Wie ADSL kündigen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wie ADSL kündigen?

Beitragvon Daniel01 » Mo 08 Okt, 2007 15:03

Hallo!

Folgendes Problem: Wir haben einen Telekom Austria Telefonanschluss über den wir das Internet von Inode beziehen! Jetzt ist aber folgendes: Wir wollen den Telefonanschluss kündigen wenn nicht Inode da wäre. Unser Vertrag geht bis Juli nJ. Wie kann ich diesen beenden? Gibt es da was, was ich nützen könnte?

Außerdem habe ich 45 Minuten mit dem Supprt telefoniert und die Dame am Telefon hat gesagt, dass ich diese neue 3-monatige Bindefrist nutzen könnte!

Wie kann ich aus diesen vertrag rauskommen?

lg
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon max_payne » Mo 08 Okt, 2007 15:08

Unser Vertrag geht bis Juli nJ. Wie kann ich diesen beenden? Gibt es da was, was ich nützen könnte?

evtl. verhandeln, dass du auf adsl solo oder xdsl umsteigen darfst.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Daniel01 » Mo 08 Okt, 2007 15:11

Auf das sind wir auch schon gekommen! Xdsl gibt es bei uns nicht und bei adsl solo müssten wir das um 57 € nehmen und das ist uns viel zu teuer!
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon Daniel01 » Mo 08 Okt, 2007 15:40

Jetzt mir nochwas eingefallen! gibt es von seiten der Telekom aus, eine möglichkeit, den internetanschluss zu behalten wenn man den telefonanschluss kündigt und weiter eine kleine Gebühr zahlt?
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon Arminio » Mo 08 Okt, 2007 15:42

Nein.

Aber mal ne andere Frage: Wieso willst du kündigen? Hast du vor zum mobilen Breitband zu wechseln? Dann solltest dich mal auf der Seite der Arbeiterkammer erkundigen, und dann nochmal überlegen, ob das wirklich in Frage kommt.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Daniel01 » Mo 08 Okt, 2007 15:46

es geht nich um mich, sondern um meinen vater! der hat die schnauze gewaltig voll von den hohen rechnungen und deswegen will erkündigen! de internetanschluss ist auf meine mutter angemeldet und ich muss jetzt schauen, wie ich aus diesem vertrag rauskomme!

Und warum soll ich zur arbeitskammer wechseln?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon Arminio » Mo 08 Okt, 2007 15:52

Nein, das war nur ein Tipp, falls du vorgehabt hättest, auf Mobiles Breitband zu wechseln. Sprich dich zu erkundigen, bevor du dir die Katze im Sack kaufst...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Mo 08 Okt, 2007 15:52

> Jetzt mir nochwas eingefallen! gibt es von seiten der Telekom aus, eine möglichkeit, den internetanschluss zu behalten wenn man den telefonanschluss kündigt und weiter eine kleine Gebühr zahlt?

das heisst aon.pur, ist allerdings nicht wesentlich billiger als telefon-grundgebühr + aon.speed.

> es geht nich um mich, sondern um meinen vater! der hat die schnauze gewaltig voll von den hohen rechnungen und deswegen will erkündigen! de internetanschluss ist auf meine mutter angemeldet und ich muss jetzt schauen, wie ich aus diesem vertrag rauskomme!

wenn der der internet-anschluss deiner mutter gehoert, kannst *du* ueberhaupt nicht aus dem vertrag rauskommen. das kann nur deine mutter, per fax oder eingeschriebenem brief.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Daniel01 » Mo 08 Okt, 2007 15:54

ja, aber ich muss mal sehen, wie die möglichkeiten sind! die am telefon haben wir was von einer 3-monatigen Bindefrist gesagt, was ist damit gemeint und stimmt das überhaupt?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon jutta » Mo 08 Okt, 2007 16:02

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Daniel01 » Mo 08 Okt, 2007 16:07

und gibt es jetzt ne möglichkeit, da was zu machen?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon jutta » Mo 08 Okt, 2007 16:08

was genau verstehst du an den agb nicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Daniel01 » Mo 08 Okt, 2007 16:12

ist nicht sehr verständlich geschrieben! was ist diese 3-monatige-bindefrist von der die dame beim support gesprochen hat?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon r4iden » Mo 08 Okt, 2007 17:11

Ist doch ganz einfach wenn du noch eine Bindefrist hast dann muss man abwarten bis die Bindefrist vorbei ist. Erst dann kann man kündigen, ist bei den meisten providern so. Ich würde nächstes mal überlegen bevor ich mir einen internetanschluss nehme wenn eine Bindefrist besteht. Oder besser gesagt vorher mich erkundigen wie lange sie ist und dann entscheiden.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Beitragvon Gorbag » Di 09 Okt, 2007 06:20

Du hast einen kleinen Denkfehler: Wenn ihr Internet über adsl bezieht, dann ist der Telefonanschluss zwingend erforderlich, ansonsten fällt auch das Internet via adsl weg. Es ist dabei unerheblich, dass der Telefonanschluss der Telekom gehört und ihr adsl von Inode bezieht.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste