Tarifwechsel Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tubos » Mi 29 Aug, 2007 10:13

@DJe: Wie schaut's aus? Umstellung erfolgreich?

Ich werde noch ein wenig warten müssen, Inode hat mein Fax verschlampt. Aber ich bin eh was gewöhnt, meine Erstanmeldung hab' ich ja damals auch zweimal reinschicken müssen bevor sie registriert wurde :?
Tubos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DJe » Mi 29 Aug, 2007 10:47

ich wĂĽsste noch nix.
hab das Ganze ĂĽber roro abgewickelt.
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DJe » Mo 01 Okt, 2007 05:24

is noch immer nix umgestellt. seit tarifwechsel antrag sind nun schon 2 rechnungen gekommen, beide aber auf alten tarif.
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 01 Okt, 2007 06:22

Es kann sein, dass bei dir erst mit Monatsanfang umgestellt wird (und die Zeit, zu der du gepostet hast, ist ĂĽblicherweise keine BĂĽroarbeitzeit ;)).
Die Rechnung wird dann nachträglich rückwirkend aufgerollt und richtiggestellt - war bei mir bei meinem Produktwechsel auch so.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cremor » Mo 01 Okt, 2007 15:30

Mein Fax mit dem Umstellungsformular ist bereits am 20.8. bei UPC eingegangen. Also genau vor 6 Wochen. Umgestellt bin ich aber immer noch nicht.
Der Support kann mir auch nicht sagen wie lange es noch dauert :(
Naja, zwar wollen sie mir die Differenz von 0,90 Euro auf der nächsten Rechnung gutschreiben, aber ich hätte lieber die Flatrate statt die 90 Cent ;)

Wieso dauert es eigentlich so lange ein paar Daten im System zu ändern, so dass ich kein Trafficlimit mehr habe. Ich meine, die müssen ja nichtmal den Speed ändern oder so, einfach nur das Trafficlimit :scream:

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 01 Okt, 2007 15:39

> Wieso dauert es eigentlich so lange ein paar Daten im System zu ändern, so dass ich kein Trafficlimit mehr habe.

steht eh schon x-mal im forum. weil das system (dh das backoffice programm) geaendert wurde und dabei erstens daten verloren gingen, zweitens das neue noch nicht so funktioniert wie es soll und drittens manuelle eingriffe (dh die nicht uebers programm laufen) kaum mehr moeglich sind.

einem bekannten von mir wurde geraten, nicht upzugraden, sondern das alte produkt zu kuendigen und das gewuenschte neu zu bestellen. so scheint es zu funktionieren. (aber sicherheitshalber wegen fristen und aenderungskosten rueckfragen!)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cremor » Mo 01 Okt, 2007 18:15

Ja, das mit der internen Systemumstellung und den Problemen damit weiß ich eh. Aber trotzdem, einige wurden ja schon umgestellt und roro hat die Auskunft erhalten, dass bis Ende letzter Wocher eigentlich auch der Rest hätte umgestellt sein sollen (jaja, ich weiß, hat jemand von der oberen Ebene versprochen ;-) ).

Ach, das ist ein Chaotenverein :(
Ich hoffe die für diese Systemumstellung das das Desaster verantwortlichen Personen haben einiges zu hören bekommen :twisted:
Ich bin selbst Programmierer und denke mir dabei auch meinen Teil, wie gut organisiert diese Umstellung gelaufen sein muss.

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 01 Okt, 2007 18:25

ch hoffe die für diese Systemumstellung das das Desaster verantwortlichen Personen haben einiges zu hören bekommen

ich denke so in etwa
"wir danken ihnen für die unterstützung in dieser schwierigen zeit. ohne sie hätten wir das nie geschafft. sie haben trotz der unerwarteten probleme nie das ziel aus den augen verloren, und dafür möchte sich das unternehmen erkenntlich zeigen. sie erhalten zusätzlich zu ihren normalen bezügen eine prämie in der höhe von [5-6 eurostellen]. solche mitarbeiter brauchen wir"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mo 01 Okt, 2007 19:34

Ich bin selbst Programmierer und denke mir dabei auch meinen Teil, wie gut organisiert diese Umstellung gelaufen sein muss.

ich tippe mal auf 5 monate zeit verschi**en mit organisation, 3 monate programmiert, das system eingesetzt, und draufgekommen, dass das hinten und vorne net zammpasst.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 04:20

ein system aufgezwungen bekommen, das fuer einen ganz anderen zweck gemacht worden ist, und von dem alle die die spur einer technischen oder organisatorischen ahnung haben, gewarnt haben, dass es fuer dsl-anschluesse nicht geeignet ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon obsolet » Di 02 Okt, 2007 09:29

jutta hat geschrieben:ein system aufgezwungen bekommen, das fuer einen ganz anderen zweck gemacht worden ist, und von dem alle die die spur einer technischen oder organisatorischen ahnung haben, gewarnt haben, dass es fuer dsl-anschluesse nicht geeignet ist.

Wobei man sagen muss dass es bei Inode vorher auch alles andere als pefekt funktioniert hat. Für eine simple Tarifumstellung oder Flatrate dazubuchung vergingen bei mir jeweils 5-6 Wochen :rotfl: (mit unerschiedlichsten und widersprechenden Angaben von Hotline, Bestallstatus und Transferübersicht) und das in einem zeitalter wo ich in einen Handyshop gehen kann und 10 min später mit einem sofort aktiven neuen Tarif wieder rauskomm.

Vom Regen in die Traufe triffts wohl am besten. Wobies nun nochmals um x Klassen mieser ist. :scream:

Jetzt noch ein Produktrelaunch wo viele herumwechseln und wir haben wieder viel SpaĂź im Forum. :rofl:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 09:35

> Wobei man sagen muss dass es bei Inode vorher auch alles andere als pefekt funktioniert hat.

das waer ja auch fad gewesen. wer gute organisation will, muss zu einem "amt" gehen :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ShannonKnight » Mi 03 Okt, 2007 11:26

Hm, da bin ich froh, dass es nicht mir so geht. Hatte am 11.9. Inode bezĂĽglich eines Tarifwechsels geschrieben, und noch nicht einmal eine Antwort erhalten. :-/
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Habsi » Mi 03 Okt, 2007 11:50

tja die dĂĽrften ganz schon ĂĽberfordert sein im moment.
ich habe auch schon im august telefonisch und per mail einen tarifwechsel beantragt, und bis jetzt noch keine antwort erhalten.
von umstellung ganz zu schweigen. :scream:
Habsi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon R4yd3N » Mi 03 Okt, 2007 13:09

Aja... im Moment. Wie lange wĂĽrdest du diesen Moment definieren?

Etwa seit der Ăśbernahme durch UPC? :?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER