Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 06 Okt, 2007 21:46

als das 1024 eingefĂĽhrt wurde hatten's die meisten bei uns auch ned :D :p
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2007 02:14

VDSL wird kommen, nur 50 Mbit drĂĽber zu schalten wird noch sehr lange dauern.

Ich finds schon mutig hier das hier in .at bald 16Mbit kommen und noch nur von Tele2 - andererseits fand ich es immer ganz gut das man nicht immer auf höhere Bandbreiten zielte sondern das die Sache hierzulande dahin geht dass es wirklich flächendeckend verfügbar ist.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xebone » So 07 Okt, 2007 08:08

find ich falsch.
Eine DSL Grundversorgung ist richtig, Also 2 Mbit wäre schön wenn jeder haben darf/kann, wer mehr will, soll halt in ein Ballungsgebiet ziehen.Und da gehöhren die Bandbreiten massiv rauf. Vorallem durch das dumme chello gibts bei uns noch kaum FFTH Angebote. Das wäre mal endlich ein echter Fortschritt, wenn sie vernünftig gemacht wird.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hotze_com » So 07 Okt, 2007 08:17

jo, und frĂĽher waren die Leute im Usenet und nicht in bunten Webforen ...

ich finde es putzig wenn "die sollen machen" und "das gehört gefälligst" und "die sollen endlich" gefordert wird und jeder breit und fett auf seinem A***h sitzt und wartet bis es ihm hinten reingeschoben wird wenn es vorne nicht mehr geht.

ja, früher war es in der Tat besser: da hat man sich zusammengetan und eine Lösung für eine bessere Situation gesucht - egal um was es gegangen ist. Heute sitzen wir nur da und jammern und plärren wie kleine Mädchen.
hotze_com

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 08:37

hotze_com hat geschrieben:jo, und frĂĽher waren die Leute im Usenet und nicht in bunten Webforen ...

ich finde es putzig wenn "die sollen machen" und "das gehört gefälligst" und "die sollen endlich" gefordert wird und jeder breit und fett auf seinem A***h sitzt und wartet bis es ihm hinten reingeschoben wird wenn es vorne nicht mehr geht.

ja, früher war es in der Tat besser: da hat man sich zusammengetan und eine Lösung für eine bessere Situation gesucht - egal um was es gegangen ist. Heute sitzen wir nur da und jammern und plärren wie kleine Mädchen.

leider sind wir nicht sooo gescheit wie der groĂźe hotze.com und verstehen von der materie nur sehr, sehr wenig. :cry: wir sind ja nicht der groĂźe hotze.com, dem jeden monat die fette kohle in den A*** geblasen wird. :(
zudem sind wir ja nur die kleinen end-anwender die fĂĽr die mickrigen isp-leistungen fest die besagte kohle abdrĂĽcken. :cry:
und genau daher steht es uns auch zu für unsere schwerverdienten teuros forderungen für ein gesundes und ausgewogenes preis- leistungsverhältnis zu stellen. :ok:
die zeit der proprietären hochpreis-ips ist gottseidank endgültig vorbei! :lol:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 07 Okt, 2007 08:42

Je mehr Firmen so wie die Tele2 Dumpingpreise anbieten, desto schneller gibts am Internetmarkt die typischen Konsolidierungen... Diese Firmen gehen pleite oder werden von den "großen" geschluckt. Was dazu führt, dass am Ende nur ein paar wenige Provider übrigbleiben die dann - wie in einem Kartell - die Preispolitik vorschreiben können...

Und komm mir jetzt nicht mit "Tele2 ist doch ein großer Konzern" - in Italien und Spanien macht die Tele2 vor, was sie mit defizitären Teilbetrieben macht. Und in Österreich ist die Tele2 meilenweit von schwarzen Zahlen entfernt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 08:43

xebone hat geschrieben:Eine DSL Grundversorgung ist richtig, Also 2 Mbit wäre schön wenn jeder haben darf/kann, wer mehr will, soll halt in ein Ballungsgebiet ziehen..

falsch! genau diese antiquierte ansicht verstärkt nur das IT-gefälle zw. stadt und land.
mit diesem argument werden in der provinz sicher keine neuen arbeitsplätze geschaffen und der verkehr und die einpendler werden immer mehr. es muss ziel der politk sein die arbeit zusehends zu den wohnungen zu bringen
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 07 Okt, 2007 08:47

mit ausnahme der ta wurden die isps bzw deren grĂĽnder/eigentĂĽmer nicht als solche geboren, sondern als konsumenten, die sich gedacht haben, dass sie was *tun* wollen.

und ich erinnere wieder einmal an die anfangszeiten des internet und die dahinter stehenden ideen und konzepte. von "konsum" und "forderungen" war da keine rede, sondern davon, dass jeder nach seinen moeglichkeiten beitraegt ... also, stell was auf die beine :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » So 07 Okt, 2007 08:49

Solange die österreichische Regierung nicht mehr subventioniert, wird das IT-Gefälle so bleiben wie es ist, weil kein Anbieter, VOR ALLEM die privaten, sich ohne Gelder seitens des Staates weigern, in dünn besiedelte Gebiete zu investieren...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 08:56

jutta hat geschrieben:mit ausnahme der ta wurden die isps bzw deren grĂĽnder/eigentĂĽmer nicht als solche geboren, sondern als konsumenten, die sich gedacht haben, dass sie was *tun* wollen.

und ich erinnere wieder einmal an die anfangszeiten des internet und die dahinter stehenden ideen und konzepte. von "konsum" und "forderungen" war da keine rede, sondern davon, dass jeder nach seinen moeglichkeiten beitraegt ... also, stell was auf die beine :)

ich habe nun mal nicht die finanziellen möglichkeiten und zum anderen fehlt mir das technische know-how. ich bin nur ein kleiner unbedarfter endanwender bzw technischer laie.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 07 Okt, 2007 08:59

ueberleg einmal, was mike und peter waren, als sie ihren laden gruendeten. die hatten bei allem respekt *weitaus* weniger ahnung als du. (war eh gut, denn sonst haetten sie es sicher bleiben gelassen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 09:02

Arminio hat geschrieben:Solange die österreichische Regierung nicht mehr subventioniert, wird das IT-Gefälle so bleiben wie es ist, weil kein Anbieter, VOR ALLEM die privaten, sich ohne Gelder seitens des Staates weigern, in dünn besiedelte Gebiete zu investieren...

genau da liegt der hund begraben. andere länder, wie z.b. frankreich, schweden, finnland und auch GB subventionieren den ländlichen Breitbandausbau jährlich mit zig millionen EUROS. hierzulande fließen subventionen (falls es sie überhaupt gibt) in die säckel der diversen landeskaiser und deren subunternehmen (in. NÖ z.B EVN, NÖKOM volgo WAVE-NET), die ihrerseits dann die konsumenten mit überhöhten preisen ausnehmen oder es zumindest versuchen. auch bei mir in der ortschaft hat sich auch die wave-net eingenistet obwohl es adsl gibt. frei nach dem motto, einen dodel finden wir sicher, der die preise löhnt. :rotfl:
dann werden noch flugblätter verteilt, wo auf einen vermeintlichen engpass beim ADSL hingewiesen wird, und man doch wave-net nehmen solle. was übrigens in keiner weise stimmt bzw. zutrifft.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » So 07 Okt, 2007 09:20

Jabba hat geschrieben:auch bei mir in der ortschaft hat sich auch die wave-net eingenistet obwohl es adsl gibt. frei nach dem motto, einen dodel finden wir sicher, der die preise löhnt. :rotfl:
dann werden noch flugblätter verteilt, wo auf einen vermeintlichen engpass beim ADSL hingewiesen wird, und man doch wave-net nehmen solle. was übrigens in keiner weise stimmt bzw. zutrifft.

Das ist bei mir genauso. ADSL gibt es erst seit Ende 2004 hier, Anfang 2005 kam auf einmal Wavenet-Werbung hineingeflattert, vor kurzem hab ich auf einer Plakatwand im Ort auch wieder eine gesehen.
Mit eindeutig zu hohen Preisen und wahrscheinlich auch nicht so stabil wie ADSL (nehme ich an). Also ich weiĂź net...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » So 07 Okt, 2007 09:27

Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 09:32

tja! die "TA" macht es sich immer einfacher!
mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!
in diesem falls ist es DTAG aber bei uns ist es auch nicht viel anders!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER