Was ist vom ISP Silver Server zu halten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 03 Okt, 2007 07:46

Klara Fall hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich ein Verstoss gegen das österr. Preiskennzeichnungsgesetz?)

nach ueberfliegen des geltungsbereichs gilt das preisauszeichnungsgesetz fuer sachgueter, dienstleistungen die der gewerbeordnung unterliegen und flugreisen. internetdienstleistungen fallen da nicht drunter. (es koennte aber sein, dass die preisauszeichnungspflicht fuer internetdienstleistungen in einem anderen gesetz geregelt ist. das suchst jetzt bitte du :) )

Geltungsbereich

§ 1. (1) Dieses Bundesgesetz gilt
1. fĂĽr die Auszeichnung der Verkaufspreise und Grundpreise von
SachgĂĽtern (Preise von SachgĂĽtern), sofern diese Verbrauchern
von Unternehmern (§ 1 des Konsumentenschutzgesetzes, BGBl.
Nr. 140/1979, in der jeweils geltenden Fassung) gewerbsmäßig
angeboten werden;
2. fĂĽr die Auszeichnung der Preise von Leistungen, deren Anbieten
der Gewerbeordnung 1994 in der jeweils geltenden Fassung
unterliegt, sofern diese Verbrauchern von Unternehmern (§ 1 des
Konsumentenschutzgesetzes, BGBl. Nr. 140/1979, in der jeweils
geltenden Fassung) angeboten werden.
3. fĂĽr die Auszeichnung der Preise fĂĽr Flugreisen, sofern diese
Verbrauchern durch Luftverkehrsunternehmen (§ 101
Luftfahrtgesetz, BGBl. Nr. 253/1957 in der jeweils geltenden
Fassung) angeboten werden.
(2) Dieses Bundesgesetz gilt nicht
1. fĂĽr Leistungen, fĂĽr die die Preisauszeichnung in anderen
Bundesgesetzen geregelt ist;
2. fĂĽr SachgĂĽter, die im Rahmen einer Leistung angeboten werden.

http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/

//ps: bei einer bestellung von mir hat sil auch was verpfuscht und erst nach einem halben tag hin- und hermailen hingerkriegt. aber wenn es danach geht, wer noch nie einen fehler gemacht hat, bleiben nicht viele provider uebrig ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Klara Fall » Mi 03 Okt, 2007 09:52

jutta hat geschrieben:...(es koennte aber sein, dass die preisauszeichnungspflicht fuer internetdienstleistungen in einem anderen gesetz geregelt ist. das suchst jetzt bitte du :) )

Nö, ich will nicht. =p

Ist mir nicht soo wichtig, das auszuforschen.
Grundsätzlich hab ich dazu im Hinterkopf, für Nettobepreisung muss sich ein Anbieter/Angebot erkennbar an gewerbliche Kunden richten - Metro, Distrelec, Viking und die ganzen Bürobedarfsversandhändler, bzw. auch der Gewerbekundebereich einer Homepage.
Endverbraucherprodukte bzw. Angebote, die sich vornehmlich an private Endverbraucher adressieren, mĂĽssen mit Bruttopreisen ausgezeichnet werden.
(Bin aber wie gesagt zu faul zum Nachschauen)

jutta hat geschrieben: bei einer bestellung von mir hat sil auch was verpfuscht und erst nach einem halben tag hin- und hermailen hingerkriegt. aber wenn es danach geht, wer noch nie einen fehler gemacht hat, bleiben nicht viele provider uebrig ;)

Kann immer mal passieren. Nur, das Missgeschick bei dir hat bisschen eine andere "Qualität" als bei mir, wo SIL mich wochenlang vera***t hat.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Mi 03 Okt, 2007 10:10

roro hat geschrieben:Was verstehst Du unter einem "individuellen" Angebot.
Sonderlösungen kann man bei sil schon haben. Einen Sonderpreis ist immer die Frage was Du möchtest. Bei einem Produkt um EUR 49,00 wird es weniger Möglichkeiten geben als bei einem Produkt um EUR 390,00 pro Monat.

Das rätst du ganz richtig - es ging nur um ein "kleines Internet" und sozusagen naked - also ohne Server-/Maildienste, Webspace etc.

Ich hätte auch nicht das geringste Problem damit gehabt, wenn SIL gesagt hätte, sowas wollen sie nicht individuell anbieten, wir sollen einfach "was von der Stange" nehmen. Ganz im Gegenteil - ich habe jedesmal sogar danach gefragt, ob ihnen das zu minder für ein individuelles Anbot ist.

Gerade deshalb bin ich auch sauer. Denn SIL hat jedesmal (ging mindestens 3 x hin und her) auf meine RĂĽckfrage gemeint, aber nein wir legen Ihnen ("diesmal aber wirklich") ein individuelles Anbot.
Fast überflüssig zu erwähnen - sie haben auch kein einziges Mal zurückgerufen, wenn ich gemailt habe, dass das Anbot so nicht passt und ich um Kontaktaufnahme ersuche.
Sowas lass ich mir ja als Privatkunde nicht bieten, und schon überhaupt nicht als Businesskunde, dass ich einem Anbieter nachlaufe und ihn drum anbettle, ob er mir bitte gnädigerweise bitte was verkauft wenns bitte bitte keine Umstände macht ... :?
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 03 Okt, 2007 20:24

KlaraFall hat geschrieben:Drum ist das einzig Positive, das mir zu SIL einfällt - die zeigen einem glücklicherweise schon BEVOR man Kunde wird, wie unfähig und dämlich sie sind.

Na dann sei froh, bei anderen kommst erst drauf, wennst den Knebelvertrag abgeschlossen hast :twisted: .

Spass beiseite ... kann mich über SIL nur positiv äussern.
Die Umstellung von Inode zu SIL war innerhalb einer Woche fertiggestellt (VoIP, Voice2Mail, Fax2Mail, ENUM alles ging sofort ohne Probleme).
Weiters habe ich bei Anruf (oder per Mail) immer tadellos Auskunft erhalten. Selbst bei Anfragen wegen Erweiterungen/Ă„nderungen zu denen im Paket enthaltenen Services hat dies ein Techniker ohne Wartezeit sofort erledigt. Ausserdem kein einziger Ausfall bisher gewesen und Leitung sehr stabil.

Für den einen zu teuer, für den anderen zu langsam ... für meine Ansprüche passt das Preis/Leistungsverhältnis (ausserdem sind mir selbstständige Firmen - wie früher Inode - die Qualität bieten lieber als Riesenkonzerne wo der Kunde nur ein "Nullerl" sowie "Geldbeutelaufhalter" ist und Angebote von der Stange fressen muss ...).

PS: Vielleicht kriegst bei Tele2 Dein massgeschneidertes Angebot :rotfl:
Profi-User

Beitragvon Arminio » Mi 03 Okt, 2007 20:58

jutta hat geschrieben:aon - adsl preisĂĽbersicht das flatpaket gibts so ca alle 2 monate im rahmen von aktionen gratis dazu. dann hast du deine 2mbit flat um 29,90.

Hm? Das Flat Paket gibt's seit 2. Juli 2007. Bisher gab es das noch nie gratis. Wie kommst du also darauf, dass es alle 2 Monate im Rahmen von Aktionen gratis gibt? ;)

Aber eines stimmt: Spätestens am 1. November gibts den großen Produktneustart bei aon... Und der soll wirklich groß sein...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mi 03 Okt, 2007 21:19

Munkelt man eigentlich auch von einer Aktion wie zB "Gratis Herstellung bis Ende November"?

Obwohl die Kosten bei einer Selbstinstallation eh nicht gerade hoch sind.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 05:58

> Wie kommst du also darauf, dass es alle 2 Monate im Rahmen von Aktionen gratis gibt?

oops. sorry. vermutlich mit den biz angeboten verwechselt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lexibald » Mi 10 Okt, 2007 07:50

jutta hat geschrieben:> Wie kommst du also darauf, dass es alle 2 Monate im Rahmen von Aktionen gratis gibt?

oops. sorry. vermutlich mit den biz angeboten verwechselt.

Und auch da fallen jetzt die Beschränkungen komplett - FLAT!!!
Bin gespannt, wie sich der Endusermarkt bei AON entwickelt...
lexibald

Beitragvon Sin10 » Mi 10 Okt, 2007 10:20

was mich noch brennend interessiern wĂĽrde ist, ob diese sch... 8 stunden zwangstrennung abgeschafft wird, die geht mir so dermasen auf die ... :D

auf den produktrelaunch bin ich gespannt wie ein regenschirm, beobachte die aon seite genaustens ;)

so genug mit den OT :)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 10 Okt, 2007 11:02

8 stunden zwangstrennung abgeschafft

in nächster zeit bei den privatprodukten sicher nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sin10 » Mi 10 Okt, 2007 11:11

wernerkl hat geschrieben:
8 stunden zwangstrennung abgeschafft

in nächster zeit bei den privatprodukten sicher nicht

schade..
mich geht das immer nur recht an wenn man grad online zockt oder skype konferenz hat und auf einmal alles wech ist :scream:
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 10 Okt, 2007 11:18

schade..
mich geht das immer nur recht an wenn man grad online zockt oder skype konferenz hat und auf einmal alles wech ist

die ta will ja auch business verkaufen, ;-)
oder du trennst manuell bevor du spielen anfängst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sin10 » Mi 10 Okt, 2007 11:29

wernerkl hat geschrieben:
schade..
mich geht das immer nur recht an wenn man grad online zockt oder skype konferenz hat und auf einmal alles wech ist

die ta will ja auch business verkaufen, ;-)
oder du trennst manuell bevor du spielen anfängst

mach ich mitterweile schon, falls ich ned vergess drauf, sind nur 2 klicks im router und gut gangen ;)
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Okt, 2007 13:08

mach ich mitterweile schon, falls ich ned vergess drauf, sind nur 2 klicks im router und gut gangen

Du könntest auch das Modem erst einschalten wenn du den PC einschaltest... damit hilfst du auch der Umwelt und dem Klimaschutz, weil du keine Energie verschwendest *gg* (Tip aus den akutellen Newsletter für die Telekom Vertriebspartner :rofl:)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Erfahrung Silverserver

Beitragvon alex_vi » Fr 12 Okt, 2007 10:21

Ich kann nur positives von Sil berichten.

Online Bestellung - nach 5 Tagen Samstag Vormittag EntbĂĽndelung von Telekom - Modem angesteckt gleich syncron Netz und Telefon voll funktionstĂĽchtig.

Rufnummernportierung auch kein Problem. (gratis)

Alles anstandslos.

Nicht wie bei UPC Inode 3 x in 3 Monaten bestellen und nicht fähig den Auftrag engegenzu nehmen.

zum Thema Support bei Anruf nicht länger als eine Minute in der Warteschleife.

Als Bonus bei Providerwechsel keine AnschlussgebĂĽhr + 3 Monate gratis
alex_vi
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER