Noch ein Inode Abzockerproblem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Noch ein Inode Abzockerproblem

Beitragvon Tivine » Fr 12 Okt, 2007 19:11

Hallo!

Nachdem hier schon einiges zum Verhalten dieser Firma zu lesen ist, habe ich auch in diesem Fall Schlimmeres befürchtet und musste leider recht behalten.

Die Situation war folgende:

Bedingt durch einen Umzug im August wurde bei UPC versucht ein Standortwechsel für den Inode Zugang zu beantragen. Bei UPC (Klagenfurt) wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies mind. 3 Monate Zeit in Anspruch nehmen würde. So lange konnte ich natürlich nicht warten. Die dortige Dame schlug vor, einen Brief zu schreiben, wo kulanzmäßig um vorzeitige Kündigung gebeten wurde.

Gesagt, getan. Mit keiner großen Hoffnung auf Entgegenkommen ausgestattet war ich dann doch vom Brief von UPC überrascht, dass die Kündigung Ende September, also 1 Monat vor Vertragsende, gewährt würde.

Gestern kam eine Rechnung die einen seltsamen Betrag von 93,xx Euro aufwies, der noch zu bezahlen sei. Neben diesem Betrag steht "Vorzeitige Kündigung".

Würde es nicht um relativ viel Geld gehen, wäre es fast amüsant zu bemerken, dass eine ordentliche Kündigung nach dem einen Jahr günstiger gekommen wäre, als dieses nette "Kulanzverhalten" von UPC!

Kennt jemand von euch ähnliches? Handelt es sich hierbei um eine "Strafe" für die vorzeitige Kündigung oder wie darf man die Forderung verstehen?

Nun ja, letztendlich bin ich froh, von diesem Verein nix mehr hören und sehen zu müssen!

lg, Markus
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Noch ein Inode Abzockerproblem

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 12 Okt, 2007 19:44

Tivine hat geschrieben:Nun ja, letztendlich bin ich froh, von diesem Verein nix mehr hören und sehen zu müssen!

keine angst, auf deinem konto wirst du sie sicher noch öfters sehen, allerdings mit allem nur nicht der rückzahlung der kaution...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon invisible » Fr 12 Okt, 2007 20:20

Was steht denn alles auf der Rechnung? Würd wahrscheinlich mehr Aufschluss geben als von "Strafe" zu reden.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tivine » Fr 12 Okt, 2007 20:30

Nun, auf der Rechnung steht ja quasi nur, dass die Monatsrechnungen bis Ende Sept. gezahlt sind, aber eben dieser ominöse Betrag von 93 EUR verlangt wird. Begründet wird dies nicht, es steht wie gesagt in der Zeile nur "vorzeitige Vertragskündigung"

Nachdem ich wo es immer geht vermeide, einen Abbuchungsauftrag einzurichten, können die UPCler mir wenigstens nichts einfach so abbuchen!
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon invisible » Fr 12 Okt, 2007 21:00

Was hast denn normal im Monat bezahlt?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tivine » Fr 12 Okt, 2007 21:17

Knapp 54 EUR.
Tivine