vood 422 reboot

Beitragvon ianus » So 14 Okt, 2007 19:16

hallo allerseits,

jetzt habe ich schon soviel ĂĽber tele2 dsl fun und ĂĽber das vood modem/router teil gelesen... ich habe derzeit inode xdsl privat small 2048/256 flat und wĂĽrde gerne zu tele2 wechseln, aber das will ich eigentlich nicht fragen.

vielmehr interessiert mich dieses vood teil, dass ich im bridge modus verwenden möchte. jetzt habe ich zyxel 660 mit netgear wgr614 billigstdorfer wlan router und es funktioniert alles. ich habe hier gelesen, dass man vood im bridge modus verwenden kann, allerdings würden die manuellen änderungen im setup verschwinden wenn man ein reset macht oder sogar rebootet. jetzt meine frage, wie oft ihr den vood eigentlich pro woche neu starten oder gar resetten müssts?

für mich ist es eigentlich ein wesentlicher unterschied, weil ich jetzt sowohl dsl modem als auch den wlan router ausschalte, wenn ich zb übers we nicht daheim bin. ich möchte es aber nicht ständig nach jedem reboot neu konfigurieren müssen. gibts da für den vood wirklich keine firmware, die das löschen der einstellungen verhindern lässt?

danke schonmal fĂĽr die antworten.
jan
ianus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon back0rifice » So 14 Okt, 2007 19:27

wenn du es resettest und danach manuell als bridge konfigurierst, behält es diese einstellung auch nach einem reboot bzw. ausschalten. kannst du hier alles nachlesen. ;)
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ianus » So 14 Okt, 2007 19:30

glaube mir, ich habe sehr viel gelesen bevor ich geschrieben habe. auch von dir back0rifice. doch manche behaupten einstellungen bleiben nach reboot, manche behaupten das gegenteil. egal ob die jetzt bleiben oder nicht, wie oft rebootet ihr das ding?
--
Bild
ianus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon back0rifice » So 14 Okt, 2007 19:33

mhm.. ich glaub aber, dass die, bei denen die einstellungen verloren gehen, die manuelle config nicht gemäß anleitung vorgenommen haben (also abgesteckt ohne dsl verbindung).

ich hab meines schon sehr oft abgeschaltet und es ist nach wie vor als bridge konfiguriert.
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ianus » So 14 Okt, 2007 20:00

aha ,ok. also ohne dsl-verbindung konfigurieren, dann 'save all' und vood speichert die einstellungen verlässlich, right? auch nach reboot ist also alles noch vorhanden. wenn so is, habe ich kein problem damit. thnx
--
Bild
ianus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL