(fast immer) wenn der Nachbar telefoniert brucht der SYNC ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

(fast immer) wenn der Nachbar telefoniert brucht der SYNC ab

Beitragvon Jabba » Do 11 Okt, 2007 19:58

hab bei einem kunden bzw bekannten (AON-kunde) seit einiger zeit folgendes problem: immer wenn der nachbar telefoniert, selbiger hat ĂĽbrigens ISDN, bricht der S/N von 22db auf unter 8db ein. in der folge kommt es dann schon vor, dass das modem mal neu synct.

anrufe bei der teledumm waren erfolglos. leitungsumlegung auf eine andere freie CuDA nur gegen bare kohle nach aufwand, da es sich um keinen business-speedzugang handelt.

ist sowas rechtens? immerhin handelt es sich IMHO um einen fehler, wenn man am selben 4er mit ISDN-anschlüssen hängt.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Do 11 Okt, 2007 20:03

Also ich hab nie was fĂĽr die Umlegung bezahlt und bei mir habens die Techniker min. 5 mal versucht.

Wie weit bist du / derjenige denn vom Wählamt weg? Wie hoch ist die Dämpfung.

Ich nehm mal an die Geschwindigkeit ist zu hoch > runterdrehen und dann klappts.

Zum Zeitpunkt der Telefonie wird die Grenze wohl kurz überschritten und das Ding fällt aus....
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 11 Okt, 2007 20:07

ist sowas rechtens? immerhin handelt es sich IMHO um einen fehler, wenn man am selben 4er mit ISDN-anschlüssen hängt.

Hast du den nachweis, dass es so ist?

anrufe bei der teledumm waren erfolglos. leitungsumlegung auf eine andere freie CuDA nur gegen bare kohle nach aufwand, da es sich um keinen business-speedzugang handelt.

Gespräche die du mit "He hör zu du Teletubbie..." beginnst, stoßen naturgemäß beim gegenüber auf taube ohren...

ich wĂĽrde den Techniker kommen lassen und das mit dem direkt ausschnapsen... der versteht mehr davon als der Hotline mensch, und schlussendlich entscheidet dieser, ob der Einsatz kostenpflichtig ist, oder ob das der Servicevertrag abdeckt.
Und wie mein vorposter, hab ich noch nie wegen einer Leitungsverlegung etwas bezahlt... alles eine Frage der richtigen Kommunikation

Hatte das selbe Problem letzte woche bei einer freundin, aufm selben 4er ein ISDN+ADSL (durch einen befreundeten Schaltwart bei der TA rausgefunden) - der Agent an der Hotline hat zwar lange gebraucht bis er kapiert hat was ich haben wollte (und ich sag dir, hätte er noch einmal "auf Kosten hinweisen" in den Mund genommen hätt ich den Apparat ausm Fenster gefeuert) schlussendlich surft sie jetzt mit einem als Feldversuch gezeichneten Anschluss mit 3Mbit/384... und das diesmal stabil :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: (fast immer) wenn der Nachbar telefoniert brucht der SYN

Beitragvon preiti » Do 11 Okt, 2007 20:12

Jabba hat geschrieben:hab bei einem kunden bzw bekannten (AON-kunde) seit einiger zeit folgendes problem: immer wenn der nachbar telefoniert, selbiger hat ĂĽbrigens ISDN, bricht der S/N von 22db auf unter 8db ein. in der folge kommt es dann schon vor, dass das modem mal neu synct.

Ich weiss zwar, dass die TA seit einiger Zeit nicht mehr so sehr auf die Qualität der Leitungsverlegung achtet. Ich weiss auch, dass für die TA ein funktionierender Breitband-Internetzugang nicht zur Grundversorgung gehört (nur POTS-Telefon). Deswegen will die TA anscheinend auch alle diese Änderungen bei privaten ADSL-Zugängen verrechnen. Wenn du nicht ein Problem mit deinem Telefon dazu bekommst das eine Verlegung der Cu-Adern notwendig macht, wirst du entweder dafür zahlen oder damit leben müssen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Do 11 Okt, 2007 20:14

wenn es sich um eine störung handelt, muss sie behoben werden. alles andere wäre IMO nicht rechtens. ich denke, das problem ist nachvollziehbar, oder? ich hatte kunden, bei denen schaffte ich es, eine leitungsumschaltungzu veranlassen, ohne kosten, z.t. sogar bei nicht-ta-anschlüssen

anrufe bei der teledumm waren erfolglos

ich komme beinahe in die versuchung, dir die fähigkeit einer kompetenten fehlerbeschreibung abzusprechen, da du probleme zu haben scheinst, deinen ansprechpartner beim namen zu nennen...

immerhin handelt es sich IMHO um einen fehler, wenn man am selben 4er mit ISDN-anschlüssen hängt.

stell dir die neuesten verbrechen dieser bande vor! die betreiben jetzt sogar DSL UND ISDN AUF EINER DA!!!111ELF!!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 11 Okt, 2007 20:16

Wenn du nicht ein Problem mit deinem Telefon dazu bekommst das eine Verlegung der Cu-Adern notwendig macht, wirst du entweder dafĂĽr zahlen oder damit leben mĂĽssen.

Die 80.- löhn ich gern, wenn dann wirklich mein Internet ohne ausfall geht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Do 11 Okt, 2007 20:20

>Gespräche die du mit "He hör zu du Teletubbie...
da fällt mir gerade ein was ich letztens aufm notebook eines bautrupplers gelesen hab 'EIGENTUM DER TELEKOMIKER' *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Jabba » Fr 12 Okt, 2007 14:55

seit heute frĂĽh ist besagter nachbar auf urlaub, und der S/N ist seither lt. DMT-tool konstant bei 20-22db.
wat nu? wieder hotlein quälen?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Okt, 2007 15:22

seit heute frĂĽh ist besagter nachbar auf urlaub, und der S/N ist seither lt. DMT-tool konstant bei 20-22db.
wat nu? wieder hotlein quälen?

Wie man das angeht wurde hier schon erwähnt...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Okt, 2007 16:35

>wat nu? wieder hotlein quälen?
vielleicht mal 11120 anrufen und eine störung melden, wennst ned alle tk'ler sesselfurzende wasweisichwas nennen würdest, würde dir vielleicht jemand auch so ein wenig weiterhelfen können ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL