Beim Wechsel von UPC/Inode zu Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Beim Wechsel von UPC/Inode zu Tele2

Beitragvon lazi » Mi 10 Okt, 2007 11:31

lazi hat geschrieben:Hallo Forum,
habe vorige Woche UPC/Inode xDSL gekĂĽndigt und gleichzeitig beim Tele2 Complete bestellt.
Jetzt schaue ich gerade meinen Bestellstatus auf www.tele.2.at/... an und dort steht folgendes:
"Ihre Bestellung wurde von der Telekom Austria zurĂĽckgewiesen"
Klar ich werde morgen frĂĽh gleich anrufen, aber vielleicht kann jemand hier frĂĽher sagen, was das sein kann.
Danke !
lazi

Ende gut - alles gut, werde am 23.10.2007 entbündelt. Dank der Verzögerung w.o., habe nur 1 Woche Parallelzahlung UPC+Tele2 :lol:
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 10 Okt, 2007 11:36

soll ja jeder was von deinem geld haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

chello = chello

Beitragvon floschneck » Mi 10 Okt, 2007 14:01

hallo!

ich hätte 3 fragen:

1. hat jemand schon aussagekräftige up und dl-werte für den raum wien?

2. die meisten von euch die umsteigen scheinen ja inode/chello xdsl gehabt zu haben. ich hatte student connect - bin jetzt fertig mit studieren (YESSSSSS!) und >27 daher wechsel auf chello classic oder light plus ODER eben TELE2 DSL extreme. chello student connect ist ja kein dsl. welche änderungen/unterschiede habe ich zu erwarten?

3. hat jemand erfahrung mit complete max. hat ja nur max 16000kBit/s wegen telefonanschluss. ist das tatsächlich so? oder nur wenn man telefoniert minus 20000-4000. ist die bandbreite nicht dynamisch für beide dienste (tel max 4000kbits) konfiguriert.

Vielen Dank
schneck

PS hatte in nem schwedischen studentenheim ĂĽber tele2 mal 10mbit up+down das war einfach zu geil um diesem angebot zu wiederstehen!

PPS gerade mit tele2 telefoniert. der mann war sehr verwirrt muss ich sagen-aber mit den richtigen fragen kam ich ans ziel.
ĂĽber die webpage kann man dsl extreme im moment nicht bestellen. technische probleme. ab dezember wieder verfĂĽgbar bei voller geschwindigkeit. komisch ist dass ich trotzdem complete max bestellen kann - jedoch laut check des mitarbeiters nur mit 6mbit. wie gesagt ab dezember die vollen 16. wieso dann dass extreme nicht verfĂĽgbar ist konnte er mr nicht sagen. irgendwie seltsam.
floschneck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 10 Okt, 2007 15:45

oder nur wenn man telefoniert minus 20000-4000. ist die bandbreite nicht dynamisch fĂĽr beide dienste (tel max 4000kbits) konfiguriert.

öhm wie kommst du auf 4000kbits? da kannst schon ein video drüber streamen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 10 Okt, 2007 15:52

ich nehme an "floschneck" meint, DSL extreme kann auf der selben Leitung 20[s]kBit[/s]MBit, DSL Complete Max kann nur 16[s]kBit[/s]MBit ... wofĂĽr werden die 4 restlich [s]kBit[/s]MBit verwendet ? FĂĽr die Telefonie ;-)
Zuletzt geändert von McMephistoXXL am Mi 10 Okt, 2007 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Okt, 2007 17:17

ich nehme an "floschneck" meint, DSL extreme kann auf der selben Leitung 20MBit, DSL Complete Max kann nur 16MBit ... wofĂĽr werden die 4 restlich MBit verwendet ? FĂĽr die Telefonie

bittesehr, um irrtümer zu vermeiden - wobei die anderen datenraten bei tele2 gut auch möglich wären
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ilovebytes » Mi 10 Okt, 2007 17:38

wicked_one hat geschrieben:bittesehr, um irrtümer zu vermeiden - wobei die anderen datenraten bei tele2 gut auch möglich wären

hehe der war gemein :rofl:
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 10 Okt, 2007 21:10

Sh*t - der war echt gut und gemein, aber ich hab es wenigstens konstant falsch gemacht :tomato:
Mann, wenn das "K" und das "M" auf der Tastatur sooo nahe aneinanderliegen :gotred:
@wicked_one: danke fĂĽr die Richtigstellung ;)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER