Linea7: Neuer TA-ADSL-Zugang bricht nach wenigen Minuten weg

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Okt, 2007 18:50

'Alle' is wohl übertrieben, aber doch überdurchschnittlich viele ... was aber IMHO nicht zwangsläufig was über deren qualität aussagt ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Sa 13 Okt, 2007 19:16

speziell bei langen leitungen (>2000m) zieht das modem zu viel saft und das netzteil geht in die knie.

die v5 laufen da etwas stabiler
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Sa 13 Okt, 2007 19:59

wernerkl hat geschrieben:
speziell bei langen leitungen (>2000m) zieht das modem zu viel saft und das netzteil geht in die knie.

die v5 laufen da etwas stabiler

stimmt!
aber noch stabiler laufen die ST510 - mit denen hatte ich noch nie probleme! :ok:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon newadsluser » Sa 13 Okt, 2007 19:59

doppelpost
Zuletzt geändert von newadsluser am So 14 Okt, 2007 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
newadsluser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 13 Okt, 2007 20:02

aber noch stabiler laufen die ST510 - mit denen hatte ich noch nie probleme!

hab mein 510 mit hohen traffic fast umgebracht, noisemargin werte nach der 3 tage downloaderei um 20 db gesunken, hab seit ĂĽber einem jahr einen 877er problemlos auch bei hohem traffic
Zuletzt geändert von wernerkl am Sa 13 Okt, 2007 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Sa 13 Okt, 2007 20:02

@newadsluser
sonst nix weiter drauf als postings stereotyp zu wiederholen? :-? :?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Okt, 2007 20:07

newadsluser hat geschrieben:Übrigens hab ich ja bereits geschrieben, dass es auch ganz alleine ohne diese PPTP-Einwahl versagt. Wie sollte da etwas anders sein, wenn ich es als Router verwende? Die Ausfälle hab ich jetzt auch schon eine ein angestecktes Netzwerkkabel, also ohne Einwahl wenn es nur so da steht.

die st546 sind bekannt dafuer, dass sie im router-modus viel besser funktionieren als im "bridge"-modus. dazu gibts *viele* erfahrungsberichte hier im forum. allerdings klingt deine fehlerbeschreibung schon danach, als haette dein modem einen defekt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jabba » Sa 13 Okt, 2007 20:11

wernerkl hat geschrieben:
aber noch stabiler laufen die ST510 - mit denen hatte ich noch nie probleme!

hab mein 510 mit hohen traffic fast umgebracht, noisemargin werte nach der 3 tage downloaderei um 20 db gesunken, hab seit ĂĽber einem jahr einen 877er problemlos auch bei hihen traffic

richtig!
das ST510 "regeneriert" keine ausgefallen DMT-tones. dadurch sinkt nach langem betrieb der S/N bei exponierten leitungen.
das ST546 reused zwar auch keine ausgefallenen tones ist aber in bezug auf störungen etwas robuster und scheidet gestörte tonfrequenzen nicht so schnell aus.
am besten laufen die ciscos (837/877) die auch ausgefallene tonfrequenzen wieder reaktivieren.
verwende selber zwei ciscos (837 und 877) mit gerouteten subnets, die wochenlang ohne probleme und phne S/N-verlust durchlaufen. :ok:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon newadsluser » Sa 13 Okt, 2007 20:15

sorry fĂĽr mein doppelpost, das war der refresh-button, meine verbindung geht leider nur wenige minuten, und das auch nur selten.
newadsluser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 13 Okt, 2007 20:20

das ST510 "regeneriert" keine ausgefallen DMT-tones. dadurch sinkt nach langem betrieb der S/N bei exponierten leitungen.

500 m wĂĽrd ich net unbedingt als exponiert bezeichen, bei meinem 510er hat die atm dauerhaft was abbekommen, der margin geht da nie mehr weiter rauf, auch ein paar kunden hatten das gleiche problem, selbst nach neustart
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon newadsluser » Mo 15 Okt, 2007 10:14

So schnell kanns gehen ... es ist schon ein Modemtausch am Laufen ...
newadsluser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon newadsluser » Mo 15 Okt, 2007 12:32

Jetzt muss ich mir schon wieder selbst antworten (das ist aber das allerletzte Mal).

Heute morgen nach Geschäftsbeginn erhielt ich einen Anruf von meinem Provider wegen meines Problems mit dem Modem, weswegen ich gestern Sonntag ein Mail dorthin schickte.

Jetzt gerade folgte dann ein Anruf der Telekom. Während des Gesprächs hat man die Leitung durchgemessen und bat mir dann an, entweder einen Mitarbeiter mit einem neuen Modem vorbei zu schicken, oder mir eines mit der Post zuzusenden.

Ich entschied mich dann fĂĽr die Post-Variante, wo ich dann nach dem Austausch das alte Ding kostenfrei retour senden kann.

Das Modem geht heute noch weg und ist gleich schnell bei mir, wie es im anderen Fall der Mitarbeiter wäre.

So etwas nenne ich eine rasche Problemlösung, die gerade mal einen halben Tag an Zeit brauchte, bis Konkretes feststand. Und dabei bin ich nicht einmal Business-Kunde.

Ich bin ja froh, den ADSL-Zugang nicht ĂĽber Inode gekauft zu haben, was anfangs auch zur Auswahl stand.
Und die restlichen Probleme mit den angeblich so guten und alternativen Providern, die hier nachzulesen sind, entzücken mir nur ein Lächeln (ich denke da zB an den einen Tele2-User, der statt den 16 nur 8 Mbit nutzen kann. Erhielt der auch nach nur ein paar Stunden einen Anruf von einem Techniker seines Providers?) :rotfl:
newadsluser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 14:10

Nun, warst mal ab, ob nicht das neue Modem die gleichen Mucken macht, da Bauart und Firmware vermutlich die gleiche sein werden..

aber nicht schwarzmalen hier
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon newadsluser » Mi 17 Okt, 2007 13:45

So, das neue Modem läuft ohne Probleme :)

Das alte hingegen ließ sich zuletzt nicht einmal mehr pingen - da dürfte wohl wirklich gröber etwas kaputt gegangen sein ...
newadsluser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Okt, 2007 13:55

So, das neue Modem läuft ohne Probleme

Das alte hingegen ließ sich zuletzt nicht einmal mehr pingen - da dürfte wohl wirklich gröber etwas kaputt gegangen sein ...

ach, mein guter, pass a bissl auf auf des zeig des da do geliehen wird :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER