Hallo Leute,
Bin gerade dabei bei einem Freund (er hat das ADSL Package von TELE2 erhalten) die Internetverbindung einzurichten.
Er hat zuvor fälschlicherweise ein ADSL USB Modem bestellt (wollte eigentlich ein Ethernet Modem haben) das er jetzt nicht mehr zurück geben kann.
Nun da ich noch ein Speedtouch 510 der Telekom zu verfĂĽgung hatte habe ich ihm dieses nun gegeben.
Und hier beginnen auch meine Probleme.
Standardmässig sind beim Speedtouch 510 die Einstellungen der Telekom vorhanden die ich ja mal per Template (config files) eingespielt habe.
Die lassen sich ja nun nicht ändern bzw. habe ich ja nur die Möglichkeit ein neues Template einzuspielen.
Ich habe auch bereits ein Firmwareupdate des Modems gemacht (Firm 4.2.3.6 UK) damit das Modem zum Router wird.
Aber auch hier kann ich nix ändern bzw. kann dies auch nur mit einem Template konfigurieren.
Daher meine Frage:
Wie kann ich das Modem nun Tele2 tauglich machen ?
Hat jemand eventuell eine Template von Tele2 das er mir zu Verfügung stellen könnte oder kann mir jemand sagen was ich im (Telekom Template) bestehenden Template genau ändern muss damit das funktioniert.
Danke schon mal fĂĽr Eure Hilfe.
cu
mandragora