Einfache Frage, schwierige Antwort.
Kurze Hintergrundgeschichte:
seid 2 Wochen bin ich ohne Internet, da mein Modem defekt ist. Lt. Servicetechniker sollte mir ein Neues zugeschickt werden. Nachdem es immer noch nicht gekommen ist, hab ich den Technik-Support angerufen.
Nach 20 Minuten (!) in der Warteschleife bekam ich einen wohl etwas frustrierten Servicetechniker ans Telefon.
Dieser hat mir dann mit einer eiskalten Arroganz gesagt, dass sie momentan Engpässe bei den Modems hätten, und dass ich noch länger warten müsse.
Und das ganze mit einem dermassigen Tonart, dass ich am schluss richtig beleidigt war.
Nunja, kann man nichts machen. Momentan lebe ich ja eh noch im elterlichen Haushalt und kann ĂĽber die Leitung meines Bruders surfen / zocken / etc.
Interessant wird es im Dezember / Jänner, wo ich in meine neue Wohnung (Lauterach) ziehen werde.
Die Frage ist dann halt nur, welcher Provider ich wählen sollte?
Inode? Nach dem Berichten hier im Forum und nach dem "bescheidenen" Support nicht wirklich.
Tele2? Das Angebot von denen ist ja verlockend, aber der Support und die angebliche 8-Std-Zwangstrennung stinken auch bis zum Himmel.
VOL (ein Provider in der Gegend) rate ich jedem nur ab. Fast jeder hat Probleme mit denen.
Last but not least: TA (no comment).
und mehr gibt es einfach nicht, die entbĂĽndeln.
Tjo, was soll man machen? Tele2? Inode? oder gibts da doch noch ein Provider, der zu den "Guten" (mit nem einigermassen freundlichen Support) gehört?
Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar
mfg
Christian