ständige con abbrüche mit inode xdsl privat small :/

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jai » Fr 21 Sep, 2007 06:58

Also jetzt ist die Leitung seit über 13 Stunden durchgehend sync.
Gestern wurde ja auch geshaped, so wie ich das sehe.
Ists besser?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Lacky81 » Fr 21 Sep, 2007 14:43

hi jai!

also danke dir erstmal das du scheinbar irgendwas verstellt hast, damit meine con wieder besser funzt.

modem läuft seit ca. 24 stunden und jetzt konnte ich ohne modemneustart sofort lossurfen.
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lacky81 » Fr 21 Sep, 2007 14:48

jutta hat geschrieben:tritt das "seite kann nicht angezeigt werden" ohne emule auch auf? wie oft? bei welchen seiten?

wenn du dem support genauso unvollstaendig und verwirrend auskunft gibst, wunderts mich nicht, dass dir bisher nicht geholfen werden konnte.

sry wenn ich verwirrt schreibe, dass bin ich nämlich auch :scream:

früher hatte ich ständig meinen rechner laufen wegen emule etc. das geht nun nicht mehr, weil die conprobleme da sind.

seither ist nur noch opera in verwendung. die fehlermeldung kommt wenn ich nur normal surfe. nichts downloade einfach nur surfe! häufigkeit, alle 30-90 minuten. im windows wird die verbindung angezeigt, in wirklichkeit ist sie tot.

bei allen seiten. nicht mal ftp://ftp.inode.at/ geht dann (meine startseite)
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lacky81 » Mo 24 Sep, 2007 20:10

update:

nun bei jedem verbindungsabbruch inode angerufen. telefoniert habe ich in den letzten 4 tagen ca. 1 1/2 stund!! besserung = keine. ich muss ständig mein problem neu vortragen.

keiner glaubt mir, jeder interpretiert was neus rein. "was es alles sein könnte..."

ich komm mich ziemlich gefrotzelt vor...

ein servicemitarbeiter meinte, es liege an der einwahl. nun habe ich auch vpn ausprobiert. kein unterschied.

auch habe ich alle steckplätze an der telefonsteckdose durchprobiert. keine änderung.

neue kürzere kabel gekauft, keine änderung.

modem von freund ausgeborgt welcher gleiches inode produkt hat. keine änderung.

am kürzeren lan kabel laptop angeschlossen um möglichst kurze verbindungsweg zu haben. keine änderung.

heute soeben, ich muss modem ein und ausschalten, weil verbindung wieder mal tot, ich nicht im windows einwählen kann. dsl und act lamperl am modem finster.

schalte modem aus / ein.

con hält für ca. 20 minuten. speed bei http://speedtest.inode.at/index.pl max. 150kb von 340... auf einmal keine verbindung mehr. im windows neueinwählen geht nicht. no chance. modem aus / ein geschalten (MEINE EINZIGE MÖGLICHKEIT WIEDER EINE VERBINDUNG MIT DEM INTERNET HERZUSTELLEN)

nun läuft es so einigermaßen.

ich weiß nicht mehr weiter, ich will nicht mehr bei der hotline anrufen weil es so sinnlos ist. es tut sich nix.

nun nochmal. ich habe dieses problem schon seit längerem. besonders unterträglich ist es, seit ca. 3 monaten, mein nachbar adsl von der TA hat. ich will eine lösung von meinem problem und nicht die xxxxx von der xxxxx inode-hotline. ich will einen techniker vor ort der das problem feststellt und behebt.
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon invisible » Mo 24 Sep, 2007 20:27

Darfs auch ein xxxxx Techniker sein? denn der ist ja auch von inode
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Mo 24 Sep, 2007 20:31

Das klingt sehr nach einer schlechten Leitung und dass da ein TA-Mitarbeiter gepfuscht hat, als bei deinem Nachbarn ADSL hergestellt wurde. Da kann die Inode nur bedingt was machen (bzw die TA beauftragen, das Kabel zu checken).
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Mo 24 Sep, 2007 20:44

das klingt sehr nach beeinflussung, da kann man allgemein nur bedingt was machen... eine lösung wäre, die bandbreite auf ein --->stabiles maß zurückzudrehen, eine andere die leitungen aufs grade wohl umzuschalten, auf eine andere da, auf eine andere position im kabel. wobei hier, wenn überhaupt, auch eher nur kurz- bis mittelfristig besserung eintreten wird, denn die beeinflussung wird - nona - mit jedem weiteren auf das kabel geschaltenen dienst weiter verstärkt.

und da des ops problem auch schon vor des nachbars dsl war, dürfte die leitung ohnehin eher schlecht als recht gewesen sein...

[EDIT: typo]
Zuletzt geändert von ANOther am Mo 24 Sep, 2007 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 24 Sep, 2007 20:56

da ein TA-Mitarbeiter gepfuscht hat, als bei deinem Nachbarn ADSL hergestellt wurde

wie kommst zu dieser aussage?? wenn wirklich eine beeinfussung durch die neue leitung sich ergeben hat, kann man das nicht sofort kontrollieren, warum sollte der techniker pfuschen, der bekommt die schaltdaten vom system und dannach muss er sich richten,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jai » Di 25 Sep, 2007 07:20

Hab die Leitung nochmals etwas angepasst.
Wenns trotzdem nicht besser wird, bitte nochmal bei der Hotline melden. Hab einen Eintrag hinterlassen.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Lacky81 » Mi 26 Sep, 2007 14:25

danke jai, con ist seit gestern abend ohne disc on.

hoffe du hast anteil an dieser tollen besserung!

lg

L.
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lacky81 » Do 27 Sep, 2007 15:25

update:

soeben komme ich wieder seit gestern abend zum pc...

con ist tot, kein reconnect möglich. bei reconnect versuch kommt fehlermeldujng "fehler 676 die telefonleitung ist besetzt" hab aber nur internet und kein telefon?!!...

naja wenigstens hats jetzt fast 20 stunden durchgehalten :scream:
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 27 Sep, 2007 15:31

hast mittlerweile schon eine störung gemeldet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lacky81 » Di 02 Okt, 2007 23:20

ich melde etwa alle 2 tage eine störung bei der hotline, was bringts? nix. ich muss dennoch mein modem alle 24 stunden reaktivieren.

helfen tut mir sowieso nichts :(
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 03 Okt, 2007 04:33

du kannst dir im baumarkt eine schaltuhr kaufen, die das modem automatisch rebootet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mi 03 Okt, 2007 18:31

ich melde etwa alle 2 tage eine störung bei der hotline, was bringts

wenn du eine störung weitergibst und die nix tun ist das eine kündigungsmöglichkeit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL