Inode und xDSL - faule Säcke?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 17:06

@jutta: also ich empfinde diese Schlamperei bzw. diese falsche Darstellung als nicht besonders schön, sondern eigentlich als eine Frechheit, vor allem da sie sich über Jahre gehalten hat.
Missgeschicke bzw. kurzfristige Änderungen können vorkommen, aber das darf sich ja wohl kaum über Jahre hinwegziehen.
Zu Inode-Mitarbeitern habe ich übrigens keinen persönlichen Kontakt, auch nicht über Freunde oder Bekannte, werde also nicht an Insiderinformationen rankommen.

Hmmm, was meinst du mit der höheren Bandbreite dies in Kürze gibt? Bohrt man die Leitungen standardmäßig wieder ein bisschen auf?
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 17:07

> habe ich nicht vor für Internet mehr als rund 30 Euronen auszugeben. Vor allem dann nicht, wenn ich um das gleiche Geld bereits ECHTE Flatrates und weitaus höhere Bandbreiten bekommen könnte.

2004 bedeutete "flat" bei inode 4gb fair use und die bandbreiten lagen irgendwo zwischen 256 und 2048 kbitps. (hab ich vor kurzem in alten presseaussendungen ausgegraben).

ueberleg einmal, wie gross (oder eher klein) die innenstadtwohnung ist, die du um den gleichen preis kriegst, wie ein haus in einem vorort. oder umgekehrt: was du in der innenstadt fuer eine gleich grosse wohnung oder gar ein haus hinlegen muesstest. um das ersparte kriegst du locker einen internetanschluss mit deiner wunschbandbreite.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Di 02 Okt, 2007 17:09

@Timbo: Wenn dir das nächste mal jemand etwas von einer Entbündelung erzählt, dann solltest du vielleicht antworten:

Du kannst dir deine Entbündelung auf deinen Hut oder sonst wo hin stecken.

oder

Ich will Taten sehen und nicht lange Worte hören. Dann bin ich vielleicht Kunde, sonst nicht.

Das mit dem Halten des eigenen Gesagten, das kannst dann vielleicht du machen ("Dann bin ich vielleicht Kunde, sonst nicht"), von einem Unternehmen wo du nur einer der Fische im Teich bist, brauchst du auf solch Gerede aber nicht viel zu halten.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 17:09

> Hmmm, was meinst du mit der höheren Bandbreite dies in Kürze gibt? Bohrt man die Leitungen standardmäßig wieder ein bisschen auf?

bitte, lies doch selbst die postings der allerletzten tage. ich bin keine vorlesemaschine :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zoRRen » Di 02 Okt, 2007 17:10

roro hat geschrieben:Bring 50 Firmenkunden mit und sie entbündeln sofort.

Frage: Wo wohnst Du, denn um Graz herum ist ziemlich alles entbündelt, wo größere Firmen sind bzw. wo es dicht besiedelt ist. Zur Zeit (voraussichtlich bis Ende dieses Jahres) wird das Gebiet im Stainz entbündelt.

Dann frage ich mich ehrlich gesagt, warum rentiert es sich Stainz zu entbündeln? ~2400 EW und größere Firmen sind mir in dieser Gegend auch keine bekannt, Grünewald und Hubmann vielleicht, aber das wars dann auch schon...
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 17:12

wicked_one: Vergiss es einfach, ok?
Du findest es nicht weiter schlimm wenn Unternehmen planmäßig Stuss verzapfen, aus Selbstüberschätzung oder einfach um Kunden zu locken, fein.
Das ist wohl die Sichtweise eines ISP-Mitarbeiters, der sich bereits jeglicher lästiger Moral diesbezüglich entledigt hat.
Applaus zu dieser Einstellung, darfst du von mir nun aber keinen erwarten.
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 17:17

@ zoRRen: Der Einwurf mit Stainz ist gut, denn dort sagen sich in der Tat Fuchs und Igel gute Nacht. Mein Ort hat 4000 Einwohner, ist ein lokaler Verkehrsknotenpunkt, mit Bahn, Autobahn und wichtigen Bundesstraßen. Die Bevölkerungszahl explodiert geradezu und ständig eröffnen hier neue Firmen und Supermärkte. Stainz hingegen...
...nix für ungut, ist so ein vielzitiertes Negerdorf zwischen Hügeln ;-)
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 02 Okt, 2007 17:18

*lol* ich denke nur, wenn man sich weniger aufregt hat man mehr vom leben :ok:
Ich muss nicht alles verstehen, ich muss nur mit dem klarkommen was da ist ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zoRRen » Di 02 Okt, 2007 17:19

Komme aus Lannach, eine Entbündelung wurde hier auch schon mehrmals versprochen, dann wieder verschhoben und seitdem hat sich nichst getan. Grund dafür sei angeblich der beschränkte Platz im Wählamt, wobei die Vst in Dobl nicht viel größer ist... Finds eigentlich zeimlich schade :/
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 17:24

@ zoRRen: Ah, ein Nachbar und Leidensgenosse sozusagen ;-)
Ich verstehe auch nicht wie man Dobl entbündeln kann, dort gibts so gut wie nix!
Lannach und Lieboch hingegen würden es wegen der Größe und der Wirtschaftskraft schon längst verdienen entbündelt zu werden. "Kein Platz im Wählamt" - ein guter Witz der Verantwortlichen.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 02 Okt, 2007 17:28

"Kein Platz im Wählamt" - ein guter Witz der Verantwortlichen.

Wieso ist das so unverständlich? du kannst auch net xbeliebig viele schränke in dein Haus stellen, irgendwann is voll oder nicht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 17:29

>Stainz hingegen...
...nix für ungut, ist so ein vielzitiertes Negerdorf zwischen Hügeln

suchmaschinen finden mehr: seminarhotel, gewerbe- und dienstleistungsbetriebe die hohe bandbreiten brauchen und auch zu zahlen bereit sind (druckerei, planungsbuero, werkzeugbau, webdesigner ...) und eine fuelle von kleineren und mittleren betrieben, die den internetzugang wahrscheinlich weniger intensiv, aber doch regelmaessig nuetzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zoRRen » Di 02 Okt, 2007 17:33

Industrie gibt es hier ebensoviel, wenn nicht mehr. Ich mein, bin mit meinem Inet sehr zufrieden, gibts garnix zu meckern... Mich würden nur die Umstände, warum eine Entbündelung nicht möglich ist, sehr interessieren.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 17:37

@wicked one: Ich kenne das Wählamt in Lannach, und auch jenes in Dobl. Als ehemaliger Mitarbeiter eines Energieversorgers hatte ich dort gelegentlich zu tun.
Erstens sind beide Wählämter, wie das ein Vorredner bereits richtig gesagt hat, nahezu gleich groß (zur Erinnerung, Dobl wird entbündelt, Lannach aber nicht), zum anderen ist in besagten Wählämtern noch genügend Platz vorhanden.

@jutta: Ich kenne Stainz, schließlich bin ich da früher täglich durchgefahren wenn ich zur Arbeit musste. Verglichen mit Lannach oder Lieboch ists ein Kaff am Ende der Welt, das kannst du mir glauben.
Ein schönes Kaff allerdings, das muss man hinzufügen.
Zuletzt geändert von Timbo am Di 02 Okt, 2007 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 17:37

das wird schon stimmen:

> Grund dafür sei angeblich der beschränkte Platz im Wählamt,

ist in etlichen anderen waehlaemtern aehnlich, sogar in teilen wiens.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER