Was bitte ist mit Inode aka UPC los??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Do 27 Sep, 2007 10:24

die werden am selben glas in richtung wien rennen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 27 Sep, 2007 11:17

nur das Kabel von einem Bagger abgerissen wurden!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Do 27 Sep, 2007 11:30

jutta hat geschrieben:>ich vertraue eher darauf, dass kein problem ewig dauern kann :angel:
und auf die streuung meiner diversen internet-produkte auf diverse provider, die mich probleme gelassen "aussitzen" laesst.

besser als mit seinen Problemen sitzen gelassen zu werden (klingt schon wie ein SchĂĽttelreim :D )
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon n4p » Do 27 Sep, 2007 16:56

jetzt kommt die härte, bei dem vermeidlichen Produkt Upgrade wurde durch UPC bezüglich eines Modemtausches (da meine Fritzbox die Ghost Calls hatte) ein Downgrade durchgeführt laut der aussage eines mitarbeiter.

Und somit habe ich durch das downgrade erneut eine bindefrist von 12 monate, nur frage ich mich wo will man von web&phone mini den hin??

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Di 09 Okt, 2007 16:07

so nachdem mir der ganze Spass zu viel wurde habe ich nun die ärgsten Probleme mit meiner Kündigung.

Das von mir damals gewunschene Produktupgrade wurde bis heute noch nicht fertiggestellt, ich habe weder ein neues Modem erhalten welches den Produkt Spezifikationen entspricht weder noch erreiche ich die gewĂĽnschte Bandbreite.

Das tolle ist ja dadurch das sie angeblich jetzt am 6.10 das Produkt umgestellt haben, bin ich erneut eine bindefrist von 12 Monate eingegangen.

Und das lustig ist das ich meine KĂĽndigung am 27. Speptember eingereicht habe und die mir danach noch ein Upgrade reingedrĂĽckt haben.

Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von diesem Provider und hoffe das ich so schnell als möglich weg komme.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Di 09 Okt, 2007 16:10

Warum ist UPC Testsieger beim Konsumententest? :-?
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Di 09 Okt, 2007 17:29

@n4p
ich habe auch Ende August ein Produktupgrade bestellt, dieses aber innerhalb von 7 Tagen schriftlich (Fax+Einschreiben) widerrufen. Wenn du dies via Internet machst gilt die Rücktrittsfristrist lt. Fernabsatzgesetz. Die genaue Anzahl an Tagen weiss ich leider nicht, ist aber länger als 7 Tage.

Anschliessend habe ich gekündigt (wieder Fax+Einschreiben) und habe die Bestätigung seit 1 Woche in den Händen :ok:
Adieu iNode / UPC
... und ab Donnerstag gibts dann Tele DSL Fun (vorerst, vielleicht später soger DSL extreme) ;-)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon r4iden » Di 09 Okt, 2007 17:34

Wenn wir hier gerade bei den KĂĽndigungen sind, weiss jemand die FAX-Nummer von UPC/Chello wenn ich chello classic kĂĽndigen will? Weil auf der homepage ist weit und breit nichts zu finden. Hoffe mir kann jemand helfen. Auf meine eMail vom support habe ich bis heute auch noch keine Antwort bekommen ;)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 09 Okt, 2007 21:54

es ist unfassbar was die auffĂĽhren... siehe anderer thread. die haben mein modem innerhalb von 14 tagen nach vertragsende empfangen und nun bekomm ich statt der kaution zurĂĽck eine rechnung ĂĽber eine konventionalstrafe...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon McMephistoXXL » Di 09 Okt, 2007 22:15

@r4iden
Das ist wirklich ein wenig kompliziert. Ich habe mir die Nummer von der UPC-iNode-Seite geben lassen (also unter 059-999-3000 angerufen). Die sind für die xDSL Produkte zuständig, das hat dann auch gestimmt.
Wo du wegen der Chello-Produkte anrufen musst und wie die Fax-Nummer lautet ... no idea, sorry ... aber am Besten bei upc-chello-Hotline / Verrechnung, in dem Bereich hatte ich bei "iNode" auch GlĂĽck
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon r4iden » Di 09 Okt, 2007 22:39

Habe sie schon danke :) Ist leider nur direkt auf der upc homepage zu finden.
Damit ich nicht auch solche troubles mit dem modem habe werde ich es direkt im upc shop in der gudrunstrasse abgeben. Ich glaube dort kann man nur kabel modems abgeben.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon n4p » Mi 10 Okt, 2007 15:14

es wird noch besser... heute ist mir die neue UPC rechnung ins haus geflattert. Auf dieser wird mir bereits die gebĂĽhr fĂĽr die neue Fritzbox verrechnet welche ich noch nichteinmal besitze...

Ich hoffe nur das ich so schnell wie möglich von diesem Provider weg komme. Ehrlichgesagt habe ich nichteinmal annähernd die zeit um micht mit solchen problemen zu plagen...

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 10 Okt, 2007 15:25

ich hab grad den thread noch einmal gelesen und ich denke dass es den zustaendigen inode-mitarbeiter/inne/n aehnlich geht wie dir ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Mi 10 Okt, 2007 15:50

jutta hat geschrieben:ich hab grad den thread noch einmal gelesen und ich denke dass es den zustaendigen inode-mitarbeiter/inne/n aehnlich geht wie dir ;)

Das will ich mal hoffen... Oh mann... es ist so traurig auf der Hotline ist natĂĽrlich wieder keine authorisiert um nachzusehen wie es bezĂĽglich meines vertrages aussieht.

Es ist echt zum :shit:

Mit welchem rechtlichen gegenschlag muss ich rechnen wenn ich die Abbuchung stornierne lasse?

Den sie buchen mir ja schon das volle Produkt fĂĽr 2 Monate ab und das obowhol ich noch weder das neue Modem noch mehrplatz besitze?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 10 Okt, 2007 15:57

> Den sie buchen mir ja schon das volle Produkt fĂĽr 2 Monate ab und das obowhol ich noch weder das neue Modem noch mehrplatz besitze?

was steht genau auf der rechnung? ich hab bei inode in all den jahren noch nie erlebt, dass sie 2 monate auf einmal verrechnet haben (obwohl das ja rationell waere und arbeit, porto und buchungsspesen halbieren wuerde).

und welches produkt hast du jetzt genau bestellt? ich hab nach mehrmaligem lesen deines threads keine ahnung mehr. du hattest ja schon eine fritzbox, also automatisch mehrplatz.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER