UPC Konventionalstrafe

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xolid » Di 02 Okt, 2007 15:37

ich hab ja geschrieben:

...den ata habe ich nicht ein einziges mal angeschlossen...
...es sich um ein modem des 2004 abgemeldeten telefons handelt...ich gehe davon aus dass sie den cisco ata meint...

also ich glaub da würden sie sich relativ schwer tun...aber egal, mir ist ja nicht langweilig und ich will wegen sowas nicht lange diskutieren...drum hab ich den ata ja auch gleich zurück geschickt.
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MacRoly » Di 02 Okt, 2007 16:33

Habe gerade eben die Hotline kontaktiert.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Strafe wegen eines Telefonadapters ausgesprochen wurde.

Der Hotlinemitarbeiter, Hr Hirner, hat mir bestätigt, dass nach Rücksendung des Adapters oder Vorweisen der Rückgabebestätigung, das Strafgeld gutgeschrieben würde.

Die jetztige Rechnung würde in der Betragshöhe jedoch aber eingezogen.

Schlichtungsstelle für derartige Geschichten, FYI:
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... ungsstelle
MacRoly
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lahe » Di 02 Okt, 2007 17:57

xolid hat geschrieben:... auf nachfrage bei der hotline hat mir die dame mitgeteilt dass es sich um ein modem des 2004 abgemeldeten telefons handelt...ich gehe davon aus dass sie den cisco ata meint. mir wurde bei inode damals ebenfalls gesagt ich solle den ata behalten und erst bei schriftlicher aufforderung bzw. bei vertragsbeendigung zusammen mit dem router zurück schicken.
die 220,00 lasse ich nicht abbuchen den ata habe ich heute an upc geschickt.
sie hätten sich einiges an arbeit gespart wenn sie mich einfach kurz angerufen hätten...

Habe voip auch vor einem Jahr abgemeldet. Bei mir stand in der Kündigungsbestätigung, daß ich die Hardware zurücksenden soll (keine Adresse angegeben). Nach meiner telefonischen Rückfrage teilte mir das selbe wie xolid mit. Seitdem liegt der ATA im Keller. Habe bis jetzt boch keinen Brief von UPC erhalten.

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

UPC verhängt Konentionalstrafe von 218 € ?

Beitragvon seapoint » Di 02 Okt, 2007 18:47

Habe heute mit der Oktoberrechnung eine Konventionalstrafe über 217,97 €( 29/08/07) erhalten.
Mein Grundentgelt von 27,90 € für xDSL Privat mini 2048/256 wurde bisher ordnungsgemäß abgebucht.
Bin seit 8. August 2006 Kunde von Inode(UPC) und verwende noch immer das ZyXEL USB Modem. :-?
seapoint
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 02 Okt, 2007 18:53

Hab nach meiner Kündigung den Auftrag für das Lastschriftverfahren durch UPC Austria bei meiner Bank gekündigt, um irgendwelchen ominösen Abbuchungen (man weiß ja nie ...) entgegenzuwirken.
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 18:55

@seapoint: das sieht nach einem amok-laufenden programm aus :D

schreib ihnen halt ein mail, dass das modem zu deinem aktiven anschluss gehoert und sie die rechnung bitte stornieren und dir diesen sachverhalt bestaetigen sollen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 02 Okt, 2007 18:58

@seapoint: das sieht nach einem amok-laufenden programm aus

:)
nö, das ist, weil die kunden, die von inode zu upc gewechselt sind, alle ihre modems nicht zurückgeschickt haben...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fliktheant » Mi 03 Okt, 2007 08:39

Mir ist es auch gleich ergangen, auf meiner Oktoberrechnung wurde unerwartet eine Konventionalstrafe über 220 Euro verrechnet.

Ich habe, wie andere in diesem Thread, auch meinen inode voiceip Vertrag gekündigt, als saftige Tariferhöhungen angestanden sind. Mir wurde damals beteuert, dass ich das voiceip Modem behalten solle, bis ich meinen xdsl Vertrag kündige.

Ich habe deshalb gleich eine Mail an upc geschrieben, in der ich mich über die Strafe beschwert habe und gedroht habe zu kündigen, sollte sie nicht aufgehoben werden.

Gestern kam per Antwortmail eine Entschuldigung, dass ihnen mit der Konventionalstrafe aufgrund einer Systemumstellung - wahrscheinlich ist damit die Übernahme von inode durch upc gemeint ;-/ - ein Fehler unterlaufen ist und sie den eingezogenen Betrag beim nächsten Rechnungslauf über eine Gutschrift wieder rückbuchen werden.

Ich würde deshalb jedem, dem es ähnlich ergangen ist, auch empfehlen eine Mail an upc zu schreiben.
fliktheant
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mi 03 Okt, 2007 08:42

ANOther hat geschrieben::)
nö, das ist, weil die kunden, die von inode zu upc gewechselt sind, alle ihre modems nicht zurückgeschickt haben...

:ok:
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon MacRoly » Mi 03 Okt, 2007 12:40

Ich erhielt nun diese Antwort:

"bezugnehmend auf Ihre Email, kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie eine
Konventionalstrafe v. €217,97 für Ihre nicht retournierte Hardware vorgeschrieben
bekommen haben. Sie wurden auf Ihrem Kündigungsschreiben darauf hingewiesen dass
eine Rückgabe zu erfolgen hat. Andernfalls sind wir zur Verrechnung einer
Konventionalstrafe berechtigt. Denn das technische Equipment bleibt im Eigentum von
UPC Telekabel - wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbestimmungen I.§16 Allgemeine
Bestimmungen vereinbart.
Sie haben allerdings die Möglichkeit, Ihr Equipment auch jetzt noch in einem
unserer Kundencenter zu retournieren, dann bekomme Sie selbstverständlich die
hinterlegte Kaution rückerstattet. Vorausgesetzt das Gerät ist in mangelfreiem
Zustand."

D.h.: ich würde nun auch die Kaution zurückbekommen. Obwohl ich einen bestehenden Inode xDSL-Zugang habe.
MacRoly
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Okt, 2007 12:51

> ich würde nun auch die Kaution zurückbekommen. Obwohl ich einen bestehenden Inode xDSL-Zugang habe.

das wuerde ich doch glatt machen, wenn der weg aus nyc nicht zu weit ist ;)
besser der spatz in der hand ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bender » Mi 03 Okt, 2007 14:34

Im Lichte der aktuellen Geschehnisse stelle ich hiermit den Antrag, dass in diesem Forum — bis auf Widerruf — jedwede sich auf UPC-Inode beziehende Threads sowie Postings hintangehalten bzw. getilgt werden.

Darüber hinaus mögen jene sich vom besagten Unternehmen unmittel- wie mittelbar geschädigt wähnenden User (sowie mit jenen solidarisierende Personen) von Käufen bei den sich in St.-Peter-Hauptstraße, PLZ-Bereich 8042, befindenden Diskonttankstellen bis auf Weiteres absehen; dito von Besuchen der von Mitarbeitern des besagten Unternehmens vorzugsweise frequentierten Buschenschänken, insbesondere jener im Weichbild des IX. Grazer Stadt- bzw. Gemeindebezirks, Waltendorf, gelegenen.

Gezeichnet: amsthbnmr (A Member, Sorry To Have By No Means Resisted)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu PROVIDER