Tilgin Vood422 - NetgearWPN824 Bridgemodus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tilgin Vood422 - NetgearWPN824 Bridgemodus

Beitragvon Dreamer001 » Do 04 Okt, 2007 19:57

Hallo,

hat es schon jemand geschafft den Tilgin Modem-Router von Tele2 in Bridge Modus zu betreiben. Ich habe den Tilgin nach der Beschreibung von Tele2
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... 40#portfwd
eingerichtet und bekomme keine Verbindung mit Netgear ins Internet. Ich habe irgendwo gelesen dass Tele2 nur mit dem Vood funktioniert, warum dann die Beschreibung für Bride - Wäre sinnlos? Falls jemand Erfahrungen hat bitte posten.

Besten Dank im Voraus!
Dreamer001
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:38

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2007 03:22

ich versteh deine frage nicht ganz. wenn du das vood als bridge verwendest, laesst du es ja nicht weg!?!

wie hast du den netgear eingerichtet und was genau funktioniert nicht? welche fehlermeldungen schreibt der netgear?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Dreamer001 » Fr 05 Okt, 2007 07:43

Netgear habe ich so wie abgebildet eingestellt und es schreibt keine Fehlermeldung es verbindet sich einfach nicht ins Internet. Weiteres wenn es so eingerichtet ist kann ich ĂĽber den Netgear nicht mehr auf den Tilgin zugreifen.
Dateianhänge
Scrennshot 2.jpg
Scrennshot 2.jpg (59.17 KiB) 2435-mal betrachtet
Dreamer001
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:38

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2007 07:52

> Netgear habe ich so wie abgebildet eingestellt

lass einmal den "Dienstnamen" weg und ueberpruefe die zugangsdaten.
stell die leerlaufzeit auf 0 (null)

> und es schreibt keine Fehlermeldung es verbindet sich einfach nicht ins Internet.

was steht unter routerstatus?

> Weiteres wenn es so eingerichtet ist kann ich ĂĽber den Netgear nicht mehr auf den Tilgin zugreifen.

das ist klar, denn der router ist eine barriere. wenn du trotzdem aufs tilgin zugreifen willst, musst du entweder umstecken und umkonfigurieren oder dir einen switch zulegen und dir gut ueberlegen, wie du die ip adressen vergibst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Dreamer001 » Fr 05 Okt, 2007 13:01

Danke, werde es nochmal versuchen und dann Posten.
Dreamer001
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:38

Beitragvon Dreamer001 » Di 09 Okt, 2007 11:13

Hallo,

es hat wieder nicht funktioniert und ich lasse es sein.
Habe bei beiden Portforwarding eingerichtet und es funktioniert
einigermaĂźen.
Dateianhänge
Netgear 3.jpg
Netgear 3.jpg (42.5 KiB) 2397-mal betrachtet
Dreamer001
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:38


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 122 Gäste