Produkt von Inode - WebPhone Medium

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Klara Fall » So 14 Okt, 2007 10:25

edern hat geschrieben:gibts hier jemanden der schon erfahrung im umstieg von
XDSL Medium auf den Webphone medium tarif um 49.90€ gemacht hat?

Meine Erfahung zu diesem Umstieg beschränkt sich darauf, dass es € 30,- kostet. Das nächste was bei mir passiert ist, war mein Kündigungsfax an UPC und meine Tele2 Anmeldung. :lol:

Lasst euch doch nicht vera***en, dass es bei der Gebühr um den Modemtausch ginge. Als ich angefragt habe - gleich zur Einführung des Web&Phone med. Tarifs - war weder auf der Produktseite noch bei mehreren UPC-Telefonaten von einem Modemtausch die Rede. UPC unterhält garantiert keine zwei verschiedenen VoIP-Strukturen. Wäre die Fritzbox zwangsläufig, würden genauso von allen Bestandskunden die Zyxels + ATAs einkassiert und getauscht werden.
Da gehts um das Abzocken von Bestandskunden ohne MVD und sonst garnichts. Ist euer Bier, ob ihr euch das bieten lassen wollt - ich jedenfalls nicht.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 14 Okt, 2007 17:38

Wäre die Fritzbox zwangsläufig, würden genauso von allen Bestandskunden die Zyxels + ATAs einkassiert und getauscht werden.

Was denkst du, wieviel es kostet tausende von funktionierenden Modems und ATAs einzuholen und neue zu versenden!?

Edit: achja kaufen mĂĽssen sie die auch noch
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Klara Fall » So 14 Okt, 2007 19:11

@ max_payne

Drum sag ich doch - es gibt (technisch) keine Notwendgkeit, das Zyxel + ATA gegen eine Fritzbox zu tauschen, wenn von xDSL 4096 + Telenode auf web & phone medium gewechselt wird. Das ist bloss UPCs faule Ausrede, um für den Tarifwechsel € 30,- abzucashen.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon invisible » So 14 Okt, 2007 19:19

Hab letztens bei T-Mobile einen Vertragsumstieg von dem 19 €-in-4-Netze-frei-Tarif auf den 25 € überall-hin-frei-Tarif gemacht. Habens 40 €verlangt.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mo 15 Okt, 2007 07:13

Eine Frage hätt ich zu dem neuen Web&Phone Produkt: Wie stellt sich das Inode vor, dass es bei Kunden ankommt, die xdsl medium & VOIP haben und desshalb etwa 10 € mehr im Monat zahlen? Das ist ja ein offener Schlag ins Gesicht für jeden Bestandskunden!
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Okt, 2007 07:16

Diese Bestandkunden haben ja die Möglichkeit, einen Produktwechsel durchzuführen. Manchmal geht das ja sogar schon während der MVD, falls es ein Upgrade sein sollte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 15 Okt, 2007 07:18

> Wie stellt sich das Inode vor,

kurze antwort: gar nicht, weil inode dafuer nicht mehr zustaendig ist.

ich schaetze, dass es den zustaendigen vor allem darum gegangen ist, durch ein billig-complete-angebot neue voip-kunden zu akquirieren, weil sie an xdsl nix verdienen, an voip aber schon.

wer will, kann ja auf das neue produkt wechseln, sollte sich aber der konsequenzen bewusst sein: neue mvd und es ist nicht mehr moeglich, das voip-addon vom internet-anschluss getrennt zu kuendigen, weil Web&Phone ein einheitliches produkt ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Mo 15 Okt, 2007 07:24

@jutta Verzeih meine Verbandeltheit mit dem Damaligen, natĂĽrlich gibts nur mehr UPC.

Und du hast auch recht, was die Nachteile betrifft. Nur sind es trotzdem 120€ Im Jahr, die ich für nix mehr zahl. Aber ich werd wohl oder übel bei dem jetzigen Setup bleiben.

Produktwechsel bei UPC ist mir doch zu Risikoreich, nachdem ich seit der ungefragten und mutwilligen Umstellung auf elektronische Rechnungen einfach gar keine Rechnungen mehr erhalten (auch nicht auf eine der eingerichteten Emailadressen)
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 15 Okt, 2007 07:32

> nachdem ich seit der ungefragten und mutwilligen Umstellung auf elektronische Rechnungen einfach gar keine Rechnungen mehr erhalten

ich hab einfach ein mail geschickt, dass ich die rechnungen wie bisher auf papier moechte und krieg sie :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 15 Okt, 2007 08:05

jutta hat geschrieben:ich hab einfach ein mail geschickt, dass ich die rechnungen wie bisher auf papier moechte und krieg sie :)

vielleicht bekommst auch bald konventionalstrafe wegen illegaler rĂĽckumstellung auf papier-rechnungen :p

bei inode kann man nie wissen, die sind immer voll "netter" ĂĽberraschungen :oops:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Philee » So 21 Okt, 2007 19:28

Hallo!

Wir überlegen uns auch auf Web&Phone small umzusteigen und ich hätte noch ein paar Fragen.
Der Hauptgrund fĂĽr den Umstieg wären die 9 € weniger. Doch irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Aktion nur noch dieses Jahr gilt.
HeiĂźt das, dass man ab Neujahr wieder die 9 € mehr bezahlen wĂĽrde?

Bei Web&Phone wird man ja auf Mehrplatz umgestellt und bekommt eine Fritzbox.
Muss man sich dann immer noch für's Internet einwählen, oder steht die Verbindung sofort, sobald man den PC einschaltet?

Wie läuft das mit dem Router/Modemtausch?
Bekommt zuerst das Neugerät, so dass man ohne große Unterbrechungen Telefon und Internet benutzen kann, oder muss man zuerst das Altgerät zurückschicken?

Danke, LG
Philee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 21 Okt, 2007 19:50

> Muss man sich dann immer noch für's Internet einwählen, oder steht die Verbindung sofort, sobald man den PC einschaltet?

du bist verbunden, sobald der pc an die fb angeschlossen und eingeschaltet ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Philee » Mi 24 Okt, 2007 15:09

Danke fĂĽr die Antwort!

Ist vielleicht möglich, die automatische Internetverbindung zu deaktivieren? Sodass man sich nur bei Bedarf mit dem Internet verbindet.

Hat niemand Antworten zu den anderen Fragen?

Danke, lg
Philee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 15:23

du kannst die fritzbox selbst konfigurieren. da gibts auch eine einstellung, dass sie nur ins internet verbindet, wenn sie soll (soweit jedenfalls die theorie).
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER