Konventionalstrafe von Inode. Ist das wirklich möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Lazlo » Fr 05 Okt, 2007 14:23

@Aslinger
freiwillig mein Geld hergeben würde ich nie. Ich würde das schleunigst zurückbuchen lassen und den Rechtsschutz (Voraussetzung du hast einen) einschalten. Dann werden die sich überlegen ob sich das ganze Verfahren auszahlt.

Den Spruch den ich seit 3 Jahren sage: gehts direkt ins Büro wenn Ihr was Retour gibts oder den Vertrag änderst. Denn ich hab mit Inode oder Upc oder wie auch immer die heißen (Interessiert mich nicht mehr) Erfahrung gemacht und es war keine POSITIVE! Jedes mal erfinden die was und immer ist es mit kosten zu rechnen. Daher sag ich danke InoUpc
Lazlo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 05 Okt, 2007 17:04

jutta hat geschrieben:[...]geht sich locker fuer 3 oder 4 mal konventionalstrafe aus :angelgrin:

bei 3-4 auf einen Sitz geht dem Automaten vielleicht schon das Alarmlamperl los, sodass den Fall jemand manuell bearbeitet ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Jabba » Fr 05 Okt, 2007 17:16

denke mal dass diese konventionalstrafen system haben.

upc rechnet fest damit, dass der kunde keine rückgabebestätigung vorweisen kann. wer hebt sich schon so eine bestätigung, falles er sie überhaupt hat, jahrelang auf?

dies ist eine wirklich geniale geschäftsidee, einerseits abtrünnige kunden nachträglich zu bestrafen und andererseits völlig legal frische kohle zu auqirieren. zudem auch die kaution verfällt! :ok: mich frisst der neid!

zudem auch die frist von einer woche irrwitzig klein ist. d.h auch wenn das modem zurückgegeben wurde, ist diese "abgabe" fällig, wenn mehr als eine woche verstrichen ist. und mit der einziehungsermächtigung ist die kohle ratz fatz bei upc! :lol:
denke mal, dass upc auf diese weise einige zigt-tausend euros bekommen wird. wer bemüht schon wegen der paar hundert euros einen rechtsanwalt?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 05 Okt, 2007 17:20

Allein der Umstand, das "Konventionalstrafe" zu nennen. Eine Firma kann vieles, nur keine Strafen verhängen, ist ja kein Gericht... Davon lassen sich auch viele einschüchtern und zahlen dann brav...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » Fr 05 Okt, 2007 17:20

Arminio hat geschrieben:Allein der Umstand, das "Konventionalstrafe" zu nennen. Eine Firma kann vieles, nur keine Strafen verhängen, ist ja kein Gericht... Davon lassen sich auch viele einschüchtern und zahlen dann brav...

man sieht, diese aktion wurde von langer hand geplant!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Fr 05 Okt, 2007 17:23

Jabba hat geschrieben:denke mal dass diese konventionalstrafen system haben.

upc rechnet fest damit, dass der kunde keine rückgabebestätigung vorweisen kann. wer hebt sich schon so eine bestätigung, falles er sie überhaupt hat, jahrelang auf?

dies ist eine wirklich geniale geschäftsidee, einerseits abtrünnige kunden nachträglich zu bestrafen und andererseits völlig legal frische kohle zu auqirieren. zudem auch die kaution verfällt! :ok: mich frisst der neid!

zudem auch die frist von einer woche irrwitzig klein ist. d.h auch wenn das modem zurückgegeben wurde, ist diese "abgabe" fällig, wenn mehr als eine woche verstrichen ist. und mit der einziehungsermächtigung ist die kohle ratz fatz bei upc! :lol:
denke mal, dass upc auf diese weise einige zigt-tausend euros bekommen wird. wer bemüht schon wegen der paar hundert euros einen rechtsanwalt?

Ich lasse mir sowas aber nicht gefallen! Heute habe ich wieder mit dem Herrn (Inode Büro Villach) telefoniert. Er hat meine Mail bekommen und ab Montag wird das bearbeitet dass ich mein Geld wieder bekomme. Jedenfalls sind hier gute und freundlichen Mitarbeiter tätig als bei der Hotnline in Wien oder Graz! Bei der normalen Inode Hotline rufe ich nie wieder an!

Und schlimmstenfalls buche ich MEIN!! Geld innerhalb von 40 Tagen wieder zurück auf mein Konto!
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 05 Okt, 2007 17:43

1 woche nur? damit fällt die Dienstleistung einer Post AG schonmal für viele aus... ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Adream » Fr 05 Okt, 2007 18:05

Schreibt doch mal an

Vorsicht kunde! ;)

http://www.heise.de/ct/tv/kontakt.shtml
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Fr 05 Okt, 2007 18:11

irgendwie bringts nix, wenn im hessischen rundfunk über $DIENSTLEISTER aus at berichten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Adream » Fr 05 Okt, 2007 18:21

Der stream ist ja später auch per internet abrufbar
War ja nur ein tipp ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Sa 06 Okt, 2007 18:47

also ab welchen Zeitpunkt und wie lange hat man Zeit Inode das Modem zurück zu schicken ? Den ich habe mit ende dieses Monats gekündigt. sprich ich würde es dann mit 1.11 gleich zu Inode schicken was dann mit der Post ca. 3-4 Tage sollte oder muss man das Modem schon früher weg schicken so das sie es mit ende Oktober habe ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 06 Okt, 2007 19:20

und wie willst den von dir bezahlten internetzzugang benutzen wennst das modem nimmer hast? wie lang die post braucht kann dir auch wurscht sein, deren problem. und was wennst anfang november beruflich 2 wochen im ausland bist?
die sollen sich etwas gedulden die fetzenschädeln, die kaution zahlen sie ja auch erst nach monaten zurück.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » Sa 06 Okt, 2007 19:34

Inode DARF das Modem nicht früher zurückverlangen, als wie die Kündigungsfrist läuft. Du hast Anrecht darauf, den Internetservice bis zur letzten Minute am letzten Kündigungsfristtag zu nutzen. Dafür zahlst du ja auch... Also kannst das Modem frühestens am ersten Tag danach zurückschicken ;)
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Sa 06 Okt, 2007 23:43

Aber die eine Woche Frist ist da schön eng bemessen, wenn man bedenkt wie schnell die Post manchmal ist ...
Profi-User

Beitragvon didi156 » Sa 13 Okt, 2007 19:23

@lnode-Melkkuh
Bei mir war's genau gleich, incl. Datum. Habe auch mit Ende August gekündigt und dann nach Anruf bei der Hotline wg. Adresse das Modem zurückgeschickt.
Habe dann vor ein paar Tagen in einer Mail nachgefragt, wie's aussieht wegen Kaution und vor 1,5 Stunden, d.h. Samstag 19h - machen die etwa Überstunden? - die Antwort erhalten, dass mir "das System die Kaution bereits gutgeschrieben habe". Witzigerweise, nachdem mir gestern ebenfalls - wie ich gleichzeitig festgestellt habe - 217,97€ abgebucht wurden.
Nachdem ich aber hier gelesen habe, dass schon einige dieses Geld rückerstattet bekommen haben und wegen der Mail von der Hotline bin ich recht zuversichtlich, dass sich das von selber (bzw. mit ein bisschen Hotline-Flirt) regelt. Mal schauen...
didi156
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER