TA-Bussines-XDSL mit Cisco 870

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Mo 24 Sep, 2007 22:42

>Der freundliche TA Mitarbeiter lieĂź allerdings lediglich den Cisco da und hat den Rest
eher untypisch, weils für gewöhnlich beim kunden verbleibt, vermutlich versteigert er's bei ebay *g* ... ein rollover kabel lässt sich eigentlich relativ einfach selber bauen, das pinout findest du auf der cisco website
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 05:56

> Ich gehe davon aus, dass ich per acl nicht darauf zugreifen darf. Das entsprechende Passwort zum Router hätte ich allerdings.

wenn das so ist, dann gib halt deinem rechner eine passende ip adresse. (rechner + cisco sollten dabei nicht online sein, sonst kanns komische nebenwirkungen geben, wenn du eine im internet fuer einen anderen rechner reservierte adresse verwendest.) ich kann mir vorstellen, dass zb 195.3.85.176/29 funktioniert. kann aber auch sein, dass nicht (wg nat). dann besorgst dir halt ein konsolenkabel. sowas braucht man eh immer wieder. ansonsten bleib ich bei meinem rat von weiter oben:

zuerst lernen, wie man mit einem cisco umgeht. zuerst in der theorie, dann mit einem gebrauchten von ebay. und wenn du dann noch immer lust hast, deinen ta-cisco selbst zu konfigurieren, meldest dich wieder

achja: nach einem hw-reset hat der cisco gar keine ip mehr und ist nur per konsole konfigurierbar.

und zu linux-routern: die meisten mir bekannten haben ein gui. ob man das nuetzt, ist wieder was anderes.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Di 25 Sep, 2007 06:58

(also auch das blaue Kabel) wieder mitgenommen.

muss er ja auch ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Di 25 Sep, 2007 09:52

Besorg Dir so ein blaues Konsolenkabel und suche mal unter der URL
www.cisco.com nach "password recovery".
Durch Setzen des Konfigurationsregisters im ROMMON-Mode kommt man in den enable-Modus ohne die Konfiguration zu indignieren.
Dann kannst Du Deine eigenen Passörter für Zugriff und Enable setzen.
Dann kann Dir die TA voll den Hobel ausblasen! :ok:
Portforwarding oder Routing stehen Dir dann ohne Zusatzkosten zur VerfĂĽgung.

Aktuelle Konfig sollte man aber vorher sichern!

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Di 25 Sep, 2007 09:58

:) du solltest dir allerdings doch vorher juttas vorschlag zu herzen nehmen, und dir ein solches ding, aäter, gebraucht, billig, erseigern...
nur um nicht gleich das produktivsystem zu zerschieĂźen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mmcfly » Do 27 Sep, 2007 13:55

Naja, viel zerschissen kann er ja nicht wenn er vorsichtig ist, ein Password recovery bis zu den Punkt wo du die Passwörter neu setzt und schon hast du die Config.

Aber das geht halt auch nur mit einem Consolen-Kabel, sonst hat du nicht viele chancen.

Du kannst dir Config damit ja auch einmal sichern ohne was anzustellen und vorher hier diskutieren was du machen musst um...

Hast du eigentlich schon versucht per WEB drauf zuzugreifen, Standardmässig läuft der.
mmcfly
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Sep, 2007 14:06

> per WEB drauf zuzugreifen, Standardmässig läuft der.

nach allem was ich bisher von der ta-config weiss, wuerde mich das ueberraschen. da werden naemlich unnoetige sicherheitsrisiken so weit wie moeglich vermieden. (und auf meinem c837 von der ta laeuft definitiv kein web-server)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Do 27 Sep, 2007 15:24

der webserver ist abgedreht, auch wenn er aktiviert ist musst du trotzdem benutzer und passwort eingeben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mmcfly » Do 27 Sep, 2007 15:27

wernerkl hat geschrieben:der webserver ist abgedreht, auch wenn er aktiviert ist musst du trotzdem benutzer und passwort eingeben

Passwort hat er ja, hat er geschrieben.
mmcfly
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 27 Sep, 2007 15:30

um was zu verändern muss er aber beide haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mmcfly » Do 27 Sep, 2007 15:38

wernerkl hat geschrieben:um was zu verändern muss er aber beide haben

Stimmt, falls nicht bleibt ihm nur das Consolenkabel, das gibts aber um 1,99 bei eBay.
mmcfly
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 27 Sep, 2007 16:06

Debattieren wir hier über ein Consolenkabel und die möglichkeiten beim Cisco die PWds zu umgehen?`

Ich will ja nix vorgreifen, aber ich glaube das an was ganz anderem scheitern wird ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL