jutta hat geschrieben:wer ein produkt nimmt, das auf einer neuen technologie beruht, ist immer versuchskaninchen.
wer behauptet hier immer, dass ein adsl2 produkt bei inode seit 2 jahren im einsatz ist? (oder soll ich besser sagen "angeboten wird" - tatsächlich im einsatz wird's wohl kaum einer haben, außer er hat die punkte bzgl. transferlimit fair use käse bei vertragsabschluss übersehen...).
also zumindest bei einem anderen isp muss es dann ja mittlerweile altbewährt sein
Arminio hat geschrieben:Ich habe nie gesagt: "Geht nicht zu Tele2". Ich habe immer nur gesagt, warum ich nicht zu Tele2 gehen würde. Qualität und Verlässlichkeit sind mir halt einfach ein paar Euros wert.
Deine Aussage impliziert aber, dass andere ISPs gegenüber Tele2 für den (heftigen) Aufpreis ein mehr an "Qualität und Verlässlichkeit" bieten würden. Das ist meiner Meinung nach reine Spekulation und kein Faktum. Bei dem meines Ersachtens wichtigsten Kriterium für einen Internetzugang (neben unlimitiertem Datenvolumen), nämlich der angebotenen Bandbreite steht's (Stand 30.9.2007) zumindest auf dem Papier ca. 20:3 für Tele2 (und wenn's durch die "mangelnde Tele2 Qualität" auf 12:3 absinkt ist es immer noch 4x besser...). Aussagen zu Uptime usw. sind nichts als Spekulation und allzugroße Verrechnungsprobleme kann's bei einem Flatrate-Produkt auch nicht geben. Kann mich erinnern, dass zu ADSL-Anfangszeiten die TA von einigen Leuten versucht hat, so um die ATS 100.000 für 1 Monat Internet abzucashen, weil eine Leute nicht auf's Limit geachtet haben - unter "Qualität und Verlässlichkeit" stell ich mir auch was anderes vor, als Leute in eine selbstgestellte, künstliche Kostenfalle zu locken, die dazu mit den dabei tatsächlich durch den Kunden verursachten Kosten nicht einmal ansatzweise zu tun hat.
zum ganzen Thema "geiz-ist-geil" usw.
Ich persönlich hätte auch in den letzten 1-2 Jahren gerne EUR 89 pro Monat an Inode abgedrückt, wenn sie ihr ADSL2 Produkt zu vernünftigen Konditionen (=unlimitiert) angeboten hätten. So wie das Produkt war hab's zumindest ich persönlich als Provokation empfunden - schau da ist das schöne Auto, aber fahren lass ich dich nicht damit (zumindest nicht mehr als 40m...).
und zum Thema "inode seit dem Kauf durch UPC gar so übel": ich hatte an meinem inode xdsl Produkt keine Qualitätsänderungen nach der Übernahme durch UPC festgestellt.
Und der größte Witz, der bei mir immer hängen bleiben wird, nämlich dieses Nicht-Upgrade der 5120er Leitung, den haben sie sich schon lange vor der Übernahme durch UPC geleistet. Die extrem kundenunfreundlichen Mindestvertragsdauern, Kündigungsfristen und automatischen Vertragsverlängerungen haben sich seit der Übernahme durch UPC auch eher gebessert als verschlechtert.
Also bitte ned so tun, als wäre inode früher das Land gewesen, wo Mlich und Honig geflossen sind, und jetzt auf einmal durch UPC alles ruiniert worden wäre.
Die haben sich auch frĂĽher einige riesige Sauereien geleistet...