@Adream: Was kostet eigentlich so eine VDSL2 Leitung bei euch?
Und was hast du für das Recht bezahlt, so nahe am Wählamt eine Wohnmöglichkeit bekommen zu haben?
Wie is das eigentlich...
Wenn ich auf ADSL2+ umstelle, bräuchte ich ein neues Modem. Verwende zur Zeit aber beriets einen Router mit eingebauten Modem und hab hier noch den alten grün-türkisen USB-Rochen rumliegen.
Gibts da jetz infos? Neues Modem als "Zwang" mitkaufen bei Umstellung auf ADSL2+? Kostenpunkt?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
Ich zahl 74,95 pro Monat den Media Receiver (X 300T) für 99€ hab ich gekauft allerdings steht er im keller. Wollte eigentlich nur ein schnelles internet. Leider ist VDSL2 nur mit Entertainment paket buchbar
Naja wohn hier in der GroĂźstadt, da wurden an fast jeder ecke outdor dslams aufgebaut. Ein
Privileg ist es trotzdem da eine 100% VDSL2 Abdeckung weiterhin nicht möglich ist.
Nur ca 85 % können in meiner Stadt VDSL2 bekommen. der rest wird wohl mit adsl2+ oder adsl weiterleben müssen.
Angeblich bekommen ich hier bald eine Erdleitung ins Haus... Noch fahren wir ja über so einen doofen Dachständer.
Dann denk ich steht dem ADSL2+ Erlebnis nix mehr im Weg. Wobei derzeit die Dämpfung auch nicht gerade schlecht ist. Mit 16dB sowie 5dB... Falls ich das richtig aus meiner Router-Config ablese.
Warte schon gespannt, was sich mit den Tarifen tut.
@streilu:
kommt drauf an, welche werte du da abgelesen hast.
in einem fall (signal/rauschabstand) kanns absolut mies sein, im anderen fall (leitungsdämpfung) wär's sehr gut.
Die Werte sind 1a, vorausgesetzt dein SNR ist auch entsprechend.
Um einigermaĂźen beim Thema zu bleiben, die Preise werden sich im gleichen Segment wie bei bestehenden Paketen bewegen.
Das was sich ändert, sind die Bandbreiten.
dh. 16MBit/s wird das selbe kosten, wie heute das 3MBit/s flat paket.
Wenn man "automatisch" upgegraded wird, wäre es cool
Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7 danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
Es kann sein, dass es einen Stadt/Land Preis geben wird.
Ganz sicher können wir uns aber erst anfang Nov. sein (zumindest was die 16MBit betrifft).
Die restlichen Pakete hat wicked-one bereits oben erwähnt.