UPC Konventionalstrafe

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Konventionalstrafe

Beitragvon LSDx » Mo 01 Okt, 2007 13:40

So, ich hab eine Konventionalstrafe erhalten.
Inode sagt ich habe ein Telefon Modem nicht retouniert das ich 2006 abgemeldet habe. Stimmt. Aber mitte 2006 wurde mir auf Anfrage zur retounierung gesagt ich solle es einfach stehen lassen, es holt wer ab - was bis heute nicht geschehen ist.

Danke!
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 01 Okt, 2007 13:47

> wurde mir gesagt ...
du hast sicher nichts Schriftliches dazu, stimmts ? Dann wird es schwer (=unmöglich) dies zu beweisen ...
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Mo 01 Okt, 2007 14:02

Sag denen du gehst zum Konsumentenschutz und frag wofĂĽr du die Kaution bezahlt hast?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 01 Okt, 2007 14:05

Vielleicht hat er die Kaution ja zurĂĽckbekommen? sag mal...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Mo 01 Okt, 2007 14:09

Unter Ulmen hat geschrieben: sag mal...

mal
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jutta » Mo 01 Okt, 2007 14:11

> ich solle es einfach stehen lassen, es holt wer ab

ich frag mich, was deinen auskunftsperson geraucht hat. dass inode techniker ausschickt, um modems einzusammeln, passiert allerhoechstens bei buisnesskunden, wo paradyne ethernet extender, grosse ciscos oder aehnliche geraete rumstehen, die erstens sehr wertvoll und zweitens oft fix montiert sind.

bist du sicher, dass du das nicht mit einem adsl-anschluss verwechselst? da war es bis vor einiger zeit ueblich, dass die modems von der ta abgeholt wurden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mbru » Mo 01 Okt, 2007 18:40

jutta hat geschrieben:> ich solle es einfach stehen lassen, es holt wer ab

ich frag mich, was deinen auskunftsperson geraucht hat. dass inode techniker ausschickt, um modems einzusammeln, passiert allerhoechstens bei buisnesskunden, wo paradyne ethernet extender, grosse ciscos oder aehnliche geraete rumstehen, die erstens sehr wertvoll und zweitens oft fix montiert sind.

bist du sicher, dass du das nicht mit einem adsl-anschluss verwechselst? da war es bis vor einiger zeit ueblich, dass die modems von der ta abgeholt wurden.

Bei meinen Eltern zuhause warten mittlerweile 2 Alcatel modems auf den Telekom Techniker. Ab wann kann man LagegebĂĽhr verrechnen? ;)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 01 Okt, 2007 19:24

Bei meinen Eltern zuhause warten mittlerweile 2 Alcatel modems auf den Telekom Techniker. Ab wann kann man LagegebĂĽhr verrechnen?

Ich hab noch ein USB-Manta. Liegt sicher schon 3 Jahre rum
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 01 Okt, 2007 20:04

ein witz ist das, konventionalstrafen aussprechen, aber selber ned die kaution innerhalb eines angemessen zeitraums zurückzahlen... mittlerweile haben sie mein modem schon bald ein monat, ohne dass geld auf meinem konto eingegangen wäre... möcht wissen was passiert wäre, wenn ich mit der bezahlung der kaution ein paar wochen gewartet hätte am anfang. da hätten's mir den anschluss wahrscheinlich in null komma nix gesperrt...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon MacRoly » Mo 01 Okt, 2007 23:02

Ă„hnliche Geschichte bei mir, hab gestern ne Rechnung ĂĽber eine Konventionalstrafe von rund 220Eur erhalten.

Vor ziemlich genau zwei Jahren haben die mir schoneinmal unrechtmäßig über 200Eur von meinem Konto entwendet. Hab das Geld erst irgendwann zurückerhalten.

Diesmal bekommens was auf die Pfoten.
MacRoly
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Di 02 Okt, 2007 09:30

mbru hat geschrieben:Bei meinen Eltern zuhause warten mittlerweile 2 Alcatel modems auf den Telekom Techniker. Ab wann kann man LagegebĂĽhr verrechnen? ;)

ich denk mir mal die haben dokumentiert bei welchem Anschluss welche Modems rumliegen. Die ganz alten wollen sie vielleicht gar nicht mehr --> billige Entsorgung ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 02 Okt, 2007 12:17

lnode-Melkkuh hat geschrieben:mittlerweile haben sie mein modem schon bald ein monat, ohne dass geld auf meinem konto eingegangen wäre...

Da geb ich dir recht, mit 06.09 hab ich die Gutschrift per Mail bekommen, aber am Konto ist bis heute noch nichts zu finden. Wenns bis Freitag nicht drauf ist (jede Firma hat ihre fixen Daten, wo Überweisungen ausgeführt werden), werde ich denen mal kräftig in den A.... treten, rechtliche Schritte vorbehalten (sollte möglich sein, da Modem termingerecht retouniert wurde und ich die schriftliche Gutschrift bereits in Händen seit 06.09 habe).
Profi-User

Beitragvon xolid » Di 02 Okt, 2007 14:20

mir wurde bei der aktuellen rechnung ebenfalls eine konventionalstrafe in höhe von ca. € 220,00 verrechnet. auf nachfrage bei der hotline hat mir die dame mitgeteilt dass es sich um ein modem des 2004 abgemeldeten telefons handelt...ich gehe davon aus dass sie den cisco ata meint. mir wurde bei inode damals ebenfalls gesagt ich solle den ata behalten und erst bei schriftlicher aufforderung bzw. bei vertragsbeendigung zusammen mit dem router zurück schicken.
die 220,00 lasse ich nicht abbuchen den ata habe ich heute an upc geschickt.
sie hätten sich einiges an arbeit gespart wenn sie mich einfach kurz angerufen hätten...

inode/upc wird mir immer unsympatischer. bei inode war einfach alles persönlicher und unkomplizierter - die guten eben. die guten werden aber mehr und mehr zu den bösen. ich habe letztens dem supportler ca. 20min. erklärt dass ich mehrplatz mit vpn habe...er hats mir nicht geglaubt und behauptet das gibt es nicht....

bin gespannt auf die beiträge der neuen tele2 kunden...werde ziemlich sicher ende monat kündigen und, wenn nicht alzuviel negatives geschrieben wird, zu tele2 wechseln...
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Di 02 Okt, 2007 14:25

McMephistoXXL hat geschrieben:> wurde mir gesagt ...
du hast sicher nichts Schriftliches dazu, stimmts ? Dann wird es schwer (=unmöglich) dies zu beweisen ...

die sollen mir mal beweisen dass sie mir das gerät überhaupt geliefert haben. ich kann mich noch genau daran erinnern dass das paket einfach vor der tür gelegen hat. den ata habe ich nicht ein einziges mal angeschlossen - wir wollten gar keinen telefonanschluss...
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 14:42

> die sollen mir mal beweisen dass sie mir das gerät überhaupt geliefert haben.

das wird sich notfalls machen lassen, wenn die kuendigung nicht schon sehr lang her ist. mac adressen sind ja weltweit einmalig.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER