TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gorbag » Mo 01 Okt, 2007 06:27

canosso hat geschrieben:die Produktvorstellung am 1. November gefällt mir gar nicht, da die Bestandskunden mit einmonatiger Kündigungsfrist erst zum 1. Jänner wechseln können, wenn sie die Downgrade-Gebühr vermeiden wollen.

Verstehe ich nicht ganz. Bei Inode musst du schon seit Sommer Downgradegebühr zahlen, egal zu welchem Zeitpunkt du wechselst. Oder sprichst du jetzt von einem anderen Provider?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Klara Fall » Mo 01 Okt, 2007 07:43

canosso hat geschrieben:die Produktvorstellung am 1. November gefällt mir gar nicht, da die Bestandskunden mit einmonatiger Kündigungsfrist erst zum 1. Jänner wechseln können, wenn sie die Downgrade-Gebühr vermeiden wollen.

Weiss jemand wie das abläuft, kündigen mit Einhaltung der Kündigungsfrist und einen Downgrade durchführen, ohne Downgrade-Gebühr zu zahlen?

:-?

Du nimmst im ersten Satz vorweg, dass es gehen würde, fragst aber dann im zweiten Satz, wie.

Ohne jetzt das UPC-Kleingedruckte zu durchstöbern - es haben sich eigentlich schon immer die div. Mobil- und Internetanbieter abzusichern gewusst, ihre "sensationellen Angebote mit Gratiszuckerl" richten sich vornehmlich an NEUkunden!
Und unter einem "Neukunden" haben wir uns einen Kunden vorzustellen, der eben vorher (in einem bestimmten Zeitraum) noch nicht Kunde eines Anbieters war.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon webweb » Mo 01 Okt, 2007 08:24

Master One hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen, daß UPC die aktuellen Knüller von Tele2 schlagen wird. Und bis 1.11. abwarten, um sich dann überraschen zu lassen, wird keinen Sinn ergeben, da die Tele2 Aktion mit 31.10. ausläuft. .... Ich habe nun lange Zeit überlegt, aber der Entschluß ist nun gefaßt, ich werde erstmal einen Tele2 Fun Extreme bestellen.

ich würde am 31.10. bestellen - die nächsten paar tage bei den anderen isp schauen was kommt - und binnen frist die bestellung, sollte es notwendig sein, stornieren ... und den besseren anschluss ordern ...

müsste doch so funktionieren ?
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon omega4728 » Mo 01 Okt, 2007 09:40

so, wir haben den 1.10 - von Neuigkeiten seitens Tele2-Konkurrenz nichts zu hören.

Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, dass sich bei den Business Cases von TA und UPC herausgekommen ist, dass es sich für sie noch nicht lohnt mitzuziehen und sie uns weiter weniger Leistung für mehr Geld bieten dürfen.

Statt einem Monopol haben wir inzwischen ein Oligopol mit Sanktus des RTR erhalten.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 01 Okt, 2007 09:56

Von UPC/Inode ist bekannt, dass sie Anfang November neue Produkte anbieten werden. Also was für Befürchtungen hast du denn?
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Grille » Mo 01 Okt, 2007 09:59

jop, und von aon, hab ich hier schon wo gelesen, sollen sie morgen kommen
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Mo 01 Okt, 2007 10:08

omega4728 hat geschrieben:...
Statt einem Monopol haben wir inzwischen ein Oligopol mit Sanktus des RTR erhalten.

Ich verstehe nicht, wie du das meinst. Die RTR hat keinen Einfluss auf die Produktpolitik der Telekommunikationsanbieter und das ist auch nicht ihre Aufgabe.

IMO sieht der Wettbewerb zw. den Anbietern heute sehr viel besser aus als etwa zu prä-Inode Zeiten, bzw. als Chello sich damals Inode aus-dem-Weg-gekauft hatte.

Du bist TA- oder UPC-Kunde und es passt dir nicht, dass dein Netzbetreiber nicht mit dem "besseren" Produkt des Konkurrenzanbieters gleichzieht? Tja, was soll ich dir anderes raten als - zieh die logische Konsequenz.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 01 Okt, 2007 10:09

SOLL. Noch kann ich das nicht ganz glauben. Ich tendiere eher zum 15. Oktober, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Cadoc » Mo 01 Okt, 2007 12:03

tl;dr Version: Wechselts einfach, wenns wollts aber lassts uns nicht an euren Überlegungsprozessen teilhaben. Hörts auf über was zu spekulieren, das keinem bekannt ist.

Normale Version: Jedes Jahr gibt es die gleiche Aufregung um Änderungen bei den Produkten der Internetanbieter. Jedes Jahr zeigt sich auch immer das gleiche: Alles Spekulieren hilft nichts und es kommt dabei immer ein Ergebnis im Bereich "Grün, weil Joghurt hat keine Gräten!" heraus.

Es gilt, wie jedes Jahr, dass bei Entsprechenden Änderungen an den Tarifen meistens (neben Resellern und denen dies beschließen) der WebStandard bzw die ORF Futurezone die ersten sind, die Veränderungen melden.

Für alle, denen das Angebot von Tele2 verlockend genug erscheint, um zu wechseln, sollen wechseln. Tele2 wird sich auch in Zukunft kämpferisch genug geben, dass das nicht die einzige Produktneuheit bis zum Jahr 2100 bleibt.

Alle, die bei ihrem alten Provider bleiben wollen, einerseits, aufgrund von Erfahrungen und Wissen über Qualität, andererseits, weil sie ebenfalls darauf vertrauen, dass ihr alter Provider mit in den Preiskampf tritt, sollen bei ihrem alten Provider bleiben.

Das ist das einzige Resumé, dass die alljährlichen Diskussionen zusammenfasst und entsprechend beendet. Über das Unbekannte zu spekulieren ist genauso sinnlos, wie darauf zu hoffen, dass sich ein eingeweihter den Mund verbrennt und etwas preisgibt.

Ich glaube, dass es sinnvoll wäre, den thread zu schließen, einen sticky mit "Produktänderungen der Provider" zu erstellen und als ersten Post einfach anzuhängen: Folgendes ist bekannt, xyz! Bis nichts neues über andere Produkte bekannt ist bleibt der Thread geschlossen. Und dann vielleicht noch allgemeines bla bla. Den Könnte man dann jedes mal aufs neue flushen (alle Posts bis auf den ersten löschen) und den ersten Post erneuern.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 01 Okt, 2007 12:12

Hugh! Weiser Mann hat gesprochen!
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 01 Okt, 2007 13:17

@cadoc

ja klar, und am besten nehmen wir jetzt noch fest in den forenregeln auf das hier keine diskussionen oder mutmaßungen mehr gemacht werden dürfen :oops:
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 01 Okt, 2007 15:58

ja klar, und am besten nehmen wir jetzt noch fest in den forenregeln auf das hier keine mutmaßungen mehr gemacht werden dürfen

das unterschreib ich sofort
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Aslinger » Sa 13 Okt, 2007 10:43

Und hat schon jemand neue Infos erhalten?
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Blutsturz » Fr 19 Okt, 2007 14:14

TADAAAA...

Ich habs nun und bin vollends zufrieden. Gestern hatte ich meinen Entbündelungstermin, flutschte bereits sehr schön mit dem Vood Tilgin 422, habs aber nun trotzdem durch einen Netgear DG834G (Modem + WLAN-Router) ersetzt, da ich für meine 3 Standpc's gerne Lan-Ports verwende und trotzdem mit meinem Ibook flexibel bin.

Von der Geschwindigkeit komme ich auf zwischen 14 und 16 mbit Downstream (was mehr ist als ich mir, nach den mir von Inode offenbarten Leitungswerten - die übrigens laut Modem vollkommen falsch waren -, erwartet habe). Der Upstream liegt kontinuierlich bei etwa 900 kb/s - also auch sehr fein.

Ich kanns jedem - vor allem um diesen Preis - nur wärmstens empfehlen.

mfg
Blutsturz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Okt, 2007 14:19

> Leitungswerten - die übrigens laut Modem vollkommen falsch waren

woraus schliesst du das? die leitungswerte koennen vor und nach der entbuendelung voellig verschieden sein, da "deine" kupfer-doppelader ja jetzt mit anderer hardware verbunden ist als vorher.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER