habe soeben meine bestellbestätigung für dsl extreme bekommen, mal sehen wies weitergeht;)
entbĂĽndelungstermin ist leider erst der 22.10.
Arminio hat geschrieben:Ich will ALLES, am besten GRATIS und vor allem am besten schon GESTERN. Und wenns nicht so ist, gebe ich einfach dem Naheliegendsten die Schuld, weil ichs nicht besser weiĂź.
Arminio hat geschrieben:Beim EntbĂĽndeln sind 3 Dinge relevant:
1. Beim Portieren einer Leitung zu einem anderen Anbieter muss eine gesetzliche Frist von 3 Wochen laut Gesetz eingehalten werden, in der der bisherige Leitungsinhaber Einspruch gegen die Portierung einlegen kann. Es ist der Telekom NICHT möglich von vornherein auf diese Einspruchsfrist zu verzichten, also muss bei jeder Portierung, egal VON und ZU welchem Anbieter auch immer, diese 3-Wochen-Frist eingehalten werden.
2. Die meisten Wählämter (außer innerstädtische in großen Ballungszentren) sind meist nur 1x pro Woche besetzt, und an diesem Tag werden - zusammen mit den Technikern der Alternativanbieter - die terminlich anstehenden Entbündelungen technisch vollzogen. Es ist klar, dass hier nicht 100 Entbündelungen an einem Tag erledigt werden können.
3. Die Alternativanbieter haben grundsätzlich keine Riesenzahl an Technikern. Es kann durchaus also auch vorkommen, dass an einem Tag, an dem eine Vermittlungsstelle besetzt ist, kein Techniker des jeweiligen Anbieters verfügbar ist (was jedoch eher nur bei kleineren Vermittlungsstellen vorkommen sollte)
Aber das ist die Schmach der heutigen Welt: Ich will ALLES, am besten GRATIS und vor allem am besten schon GESTERN. Und wenns nicht so ist, gebe ich einfach dem Naheliegendsten die Schuld, weil ichs nicht besser weiĂź.
_dime hat geschrieben:So ist es und so gehört sichs auch. "Der Kunde ist König" - schonmal was davon gehört ?
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 72 Gäste