LINEA 7 FLAT 4096/512 49,90

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 04 Okt, 2007 21:55

He leute keinen stress. Ich erinnere gerne an die Zeiten als die Telekom vom AON Complete ansturm überrascht wurde und wochenlang nichts ging. Jeder kann sich doch mal verkalkulieren - das wird sicherlich in kürze wieder!
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » Do 04 Okt, 2007 22:44

Vielleicht haben die ja einfach nur die Marktlücke entdeckt mit ihren kurzen Kündigungsfristen und nicht gewusst, dass der Markt genau so etwas in Kombination mit eher günstigen Preisen wünscht?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 05 Okt, 2007 05:23

Stefan Hedenig hat geschrieben:He leute keinen stress. Ich erinnere gerne an die Zeiten als die Telekom vom AON Complete ansturm überrascht wurde und wochenlang nichts ging. Jeder kann sich doch mal verkalkulieren - das wird sicherlich in kürze wieder!

Ich glaube, das kann man nicht vergleichen.
Immerhin wurden uns die Ausbaupläne (primär mal wegen der Pings) schon seit Monaten versprochen!
Dass es jetzt mal kracht, war irgendwie zu erwarten. :cry:
Irgendwann sind alle Kapazitäten erschöpft, wenn man nicht beizeiten für Aufstockung sorgt. Dass das Internet kontinuierlich wächst, weiß jedes Schulkind. Und die "flachen Ratten" tun dazu das ihrige.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 05 Okt, 2007 05:31

:(
wagsoul hat geschrieben:Vielleicht haben die ja einfach nur die Marktlücke entdeckt mit ihren kurzen Kündigungsfristen und nicht gewusst, dass der Markt genau so etwas in Kombination mit eher günstigen Preisen wünscht?

Es ist abzuwarten ob diese kurze Küdigungsfrist, in Anbetracht der derzeitigen Situation, Linea7 nicht auf den Kopf fällt!
Schaun mer mal, was die Zukunft bringt.
Was mich wundert, dass mich der Engpass genauso hart ( bis zu 50% PL! ) trifft, obwohl ich einen Business-Zugang habe, wo die Ãœberbuchung lt. Papier mit 1:5 limitiert ist. Sichtlich funzt das QoS bei Linea7 bzw I3B nur suboptimal.
Im Moment kann man das Internetz in der Zeit von 17:00 bis etwa Mitternacht bei LINEA7 voll vergesssen. Ist für mich echt blöd, da ich in dieser Zeit nicht mehr via VPN Teleworken kann: Der Tunnel kakt dann etwa alle 5min ab. Besch****eidene Situation! :oops: Bleibt mehr Zeit zum Fernsehen!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 05 Okt, 2007 06:16

Stefan Hedenig hat geschrieben:He leute keinen stress. Ich erinnere gerne an die Zeiten als die Telekom vom AON Complete ansturm überrascht wurde und wochenlang nichts ging. Jeder kann sich doch mal verkalkulieren - das wird sicherlich in kürze wieder!

ich hatte complete von anfang an und von wochenlangen ausfällen weiß ich nix...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Gittl » Fr 05 Okt, 2007 07:03

lnode-Melkkuh hat geschrieben:

ich hatte complete von anfang an und von wochenlangen ausfällen weiß ich nix...

Dito - problemlos ab der ersten Minute ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2007 07:16

wir hatten aon.completeim buero und kamen mit der anmeldung (10. dezember 1999) grad mitten in den ersten rush. in den ersten wochen war das einwaehlen ein geduldspiel. wenn die verbindung stand, dann lief es eh, aber bis dahin wars muehsam.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 05 Okt, 2007 08:10

jutta hat geschrieben:wir hatten aon.completeim buero und kamen mit der anmeldung (10. dezember 1999) grad mitten in den ersten rush. in den ersten wochen war das einwaehlen ein geduldspiel. wenn die verbindung stand, dann lief es eh, aber bis dahin wars muehsam.

Dafür wurde die Verbindung dann alle 2h geköpft.
Dann begann das Geduldsspiel auf's neue. Da gabs dann noch die "Geheimnummern" mit den Ziffern 1 bis 9 am Schluss ..... 8-)

Anyway, lt Auskunft Linea7 sollen die Probleme noch etwa 2 bis 3 Wochen andauern ...... :cry: Bis Mittag erwarte ich noch weitere Details.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gittl » Fr 05 Okt, 2007 08:27

hardliner hat geschrieben:Anyway, lt Auskunft Linea7 sollen die Probleme noch etwa 2 bis 3 Wochen andauern ...... :cry: Bis Mittag erwarte ich noch weitere Details.

ERNSTHAFT ???????? :cry:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 05 Okt, 2007 09:46

Gittl hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Anyway, lt Auskunft Linea7 sollen die Probleme noch etwa 2 bis 3 Wochen andauern ...... :cry: Bis Mittag erwarte ich noch weitere Details.

ERNSTHAFT ???????? :cry:

ernsthaft - it's not a joke! :scream:
Die bei LINEA7 sind sich der Probleme sichtlich nicht bewusst. :cry:
Dort herscht noch immer allgemeine (aber)Glaube, dass es "nur" 10% PL am Abend sind!
Hab denen einen Screenshot gemehlt, wo es am I3B-Backbone bis zu 50% sind!
Irgendwie sind das dort alle Traummännleins!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » Fr 05 Okt, 2007 11:53

Jetzt gerade ist es bei sil so weit, dass ein Packet Loss auftritt ...

So ganz die Ruhe davor hat man offenbar nirgendwo.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon spiessb » Fr 05 Okt, 2007 12:30

problem ist beseitigt - bandbreite wurde jetzt verdoppelt
sorry an alle die davon beeintraechtigt waren bzw. sorry fuer das nicht rechtzeitige erweitern.
offen ist auch noch die wien thematik - das wird leider noch dauern - bitte hier noch um geduld.

lg
bernd spiess / i3b.at
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 05 Okt, 2007 13:03

problem ist beseitigt - bandbreite wurde jetzt verdoppelt

von wieviel auf wieviel?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon spiessb » Fr 05 Okt, 2007 13:47

klagenfurt hat jetzt 60 mbit auf basis eines 100 mbit fast ethernet links via singlemode fiber

lg bernd / i3b.at
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 05 Okt, 2007 14:50

und über 60mbit gehen sich die ganzen kunden aus? (ich nehme an, dass alles drüberläuft, da hardliner sonst ja nicht betroffen wäre [iirc: er wohnt in nieder- oder oberösterreich])
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER