aon digital tv + aon flatrate = frechheit !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Di 18 Sep, 2007 08:41

Earny...
Ich vermute mal, dass bisher kein xdsl.at-Forenmitglied mit aonTV dies versucht hat. Zumindest keins, das regelmäßig mitliest, sonst wäre hier wohl schon ein entsprechender Eintrag.

Also: Konfiguration als Backup speichern, versuchen, wenns klappt = gut. Wenn nicht klappt = Backup neu einspielen. Natürlich ohne Gewähr.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 08:43

> Trotzdem ist die Frage ob mappen und defautserver geht oder nicht, nicht beantwortet. (ja/nein)

defautserver ist wahrscheinlich nur ein tippfehler (heisst default server oder bei speedtouch "Standardserver"), aber was meinst du mit mappen? das was ich darunter verstehe, ist mit einem st546 mit spezieller firmware zwar moeglich, aber ich kenne noch keinen fall im forum, wo es irgendjemand versucht haette. falls du einfach ports forwarden meinst: es spricht nichts dagegen, dass es funktioniert.

//ps: um ausfuehrlicher zu werden: soweit mir die config bekannt ist, handelt es sich um die bekannte mehrplatz user.ini, bei der *zusaetzlich* abschnitte fuers tv vorgesehen sind (unter anderem ein port-mapping != portforwarding fuer die settop-box). es sollte daher kein problem sein, uebers web-interface die gewuenschten port-forwardings einzutragen. vorher ein backup zu machen, kann aber jedenfalls nicht schaden.

was man *nicht* machen darf, ist unbekannte user.inis einzuspielen oder mit dem modemconfigurator zu arbeiten, weil dort die abschnitte fuers tv fehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Di 18 Sep, 2007 09:58

jutta hat geschrieben:> Trotzdem ist die Frage ob mappen und defautserver geht oder nicht, nicht beantwortet. (ja/nein)

defautserver ist wahrscheinlich nur ein tippfehler (heisst default server oder bei speedtouch "Standardserver"), aber was meinst du mit mappen? das was ich darunter verstehe, ist mit einem st546 mit spezieller firmware zwar moeglich, aber ich kenne noch keinen fall im forum, wo es irgendjemand versucht haette. falls du einfach ports forwarden meinst: es spricht nichts dagegen, dass es funktioniert.

//ps: um ausfuehrlicher zu werden: soweit mir die config bekannt ist, handelt es sich um die bekannte mehrplatz user.ini, bei der *zusaetzlich* abschnitte fuers tv vorgesehen sind (unter anderem ein port-mapping != portforwarding fuer die settop-box). es sollte daher kein problem sein, uebers web-interface die gewuenschten port-forwardings einzutragen. vorher ein backup zu machen, kann aber jedenfalls nicht schaden.

was man *nicht* machen darf, ist unbekannte user.inis einzuspielen oder mit dem modemconfigurator zu arbeiten, weil dort die abschnitte fuers tv fehlen.

Default server ok ;)
Port-mapping wird oft als ident mit port-forwarding verwendet ist es aber nicht, also bleiben wir bei port-forwarding.

Danke fĂĽr die weitere sehr hilfreiche Info betreffend des Aon digital.-TV :) .
Zuletzt geändert von Earny am Di 18 Sep, 2007 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bender » Di 18 Sep, 2007 11:00

Kanonische Weisheiten, revisited:

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 11:14

nach durchsicht des zitat ging es dort aber nicht um iptv ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Di 18 Sep, 2007 11:30

so läßt sich jeder thread ins endlose zersprageln... ;|
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 18 Sep, 2007 20:59

Trotzdem ist die Frage ob mappen und defautserver geht oder nicht, nicht beantwortet

Weils bisher keiner Versucht hat?... abwarten und den Thread warmhalten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon megatron » Sa 29 Sep, 2007 17:11

So eine sch...

In meinem Haushalt wurde heute aondigital-tv installiert, und siehe da: nur noch 1MBit!

Bild

Dabei wurde sowohl bei der Bestellung als auch beim Techniker angefragt ob der schon existierende Internetanschluss (ebenfalls aonspeed flat) beeinträchtigt werden würde. Tja, hätt ich diesen Thread nur schon früher gelesen..

Da jetzt Wochenende ist habe ich mich einmal mit einem halb-bitterbösen Mail an aon begnügt. Gleich am Montag wird angerufen.

Das ist doch einfach unglaublich, ein mit 50€ ohnehin nicht ganz günstig bemessenes Paket ohne Vorwarnung einfach so zu kastrieren. Bisher hat halt immer die Verlässlichkeit und jahrelange, absolute Stabilität des Netzes den Preis mmn gerechtfertigt. Aber das hier ist ja eine riesengroße Schweinerei. 50€ für 1Mbit.. Sogar in einem Dritte-Welt-Land lachen sie mich für sowas aus!
megatron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon megatron » Sa 29 Sep, 2007 17:45

Aber das lustigste: sobald die Settop-box auf standby gestellt wird hab ich 4Mbit am PC!

Aber trotzdem: das ist kein Zustand. Am Montag wird sich beschwert.
megatron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 17:55

> Aber das lustigste: sobald die Settop-box auf standby gestellt wird hab ich 4Mbit am PC!

ist ja klar. wozu soll bandbreite fuers tv reserviert werden, wenn kein tv laeuft? das ist kein bug, sondern ein feature, wie in diesem thread eh schon geklaert wurde.

wenn du dich beschwerst, werden sie dir anbieten, dass du dein tv kuendigst. dann hast du immer die volle bandbreite. alternative: wart noch ein bissl, dem vernehmen nach werden die bandbreiten demnaechst erhoeht. dann nimmt die settop-box zwar trotzdem was weg, aber es tut nicht mehr so weh.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Sa 29 Sep, 2007 20:52

wart noch ein bissl, dem vernehmen nach werden die bandbreiten demnaechst erhoeht. dann nimmt die settop-box zwar trotzdem was weg, aber es tut nicht mehr so weh.

wie kommst drauf? jetzt ist ja auch schon mehr eingestellt. wieso solltens das dann erhöhen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » So 30 Sep, 2007 14:23

weil du dann z.b. 16 mbit bis 2 km entfernung hast, und wenn dann die 8 mbit für 2 settop boxen wegfallen hast immer noch 8 mbit, übrigens sind die derzeitigen tarufe nicht auf geschwindigkeit eingestuft sondern in erster linie auf transfervolumen, aber das ändert sich die nächsten 14 tage eh
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER