Was hindert Euch am Providerwechsel?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Warum ich nicht zu einem anderen Provider wechsle...

bin mit meinem ISP im GroĂźen und Ganzen zufrieden
21
64%
der Papierkrieg ist mir zuviel
1
3%
die anderen sind keine wirkliche Alternative
6
18%
Downtime im Fall eines Wechsels
2
6%
befĂĽrchte, dass E-Mails nicht weitergeleitet werden
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitragvon jutta » So 30 Sep, 2007 11:20

@salazar: nach deiner rechnung kostet ein auto nix, wenn ich das geld dafuer vom sparbuch abhebe, denn da krieg ich es ja auch von der bank zurueck ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » So 30 Sep, 2007 12:25

sich über was ärgern ist nicht unbedingt ein Grund zum Wechsel, Mehrere Punkte anzukreuzen fehlt.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon madmaxx » So 30 Sep, 2007 21:35

salazar hat geschrieben:kosten fĂĽr den wechsel sind 0 oder sogar negativ:

tele2 verrechnet zur zeit kein anschlussengelt und bezahlt auch den ta bautrupp.
ausserdem erhält man die upc/inode modemkaution zurück.
diese 100 euro sollten im regelfall auch das fĂĽr mehrere wochen doppelte(fĂĽr upc/inode und tele2) grundentgelt abdecken.

So habe ich das noch nicht betrachtet - aber allgemein muss man bei einem Providerwechsel eben mit etlichen Nebenkosten rechnen, obwohl sich das "Null Euro Kosten bei Vertragsabschluss"-System wie oft bei Handy-Verträgen schön langsam durchzusetzen scheint.

Ich habe auch "bin ohnehin zufrieden" als Hindernisgrund gewählt - aber wenn man anderswo für 2 Euro Aufpreis zumindest der Produktbeschreibung nach die 3fache Leistung erhält, ist das halt ein Grund für Überlegungen. "Vernünftige" Leute warten aber eben nach Möglichkeit ab - es ist glaube ich nicht mehr so sehr wie früher nötig, jedem attraktiven Angebot sofort hinterherzulaufen.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER