Hallo,
nach langer Zeit der Zufriedenheit bin ich in den letzten Monaten von Inode so extrem enttäuscht worden, daß mir wohl oder übel nichts mehr übrig bleiben wird als zu kündigen (wenn sich nicht in den nächsten Tagen (nicht Wochen!)) noch eine Änderung ergeben sollte.
Neben div. Problemen mit falschen Auskünften der Hotline bzgl. WebHost Linux (und unglaublichen Schwierigkeiten aufgrunddessen im Nachhinein), plötzlicher Preiserhöhung (alter Firmenrabatt nicht mehr gültig) und nun als Höhepunkt: Mein Umzug (Ende JULI ! beantragt) kann bis zum heutigen Tag (bin deshalb völlig ohne Tel. und Internet... ) nicht nur überhaupt nicht durchgeführt werden, sondern völlig ohne Aussicht, wann dies jemals soweit sein wird - aber über Probleme dieser Art wurde hier schon genug geschrieben, bin aber sehr traurig, daß Inode so abgewirtschaftet hat. Es war mal eine gute Firma und ich habe seinerzeit eine zweistellige Zahl von Kunden für Inode geworben - doch das zählt nun alles nichts und ich kann jedem nur raten, sich einen anderen Provider zu suchen.
Worum es mir nun geht, ist folgendes:
Wie komme ich möglichst rasch (meine Geduld ist überstrapaziert) zu einem neuen Provider (tendiere zu tele2complete) und wie mache ich es mit der Kündigung am besten, um möglichst wenig Zeit zu verlieren ?
Ich müßte jetzt vermutlich Inode eine Frist setzen, um eine Kündigung duchzusetzen, die durch "Nichterbringung von Leistungen" ja zeitnah möglich sein sollte. Weiß jemand, welche Frist da angemessen ist ?
Kann ich - da die Bestellung bei tele2 sicher auch 2-3 Wochen dauert, schon mal - um Zeit zu gewinnen - mich dort anmelden und notfalls - falls Inode doch noch in wenigen Tagen das Unmögliche möglich machen sollte - innerhalb einer gewissen Frist wieder kostenlos stornieren, oder ? (Bei Rechtsgeschäften über das Internet gab es doch auch so eine Frist von einer oder zwei Wochen, richtig ?)
Wer könnte mir da Bescheid sagen, wie ich es am besten angehe ?
Danke,
Jonny