TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roro » Fr 28 Sep, 2007 15:32

DafĂĽr dann wieder am 1.12 wenn alle wieder zu Inode/UPC zurĂĽckkommen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon McMephistoXXL » Fr 28 Sep, 2007 16:09

na da muss UPC aber gewaltig an der Preisschraube (nach unten) *UND*der Speed-Schraube (nach oben) drehen ... und das glaube ich erst, wenn ich es selber gesehen habe ;-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Master One » Fr 28 Sep, 2007 16:29

Und ich bin weiterhin der Meinung, daĂź Inode mit dem Tele2 Knaller nicht mithalten wird, da Tele2 wohl schon so tief angesetzt hat, daĂź sich tiefer fĂĽr einen ISP ganz einfach nicht mehr rechnet (schlieĂźlich muĂź ein ISP fĂĽr die entbĂĽndelte Leitung monatlich €10,70 Miete an die TA zahlen), schneller geht es ja aus technischen GrĂĽnden nicht mehr, und "flatter" kann es auch nicht mehr werden.
Zuletzt geändert von Master One am Fr 28 Sep, 2007 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 28 Sep, 2007 16:30

10,70+20% UST AFAIK
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 28 Sep, 2007 19:38

Master One hat geschrieben:Und ich bin weiterhin der Meinung, daß Inode mit dem Tele2 Knaller nicht mithalten wird, da Tele2 wohl schon so tief angesetzt hat, daß sich tiefer für einen ISP ganz einfach nicht mehr rechnet (schließlich muß ein ISP für die entbündelte Leitung monatlich €10,70 Miete an die TA zahlen), schneller geht es ja aus technischen Gründen nicht mehr, und "flatter" kann es auch nicht mehr werden.

schnello schon 8-)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ghost99 » Fr 28 Sep, 2007 19:44

roro hat geschrieben:DafĂĽr dann wieder am 1.12 wenn alle wieder zu Inode/UPC zurĂĽckkommen.

Ich spekulier jetzt mal.

In dieser Herbst-Saison hat Tele2 den ersten Schritt richtung "neues Produktlineup" getan.
Vorausgesetzt den anderen Providern laufen die Kunden jetzt scharenweise weg und richtung Tele2:
Nächstes Jahr wird inode seine neuen Produkte und features vielleicht ein wenig früher präsentieren um das Weglaufen der Kunden zu verhindern und stattdessen vielleicht noch ein paar neue zu gewinnen. Ich glaube einfach bei inode/upc ist wegen des Mergers ein wenig das Chaos ausgebrochen und die entsprechenden Produkt-Launches konnten nicht rechtzeitig auf den Markt geworfen werden.
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 28 Sep, 2007 20:13

Es wird nicht dazukommen, dass den anderen die Kunden scharenweise davonlaufen. Das kommt einem nur vor, weil sich hier im Forum die Geiz-ist-Geil-Fraktion versammelt, denen das Geld wichtiger ist als die Qualität ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ghost99 » Fr 28 Sep, 2007 20:26

und du bist der meinung bei inode/upc/sil/ta/(whoever) gibt es jetzt keine vertreter der geiz-ist-geil fraktion, die jetzt "ĂĽberlaufen" wollen?
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Fr 28 Sep, 2007 21:00

roro hat geschrieben:DafĂĽr dann wieder am 1.12 wenn alle wieder zu Inode/UPC zurĂĽckkommen.

Muss ich die Unmöglichkeit deines Wunsches wirklich kommentieren? ;)

Hab heute im Büro einen Anruf von Symantec bekommen, ein Froilein hat mich freundlichst erinnert unsere SMB Lizenzen wärn jetzt dann abgelaufen und ja wo bleibt denn unsere Bestellung ... worauf ich mitgeteilt habe, wir haben auf ein Konkurrenzprodukt gewechselt.
Ich halte ihr zugute, wir haben dann noch nett weitergeplaudert, obwohl sie es gleich präzise auf den Punkt brachte: damit sind wir für zumindest ein Jahr als potentieller Kunde gestorben!

Detto ist jeder, der jetzt UPC davongelaufen ist und zu Tele2 gewechselt hat, fĂĽr UPC im allergĂĽnstigsten Fall auf 1 Jahr futsch - MVD 12 Monate!

Denn ich glaub ja nicht, UPC machts wie eine Vielzahl der Antiviren SW Hersteller und bietet Kunden die eine gĂĽltige Lizenz (bzw. vergleichsweise einen laufenden Anschlussvertrag) eines beliebigen Konkurrenzprodukts haben 30 - 40 % Rabatt beim Kauf ihres Produkts an. Aber selbst da gehts nur um das letzte Monat der GĂĽltigkeit und soll einen halt abwerben, die Lizenz (den Vertrag) nicht zu erneuern sodern eben zur Konkurrenz zu wechseln.

Allenfalls kann sich UPC schonmal den 01.11.2008 im Kalender anstreichen - dann frĂĽhestens macht es Sinn, die Kunden zu adressieren, die jetzt alle erstmal verloren gegangen sind.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 28 Sep, 2007 21:17

Sicher GIBT es sie, aber sicher nicht in Scharen ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 28 Sep, 2007 23:08

> Ich halte ihr zugute, wir haben dann noch nett weitergeplaudert, obwohl sie es gleich präzise auf den Punkt brachte: damit sind wir für zumindest ein Jahr als potentieller Kunde gestorben!

das sehe ich anders. wenn ich nach drei wochen mit einem programm unzufrieden bin, ist es weg, egal wie teuer es war und wie lang die lizenz noch gilt. und auch bei providern ist man nicht 12 monate oder laenger an den provider gebunden, man ist nur an die zahlungsverpflichtung gebunden. ein vertrag ueber einen internetzugang ist ja keine katholische ehe ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Master One » Sa 29 Sep, 2007 09:55

Arminio hat geschrieben:Sicher GIBT es sie, aber sicher nicht in Scharen ;)

Da kannst Du aber ziemlich sicher sein, daß es sich um Scharen handelt, denn einerseits wird der Tele2 Knaller groß beworben (somit es auch jeder mitbekommt, der im Fernsehen ein Österreich-Werbefenster empfangen kann), andererseits setzt natürlich die Gruppendynamik ein (jemand hat davon gehört, hat's bestellt, erzählt es seinen Freunden und Bekannten, alles hört sich so viel besser an, als der Keks, für den man derzeit monatlich zahlt, und sobald man gecheckt hat, daß man keine MVD mehr hat, ist man auch schon am Wechseln). Ein Lauffeuer halt, und alles in allem ein genialer Schachzug von Tele2.
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 29 Sep, 2007 10:14

naja, als ich bei UPC wegen meiner Kündigung "sicherheitshalber" nachgfragt habe konnte nix gefunden werden (weder Fax noch das Schreiben noch einen Eintrag im System). Man hat sich höflich bei mir entschuldigt, aber "aufgrund der vielen Kündigungen, die in den vergangenen 3 Wochen eingingen, ist ein wenig Chaos bei uns (UPC) ausgebrochen und wir kommen im Moment nicht mehr nach"
=> Das mag irgendwie schon ein bissi was heissen (ok, ich habe keine Zahlen, aber sie werden es trotzdem schön spüren)

Was ich hier noch nicht verstehe ist diese Aussage ĂĽber "Geiz-ist-Geil" Kunden (z.B. Arminio).
Wurde schon oft diskutiert, weiss ich - aber jeder schaut auf sein Geld und ganz ehrlich glaube ich, dass die QUALITÄT nicht wirklich schlechter ist als bei andern ISPs. Auch wenn ein Anruf bei der Techn. Hotline (und nur bei dieser) 3 EUR /Anruf kostet - wie oft benötige ich das wirklich und wie oft kann ich für das gesparte Geld theoretisch mit dieser Hotline telefonieren ?
Ich verstehs nicht, das Produkt ist IMHO gut, gĂĽnstiger und besser - warum soll man da nicht wirklich zuschlagen ...
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Sa 29 Sep, 2007 10:18

@McMephistoXXL

Schon Infos wie schnell das Inode Paket large ab Anfang Nov. wird?

Ich erwarte mir um 59€ folgendes: mind. 30.000 / 2048 unlimited ;)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 29 Sep, 2007 10:53

nein, ich hab noch keine Infos, weder was noch ab wann genau - woher auch ? Du schon *gg* ?
Da bin ich mal neugierig, ob deine Erwartungen erfĂĽllt werden, speziell von technischer Seite betrachtet ;-)
Lt. Tele2 kann ich hier bei mir ca. 14MBit down/1MBit up problemlos haben, und das eben um den bekannten Preis ... mehr benötige ich gar nit (im Moment) ... mal sehen, wann es das bei UPC gibt und was es in etwa kosten wird
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER