tele2 Complete - fixe IP Adresse anfordern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 05 Sep, 2007 06:46

Arminio, Ich weiß, aber btw Post und Telekom Austria wäre zu modern gewesen :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 05 Sep, 2007 17:02

Post und Telekom Austria wäre zu modern gewesen

gut 10 jahre zu modern, wie wärs mit jet2web
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 09:02

können die denn bei tele2 rausfinden, dass man einen privaten server laufen hat?
Was genau definiert tele2 eigentlich als Server?
Gibts ne Möglichkeit ne Top Level Domain irgendwo an-zu-miete, also nicht bei meinem Provider und diese dann automatisch immer mit der dynamischen IP bei meiner Einwahl zu versorgen?

Ich habe mal wegen ner statischen IP und ner Domain bei Tele2 fĂĽr die Privatprodukte angefragt und das als antwort bekommen:

vielen Dank fĂĽr Ihre eMail.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass bei unseren
Privatprodukten die IP Adresse dynamisch vergeben wird.
Dies kann nicht erweitert werden. Bei ADSL, Complete und DSL Fun stehen
Ihnen 10 MB Webspace (zur privaten Verwendung) zur VerfĂĽgung.

Bei weiteren Fragen besuchen sie bitte auch unseren Servicebereich im
Internet unter www.tele2.at/faq.

Mit freundlichen GrĂĽssen
Ihr Tele2 Serviceteam
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2007 09:06

> können die denn bei tele2 rausfinden, dass man einen privaten server laufen hat?

sicher, das kann ja jeder der einen internetanschluss hat. warum soll es der provider nicht koennen?

rest findest du mit google oder der suchfunktion.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 09:16

na bitte dann sag mir mal, was die als server definieren? nen Webserver?
Und meinst die prĂĽfen das nach?
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2007 09:17

steht eh alles in den faq. der support hat dir sogar den link gemailt. ich bin keine abschreibmaschine.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 09:29

so i hab jetzt mal die FAQ vom DLS Fun Produkt durchgesucht und da steht rein garnichts darĂĽber, was sie als Server definieren.
Wenn du dich durch mich genervt fĂĽhlst Jutta, dann musst eh net mehr auf meine Fragen Antworten.
Glaub mir ich bin nicht so dumm wie du vielleicht vermutest....ich hab die FAQ scho am ersten Tag als ich auf der Tele2 HP war gefunden und scho mal durchgeflogen. Das man da keinen Server betreiben kann, hab ich erst heute in diesem Forum gesehen, weil das steht ja auch nicht in den FAQ.
Hat jemand anders scho tele2 am laufen und sich getraut nen privaten server dran zu hängen?
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2007 09:33

was glaubst du, warum die in den faq genau erklaeren, wie man ports forwardet?
wenn serverbetrieb verboten waere, waer portsforwarden unnoetig.

und wieviele leute es schon geschafft haben, findest du hier im forum mit der suche. es ist nicht noetig, die gleichen fragen immer wieder zu stellen, nur weil man bequem ist. wenn du zu den loesungen der anderen konkrete einzelfragen hast, werden wir selbstverstaendlich alle bemueht sein, dir zu helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon killervirus01 » Fr 05 Okt, 2007 09:46

:oops: [OT Anfang] Irgendwie hab ich das GefĂĽhl, dass der gute Geist des Forums [jutta] grad etwas gereizt wirkt :D [OT Ende]
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 09:47

serverbetrieb ist doch laut produktangabe verboten! steht hier im Thread auf seite 2 und im Leistungsumfang von DSL Fun.
Willst du mir jetzt damit sagen, dass sich tele2 selbst widerspricht, wenn sie erklären, wie man ports auf macht?

Mir geht es auch nicht darum wie man es macht, dass find i scho selbst raus.
Mir geht es darum, ob es nun erlaubt ist und ob Tele2 das nachprĂĽft!!
Wennst mal genau meine beiträge liest, habe ich nie gefragt, wieviele leute es scho geschaft haben.

I will dir net widersprechen, aber mir kommt vor, dass ich dich nerve und du heute vielleicht einen schlechten tag hast....aber das hat jeder mal.

Ich habe hier in den Thread gepostet, weil meine Fragen hier dazu passen.
Wäre es dir lieber gewesen ich hätte einen neune thread aufgemacht??
Wenn sich fragen nicht wiederholen würden, dann würden wir kein forum benötigen, oder?
Wie meinst, finde ich wenn die Suchanfrage 300 Threads liefert den richtige in sagen wir mal einer stunde heraus?
Wenn Du nicht Antworten willst, weil du meinst die Frage wurde scho 10mal gestellt, dann lass es doch einfach,ok?

Und nochwas zum Port Forwarting: FĂĽr Skype, ICQ, Aim, div. Spiele..etc, kann ich genau so ein Port forwarten... die Programme und Spiele sagen aber noch lange nicht aus, dass man einen Server betreibt!
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 09:55

killervirus01 hat geschrieben::oops: [OT Anfang] Irgendwie hab ich das GefĂĽhl, dass der gute Geist des Forums [jutta] grad etwas gereizt wirkt :D [OT Ende]

Ja das GefĂĽhl hab ich auch *g* Habs eh im Post scho geschrieben...nur ich finde nicht, dass ich sehr nervige fragen stelle. Sollte das der Fall sein, tut es mir natĂĽrlich leid! :roll:
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2007 10:33

> Willst du mir jetzt damit sagen, dass sich tele2 selbst widerspricht, wenn sie erklären, wie man ports auf macht?

ja, das tun sie. und wenn du genau schaust, wirst du sehen, dass die leistungsbeschreibungen viel aelter sind, als die anleitungen fuer die installation.

ich habe eben ein mail an tele2 geschrieben, um das zu klaeren. da die LB in der regel von einer ganzen menge leute und abteilungen abgesegnet werden muessen, werden sie sicher nicht kurzfristig angepasst. aber ich hoffe, dass ich wenigstens eine halbwegs zitierbare informelle auskunft bekomme.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 10:36

Auf die Antwort von Tele2 bin ich jetzt gespannt.
Danke Jutta, fĂĽr die Hilfe....und sorry, falls ich etwas nervig war.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Okt, 2007 13:34

Server hin oder her und ich lese jetzt nicht 3 Seiten diskussion. Um zur Ăśberschrift was zu sagen

Laut den LB der tele2 seite - IP vergabe erfolgt ausschliesslich dynamisch!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 02 Nov, 2007 11:46

wie versprochen, ein update:

es war alles vorbereitet, um den text so zu aendern, dass serverbetrieb explitzit nicht mehr verboten ist. dann kam ein unverschaemter kunde dazwischen, der seinen privat-anschluss dazu verwendet, das halbe internet zu backuppen und sich noch tagelang ueber geringfuegige bandbreitenschwankungen aufregte. daraufhin wurde beschlossen, das serververbot unveraendert zu lassen. text der leistungsbechreibung lautet daher:

2.3.6.1 Allgemeine Einschränkungen des Leistungsumfangs des ADSL Services
Der Betrieb von Servern ist bei diesem Produkt
nicht gestattet.
Die Zuweisung der IP Adressen erfolgt ausschlieĂźlich dynamisch.
Tele2 behält sich das Recht vor, Nutzer nach Warnung zu sperren, sollten diese die Netzintegrität gefährden.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL