tl;dr Version: Wechselts einfach, wenns wollts aber lassts uns nicht an euren Überlegungsprozessen teilhaben. Hörts auf über was zu spekulieren, das keinem bekannt ist.
Normale Version: Jedes Jahr gibt es die gleiche Aufregung um Änderungen bei den Produkten der Internetanbieter. Jedes Jahr zeigt sich auch immer das gleiche: Alles Spekulieren hilft nichts und es kommt dabei immer ein Ergebnis im Bereich "Grün, weil Joghurt hat keine Gräten!" heraus.
Es gilt, wie jedes Jahr, dass bei Entsprechenden Änderungen an den Tarifen meistens (neben Resellern und denen dies beschließen) der
WebStandard bzw die
ORF Futurezone die ersten sind, die Veränderungen melden.
Für alle, denen das Angebot von Tele2 verlockend genug erscheint, um zu wechseln, sollen wechseln. Tele2 wird sich auch in Zukunft kämpferisch genug geben, dass das nicht die einzige Produktneuheit bis zum Jahr 2100 bleibt.
Alle, die bei ihrem alten Provider bleiben wollen, einerseits, aufgrund von Erfahrungen und Wissen über Qualität, andererseits, weil sie ebenfalls darauf vertrauen, dass ihr alter Provider mit in den Preiskampf tritt, sollen bei ihrem alten Provider bleiben.
Das ist das einzige Resumé, dass die alljährlichen Diskussionen zusammenfasst und entsprechend beendet. Über das Unbekannte zu spekulieren ist genauso sinnlos, wie darauf zu hoffen, dass sich ein eingeweihter den Mund verbrennt und etwas preisgibt.
Ich glaube, dass es sinnvoll wäre, den thread zu schließen, einen sticky mit "Produktänderungen der Provider" zu erstellen und als ersten Post einfach anzuhängen: Folgendes ist bekannt, xyz! Bis nichts neues über andere Produkte bekannt ist bleibt der Thread geschlossen. Und dann vielleicht noch allgemeines bla bla. Den Könnte man dann jedes mal aufs neue flushen (alle Posts bis auf den ersten löschen) und den ersten Post erneuern.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.