Erfahrungen mit Cablecom?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit Cablecom?

Beitragvon piema » Fr 28 Sep, 2007 11:53

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Cablecom als Internet-Provider?

Ich hatte bis vor gut einem Jahr VOL und von denen hatte ich nicht gerade einen sehr kompetenten Eindruck.

Bitte um euer Feedback!
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon profWien » Sa 29 Sep, 2007 07:47

GM!

Ich hab einen Freund der fuer Cablecom arbeitet. Wenn ich bei ihm in Zuerich bin, kann ich mich ueber seine Internetanbindung (Kabel-TV 16Mbit syncron) nicht beklagen :)

so short

A.
it's nice to be important - but it's more important to be nice!

GRAZ: chello TakeIT Kabel (sollte eigentlich 20.480 kBit/s Download, 1.024 kBit/s Upload schaffen)
Bild
profWien
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon piema » Sa 29 Sep, 2007 07:54

Leider bekomme ich diesen Speed nicht in Vlbg, das gilt nur fĂĽr die Schweiz! :-(

Aber der Support war hat mal schon Pluspunkte bei mir gesammelt: sofortige Antwort auf meine Mails und Herstellung meines Anschlusses innerhalb 3-5 Tagen prognostiziert.

Leider stören mich hier nur die Quartalsabrechnung im Voraus und somit nur 4 Kündigungstermine im Jahr...

Aber mir bleibt eh nichts anderes ĂĽbrig, da meine Kupferleitung nicht zu gebrauchen ist.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

neues Kupfer

Beitragvon profWien » Mo 01 Okt, 2007 08:03

Dein bisheriger ISP schafft es nicht, die TA davon zu ueberzeugen dass die Leitungsqualitaet deines Anschlusses Verbesserungspotential hat? Oder gehts einfach technisch nicht?

Alternativ-Idee: Wechsle zu ?dsl von der TA (aon); die Leitungsqualitaet so lang bemeckern bis sie was machen und dann nach der Mindestvertragszeit zum ISP deiner Wahl wechseln.

2nd Alternativ-Idee: Bestelle dir einen zweiten Internetzugang, fuer den die TA eine neue phsysikalische Leitung zu dir legen muss. Dann erst kuendige den alten ISP. Unter Umstaenden bringt das die gewuenschte Problemloesung.
it's nice to be important - but it's more important to be nice!

GRAZ: chello TakeIT Kabel (sollte eigentlich 20.480 kBit/s Download, 1.024 kBit/s Upload schaffen)
Bild
profWien
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 01 Okt, 2007 08:15

jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER