von inode zur TA zurück

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

von inode zur TA zurück

Beitragvon piema » Fr 28 Sep, 2007 10:34

Hallo zusammen,

Leider kann inode nicht die benötigte Leistung bieten um meinen web&phone vernünftig zum Laufen zu bringen, das ganze liegt natürlich an mehreren Faktoren, aber vorallem an der Distanz zum Wählamt, grundsätzlich wäre ich ja sehr zufrieden gewesen mit inode... :(

Meine Frage jetzt: Mit was muss ich rechnen wenn ich wieder zur TA zurückwechsle? Geht das dann so fließend über wie beim Wechsel von der TA zu inode?

Muss ich da die 102€ Aktivierungsgebühr für den Telefonanschluss bezahlen?? :-?

Internet werde ich wieder über Kabel nehmen, das ist einfach in meiner Gegend am Zuverlässlichsten. Hat jemand Erfahrung mit Cablecom inet in Vlbg?

lg
piema
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: von inode zur TA zurück

Beitragvon Arminio » Fr 28 Sep, 2007 10:44

piema hat geschrieben:Muss ich da die 102€ Aktivierungsgebühr für den Telefonanschluss bezahlen?? :-?

An und für sich musst du diese Gebühr wieder bezahlen, wenn du dich nicht für ein Internetangebot der Telekom entscheidest. Denn mit Internet ist aufgrund einer Aktion die gesamte Herstellung kostenfrei.

Die Umstellung funktioniert normal genauso fließend wie es schon umgekehrt geklappt hat, allerdings musst du mit einer 3-wöchigen Frist rechnen, die gesetzlich vorgeschrieben ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon piema » Fr 28 Sep, 2007 10:49

Ja Internet über die TA geht eben auch nicht wirklich, hat man mir gesagt, anscheinend bin ich einfach zu weit weg... Dazu wären diese Preise ja geradezu unverschämt!

Solange inode meine Leitung noch halbwegs zum telefonieren bereit hält wären die 3 Wochen Ok.

Ich bin nur wieder einmal sehr über die Preise der TA überrascht! Die verlangen sogar was für die Rufnummernanzeige!! :oops:

Danke für die Info.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 28 Sep, 2007 12:12

piema hat geschrieben:Ich bin nur wieder einmal sehr über die Preise der TA überrascht! Die verlangen sogar was für die Rufnummernanzeige!! :oops:

Das ist aber seit bereits ca. 3 Jahren so.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Klara Fall » Fr 28 Sep, 2007 13:06

piema hat geschrieben:Ja Internet über die TA geht eben auch nicht wirklich, hat man mir gesagt, anscheinend bin ich einfach zu weit weg... Dazu wären diese Preise ja geradezu unverschämt!

Jetzt mal halblang.
AONspeed 1000 für € 29,90 plus Flatrate-Option € 7,-. Das macht € 36,90/mon. für eine ADSL Flatrate mit 2048/256 und mehr scheint deine Leitung ohnehin nicht herzugeben.
Wenn man nunmal am A. der Welt wohnt und nicht die grosse Auswahl hat, finde ich das ganz und gar nicht unverschämt.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 28 Sep, 2007 13:08

tu den telefon-anschluss komplett weg und nimm dir ein handy. Ist in deinem Fall günstiger und (falls Empfang vorhanden ist!) qualitativ besser.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 28 Sep, 2007 14:45

Sag mal Radditz, hast du den Bericht von konsument.at über mobiles "Breit"-Band absichtlich oder nur aus Versehen überlesen? Durchschnittlich erreicht man - selbst in Ballungszentren nur ca. 1 mbit/sek im download und ca. 128 kbit im upload. Da ist nix mit "qualitativ besser".

Siehe auch: http://help.orf.at/?story=6778
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Fr 28 Sep, 2007 14:47

Arminio hat geschrieben:Sag mal Radditz, hast du den Bericht von konsument.at über mobiles "Breit"-Band absichtlich oder nur aus Versehen überlesen? Durchschnittlich erreicht man - selbst in Ballungszentren nur ca. 1 mbit/sek im download und ca. 128 kbit im upload. Da ist nix mit "qualitativ besser".

Siehe auch: http://help.orf.at/?story=6778

ich hab nicht vom Internet gesprochen, als ich das mit dem Handy gesagt habe ;)

Nur sein Problem ist ja: Telefon geht aktuell nicht über Inode --> er müsste zurück zur TA --> mehr Kosten (Aktivierung, etc...)
und dazu kommen noch höhere laufende Kosten.

Wenn er jetz einfach bei Inode bleibt und Telefonieren übers Handy abwickelt, ist das vermutlich günstiger als auf TA zurückzugehen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 28 Sep, 2007 14:50

Wenn ich mir die kommenden Produkte von der Telekom anschaue, teile ich deine Meinung nicht ;-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Sep, 2007 17:02

Dazu wären diese Preise ja geradezu unverschämt!

wart ab 2 wochen

Die verlangen sogar was für die Rufnummernanzeige!!

das müssens von der rtr her verlangen da ja gewisse anbieter diese gar nicht technisch realisieren können und sonst ja eine wettbewerbsverzerrung entsteht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon piema » Sa 29 Sep, 2007 07:44

Dank Arminio musste ich leider feststellen, dass nicht ich am A* der Welt wohne, sondern meine Leitung ganz einfach total im A* ist. Grundsätzlich wäre ja ADSL2+ möglich... :cry:

Das Festnetz muss bleiben, das ist eine seit Ewigkeiten bestehende Geschäftsnummer bzw. FAX, ohne geht's nicht. Und der Kabelbetreiber hat leider noch keine Telefonprodukte im Angebot. :cry:

Somit kann sich die Telekom bald über die 102 Eier freuen...

Wenigstens ist der Kabelbetreiber sehr nett, Gratisherstellung, 1. Monat Gratis und der Anschluss ist innerhalb 3-5 Tagen hergestellt. Ich weiß, da gibts noch viel bessere Angebote in Österreich, aber nicht für meine Gegend...

Gruß und Dank für eure Hilfe!
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 30 Sep, 2007 14:59

Somit kann sich die Telekom bald über die 102 Eier freuen...

wennst dsl dazu nimmst ist es eh gratis
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 30 Sep, 2007 15:31

DSL kommen Gratisherstellungen, und wenn man nicht zu Bandbreitengierig ist, kann man auch ein Produkt mit geringer Bandbreite nehmen, das funktioniert auch auf weniger guten Leitungen. Dann hast Internet und Telefon wieder beides in einem und jo... siehst eh wiesd as machen willst
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon piema » So 30 Sep, 2007 16:00

Hallo!?

Wenn ein TAler selber zu mir sagt, dass es nicht sinnvoll ist über meine Kupferleitung ein Datenprodukt der TA zu nehmen, dann werde ich das auch ganz sicher nicht machen!

Ich hatte jetzt genug Probleme mit Inode, nicht weil sie inkompetent waren, nein, es ist ganz einfach die Leitung, die nicht geht und das heißt es gehen nicht einmal 1024/128 - es gibt immer wieder Abbrüche und Inode kann da auch nichts machen.

Na egal, das Thema Daten über die Kupferleitung ist für mich gestorben, es nützt einfach nichts.

greez
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 30 Sep, 2007 16:24

gehen nicht einmal 1024/128

da gibt es auch noch kleinere geschwindigkeiten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu PROVIDER