tele2 extreme disconnects

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon M@rio » Do 04 Okt, 2007 13:31

derWalter hat geschrieben: und da finde ich es eine frechheit das das modem von haus aus auf 18mbit gedrosselt ist und ich aber eine 20mbit leitung gekauft habe.!

Nein, hast du nicht! Du hast eine bis zu 20mbit Leitung "gekauft".

Und das Modem synct vermutlich ganz einfach automatisch mit der maximalen möglichen Geschwindigkeit,
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 13:39

1. wie anderen schon bemerkt haben, hast du einen bis zu 20mbit/s anschluss gemietet. die leitung hast du nicht gekauft, die gibts naemlich nicht zu kaufen. (aber vielleicht laesst die ta sich ueberreden, wenn du ihr ein gutes angebot machst)

2. im adress-check auf der tele2-homepage wird angezeigt, mit welchen bandbreiten man ungefaehr rechnen kann.

> "hast du schon mal versucht mitzusniffen was bei einem Authetifizierungsversuch deines Routers im Netz passiert" wenn du mir sagst wie dann mach ich das sofort!

http://www.wireshark.org/
Zuletzt geändert von jutta am Do 04 Okt, 2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon McMephistoXXL » Do 04 Okt, 2007 13:40

du hast keine 20Mbit-Leitung gekauft, du hast ein Produkt (Dienstleistung) gekauft, welches dir je nach Leitungsqualität, Entferung zur Vermittlungsstelle etc BIS ZU 20MBit (brutto) liefern KANN

Bei Tele2 steht in den FAQ (http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Support/Channel&menu=faqd111000)
Was bedeutet "bis zu 16/20 MBit/s"?

Die erste Zahl ist die Downloadgeschwindigkeit, die zweite Zahl gibt die Uploadgeschwindigkeit in Kbit/s an. 20000 Kbit/s (20MmBit/s) Downloadgeschwindigkeit ist die höchste Geschwindigkeit, die in der Praxis mit der ADSL 2+ Technologie erreicht werden kann. Die Geschwindigkeit, die Sie erreichen können, hängt von der Länge, Qualität der Kupferleitung Ihres Anschlusses und dem Abstand Ihres Haushaltes zum Hauptverteiler ab. Außerdem können auch elektrische Störungen die Kupferleitung auf ihrem Weg in Ihr Haus beeinträchtigen. Diese Faktoren beeinflussen die Geschwindigkeit, die Sie erhalten können.

Sie erhalten auf jeden Fall die maximale Geschwindigkeit, die mit Ihrem Anschluss möglich ist. Die Höchstgeschwindigkeit ist demnach nicht vom Provider, sondern nur von der Infrastruktur, die Tele2 für Ihren Haushalt zur Verfügung steht, abhängig.

[Edit] oops, war wohl zu langsam ... ;-)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 14:08

@derWalter: fuer eine leitung die pausenlos unterbrochen wird, ist deine ip ganz schoen stabil. postest du von deinem eigenen anschluss oder von einem anderen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon derWalter » Do 04 Okt, 2007 16:33

oh mann ... wenn ihr aufhören würdet auf einzelnen wörter wie gekauft statt gemietet dienstleistung oder warenprodukt rumzureiten und stattdessen LESEN würdet was ich schreibe...

ich habe doch geschrieben das die verbindung zwischen router und pc net klappt und nicht das das internet abbricht...

danke für den link @ jutta, der rest soll sich bitte mal überlegen was sie hier in dem thread machen außer frust abladen, geht doch mal in therapie wenn ihr nicht aufhören könnt alles rauszu projezieren.

wisst ihr wie man ein land in 2 minuten reinigt? - jeder kehrt vor der eigenen tĂĽr. 20 posts klugscheiĂźerei und ein brauchbarer link. im kollektiv gegen einen, mann seids es supa :lol:
derWalter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 16:40

> ich habe doch geschrieben das die verbindung zwischen router und pc net klappt und nicht das das internet abbricht...

das muss aber in einem anderen forum oder mit einem anderen nick gewsen sein :?

> merke gerade dass das internet scheinbar richtig ausfällt,....

> wo krieg ich meine pppoe daten her?

ok, die frage hast du anscheinend geloest, denn naechstes posting:

> mit raspppoe kann ich mich von meinem rechner aus ohne probleme einwählen... nur mein wlan router NICHT und ich finde nicht raus warum. router log:

dann ging es noch um die bandbreite und darum, wie man mitsnifft. also: welches geraet waehlt bei dir aktuell ein und welches problem hat der pc bei der verbindung zu welchem router?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon georgi » Do 04 Okt, 2007 17:05

Ausserdem bremst das wlan klumpat allein schon die bandbreite...
TELE2 DSL EXTREME (20/1)
georgi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Do 04 Okt, 2007 20:40

@derWalter

Code: Alles auswählen
xebone sprich bitte in einem anderen ton mit mir oder garnicht. dein frust geht nur dich etwas an. mich interessiert das nicht.

Mein Ton ist genau passend fĂĽr deine Art hier zu schreiben.
Du machst deine Unfähigkeit zu Lesen oder das Nichtverstehen der Vetragsbedingungen hier zum Forumproblem.

Und dann noch Zitat
Code: Alles auswählen
eine heftige verarschung!

Da kann man einfach nur lachen. Und es war klar das solche Leute wie Du auftauchen und aufbegehren anstatt sich einmal genau anzusehen was sie ĂĽberhaupt gekauft haben .... ganz typisch.

Also sorry ... entweder akzeptierst du das _Du_ im Unrecht bist oder du lasst es sein - und lässt DEINEN Frust wo anders ab, ich hab nämlich keinen.

Und dann zum Schluss noch
im kollektiv gegen einen, mann seids es supa

Na? Dämmerts Dir vielleicht auch warum? Richtig DU könntest ja im Unrecht sein ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon drobi » Do 04 Okt, 2007 20:49

derWalter hat geschrieben:oh mann ... wenn ihr aufhören würdet auf einzelnen wörter wie gekauft statt gemietet dienstleistung oder warenprodukt rumzureiten und stattdessen LESEN würdet was ich schreibe...
Tjo das mit dem Lesen ist bei deinem Postingstil etwas schwierig. Klingt wie 190/150 Blutdruck.

derWalter hat geschrieben:ich habe doch geschrieben das die verbindung zwischen router und pc net klappt und nicht das das internet abbricht...
Bitte ned sowas sagen, das Internet funktioniert nämlich einwandfrei.

derWalter hat geschrieben:danke für den link @ jutta, der rest soll sich bitte mal überlegen was sie hier in dem thread machen außer frust abladen, geht doch mal in therapie wenn ihr nicht aufhören könnt alles rauszu projezieren.
Vielleicht kann man sagen "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus".
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mathias1982 » Fr 05 Okt, 2007 11:54

du hast bis zu 20mbit gekauft.
du bekommst alles was die leitung hergibt. und bei dir ist es wohl einfach nciht mehr
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon whisky89 » Fr 05 Okt, 2007 12:48

ich erreiche ca 14,5 mbit,

sei doch froh dass du um knapp 30€ so was hier in AT bekommst!! ich zahl 50€+15€ Telekom Gebühr und hab "nur" 3072 / 384!! also ned maulen hier!
lg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: tele2 extreme disconnects

Beitragvon potenza » Fr 05 Okt, 2007 18:37

derWalter hat geschrieben:
so jetzt meine frage: liege ich richtig wenn ich sage, das modem packt nur ~250 verbindungen und wenn ich p2p progs aufdreh, bekommen irc icq msn yahoo aim skype hin und wieder einfach keine verbindung mehr aufgebaut und dadurch entsteht mein ständiges off und online gegehe? öffentliche ip habe ich nun seit 130 stunden die selbe.

die lease time hat damit ja nix zu tun, oder? (was passiert wenn ich die lease time auf 0 stelle? = unendlich?)

bin nur auf kritik aus, will sehen ob ich richtig gedacht habe :diabolic:

falls du XP mit SP2 hast, so sind die Anzahl der verbindungen automatisch auf max:10 gestellt, downloade:

http://www.lvllord.de/download.php?url= ... 23d-de.zip

mit dem patch erhöht sich auf 50...

seitdem habe ich keine probs mehr..
grĂĽsse
potenza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: tele2 extreme disconnects

Beitragvon cremor » Sa 06 Okt, 2007 17:28

potenza hat geschrieben:falls du XP mit SP2 hast, so sind die Anzahl der verbindungen automatisch auf max:10 gestellt

Stimmt nicht.
XP mit SP2 blockiert nur die Anzahl der gerade im Aufbau befindlichen Verbindungen, also die Verbindungen, die noch keine Antwort bekommen haben (auch "halboffene Verbindungen" genannt).

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL