Inode und xDSL - faule Säcke?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon zoRRen » Di 02 Okt, 2007 17:42

Wie beim obrigen Beispiel möcht ich kurz nochmal die Vst in Dobl als Beispiel nehmen. Vom Platz her wiegesagt um nichts größer als die in Lannach. Inode hat dort die nötige Hardware für die Entbündelung in einem eigenen Zubau bzw. Container unterbegracht, für den auch hier, bei der Vst in Lannach, genügend bebaubarer Grund zur Verfügung stünde. Deswegen stehe ich dem "zu wenig Platz", auch ein wenig skeptisch gegenüber...
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 02 Okt, 2007 17:48

. Deswegen stehe ich dem "zu wenig Platz", auch ein wenig skeptisch gegenüber...

Einen eigenen Zubau oder Container ist nicht der übliche weg, normalerweise wird Platz in der VmSt gemietet... was wohl auch viel günstiger und einfacher sein wird.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 17:53

Das mit dem Zubau mag in Städten unüblich sein, aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass dies am Land mittlerweile relativ häufig der Fall ist.
Und wie gesagt, Platz gibts dort überall genug, das ist der Vorteil des Landlebens. In einer dicht bebauten Stadt wird sowas weitaus schwieriger zu realisieren sein.
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Di 02 Okt, 2007 17:55

Nja, denk mir aber, wenn sich ein Zubau in einer Gemeinde wie Dobl rechnet...
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 02 Okt, 2007 17:56

@Timbo: Irgendwie scheint Inode nicht zu wissen, warum gerade dein Ort so lukrativ zu entbündeln wäre, wie du sagt :-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon invisible » Di 02 Okt, 2007 18:00

Timbo hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen was es für Gründe geben kann, meinen Wohnort nicht zu entbündeln, wobei diesbezüglich eigentlich nur der technische Aspekt übrig bleibt, da hier Nachbarorte entbündelt sind, die weit weniger dicht besiedelt sind und auch eine deutlich geringere Dichte an Industriebetrieben aufweisen. Leider konnte da niemand bisher etwas dazu sagen.

vs

Timbo hat geschrieben:Inode und xDSL - faule Säcke?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 02 Okt, 2007 18:03

sag eh schon die ganze zeit - soll endlcih a unterschriftenaktion starten und sich einen batzen potentieller kunden angeln - anders wird Inode sicher nicht auf das Kaff aufmerksam...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 18:09

> Nja, denk mir aber, wenn sich ein Zubau in einer Gemeinde wie Dobl rechnet...

hmm. wieder einmal vermutungsmode. ich sehe auf dieser liste zumindest zwei kunden, die (aus der damaligen situation) eine entbuendelung ohne ruecksicht auf kosten rechtfertigten.
http://www.dobl.at/wirtschaft/100_gewerbebetriebe.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Lacrimosa » Di 02 Okt, 2007 18:14

Also dass Lieboch nicht entbündelt ist, wundert mich dann doch. Lieboch, Lannach das sind doch die neuen Vorstadtmetropolen. Mit Industriebetrieben ohne Ende.

Ach ja die Versprechen, die nicht gehalten werden. Unternehmen vergessen halt manchmal in der Hitze des Gefechts die eigenen Ressourchen und Kapazitäten und versprechen halt technische Neuerungen mal so aufs Geratewohl. Die Ausrede mit technischen Schwierigkeiten funktioniert normalerweise eh immer und wer von den Konsumenten soll das auch schon nachprüfen können...

Und dann kommt jemand wie Timbo und kritisiert mal leise so ein "Geschäftsgebahren". Und was passiert: der wird fertig gemacht und alle schwingen sich zu den Beschützern der armen IP-Unternehmer auf. Leute, wenn es nur solche Konsumenten gibt, dann brauchen sich unsere Unternehmen wirklich keine Sorgen machen. Konsument nickt alles ab! Jawohl! Da werden alle möglichen Argumente aus dem Hut gezaubert, um dem Timbo wenigstens ein bißchen Cholerikertum anhängen zu können und dem Unternehmer werden wieder die "technischen Schwierigkeiten" reflexartig abgenommen.

Ich weiß, man kann eh nix machen, aber wenigstens a bissi kritisieren wird man ja wohl noch dürfen, oder? Da werden Leistungen immer wieder zugesagt und nix passiert. Ok, die "technischen Schwierigkeiten".

Aber der Thread ist jetzt eh viel ruhiger geworden, sollte da nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Ach ja, Timbo, noch was: Auch ein paar Deutschlandsberger dürften sich über Jahre hinweg ein wenig veräppelt gefühlt haben. Da hat die Entbündelung nur ein paar Jahre gedauert. Jetzt ist es aber entbündelt. Nur Geduld.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Di 02 Okt, 2007 18:19

denke auch hier lassen sich ein paar von den größeren finden, die auf den zug aufspringen würden ;)

http://lannach.at/lannach-wirtschaft-detail.php?kat=x
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 18:27

@ jutta: Also die Liste mit den 100 Betrieben mutet ja auf den ersten Blick gar richtig beieindruckend an, ABER:
Riskiert man einen näheren Blick, und ich kenne dieses Kuhdorf Dobl ja, schließlich ist es nur einen Kilometer entfernt, sieht die Sache schon ganz anders aus. Das sind fast ausschließlich Kleinstbetriebe, die selbst mit 1024/128 schon überversorgt sind.
Die "Industrie" dieses Ortes besteht fast nur aus Lagerhallen diverser Unternehmen.
Das einzige Lebensmittel-Geschäft im Ort musste die Gemeinde übernehmen, da sonst kein Nahversorger mehr vorhanden wäre.
Hier wo ich wohne, gibt es Hofer, Spar, Unimarkt, Billa, Zielpunkt. Das alleine zeigt schon einmal auf, wie weitaus infrastrukturell höher entwickelt mein Wohnort ist. Trotzdem wird das Kuhdorf Dobl bevorzugt. Einen rationalen Grund dafür würde ich wirklich gerne erfahren, rein aus Neugierde.

Ãœbrigens:
Bevölkerungsdichte Lieboch: 369 Einwohner je km² - wird nicht entbündelt

Bevölkerungsdichte Dobl: 113 Einwohner je km² - wird entbündelt
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 18:31

um meinen hinweis oben zu verstehen, muss man in den letzen jahren ein wenig in den newsgroups at.internet.provider und at.internet.breitband mitgelesen haben. es ging mir nicht um die anzahl der firmen, sondern um eine einzige firma, die fuer inode sehr wichtig ist/damals sehr wichtig war. (obwohl die wahrscheinlich gar keinen entbuendelten dsl-anschluss hat, sondern eher was groesseres.)
Zuletzt geändert von jutta am Di 02 Okt, 2007 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 02 Okt, 2007 18:32

Das sind fast ausschließlich Kleinstbetriebe, die selbst mit 1024/128 schon überversorgt sind.

a) wer macht dich zum Experten, dass zu beurteilen
b) vielleicht wohnt ein wichtiges tier der ehemaligen Inode dort?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 02 Okt, 2007 18:37

euch muss echt fad sein so einen schmarrn auf 4 seiten zu disktuieren...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Di 02 Okt, 2007 18:41

euch muss echt fad sein so einen schmarrn auf 4 seiten zu disktuieren...

:) ja
wer macht dich zum Experten, dass zu beurteilen

ich denke er liegt nicht so falsch...
gilt übrigens auch für die meisten sohos, die ich kenne...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER